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Hach, New York City - the Big Apple. Wer sich diesen Traum irgendwann einmal erfüllt, hat tagelang ein riesiges Erlebnis vor sich. Und da in dieser Stadt beinahe jede U-Bahn Linie zur oder über die 42. Straße führt, werdet ihr auch letztendlich auf dem Times Square landen. Hier könnt ihr locker einen ganzen Tag verbringen. Geschäfte, Shows, Restaurants, so weit das Auge reicht - und nebenbei ist der Anblick bei Nacht wirklich atemberaubend.
Hach, New York City - the Big Apple. Wer sich diesen Traum irgendwann einmal erfüllt, hat tagelang ein riesiges Erlebnis vor sich. Und da in dieser Stadt beinahe jede U-Bahn Linie zur oder über die 42. Straße führt, werdet ihr auch letztendlich auf dem Times Square landen. Hier könnt ihr locker einen ganzen Tag verbringen. Geschäfte, Shows, Restaurants, so weit das Auge reicht - und nebenbei ist der Anblick bei Nacht wirklich atemberaubend.
Damals........ damals war alles besser und die Spiele haben auch alle viel mehr spaß gemacht! Solche Aussagen trifft man alle Nase lang und man schwelgt in Erinnerungen an die ersten Spiele, die man vor Jahren gezockt hat. Da die Zockergemeinde mittlerweile aber mit Leuten bis zu 40 Jahren und mehr versetzt ist, sind es natürlich immer andere Spiele, an die man sich gerne erinnert. Aber trotzdem kann man pauschal sagen, daß es die frühen achtziger waren, welche die Videospielbranche in die Privathaushalte brachten.
Damals........ damals war alles besser und die Spiele haben auch alle viel mehr spaß gemacht! Solche Aussagen trifft man alle Nase lang und man schwelgt in Erinnerungen an die ersten Spiele, die man vor Jahren gezockt hat. Da die Zockergemeinde mittlerweile aber mit Leuten bis zu 40 Jahren und mehr versetzt ist, sind es natürlich immer andere Spiele, an die man sich gerne erinnert. Aber trotzdem kann man pauschal sagen, daß es die frühen achtziger waren, welche die Videospielbranche in die Privathaushalte brachten.
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Mittlerweile scheint sich die Hamsterfamilie rund um Serienhelden Hamtaro fest auf Big N's Game Boys etabliert zu haben. Während Teil 1 auf dem Game Boy Color mehr noch als spielerischer Geheimtip galt, hatte der Nachfolger schon eine wartende Fangemeinde zum Releasetag.
Mittlerweile scheint sich die Hamsterfamilie rund um Serienhelden Hamtaro fest auf Big N's Game Boys etabliert zu haben. Während Teil 1 auf dem Game Boy Color mehr noch als spielerischer Geheimtip galt, hatte der Nachfolger schon eine wartende Fangemeinde zum Releasetag.
Wer tief genug buddelt, der findet zwar nicht immer Gold, dafür aber etwas Glänzendes. In der Spielebranche gibt es auch immer wieder Games, deren Spielprinzip aus den 80er Jahren stammt und aber auch richtig verpackt noch heute funktioniert. Ein Beispiel dafür ist Breakout bzw. Arkanoid, dass als Vorlage für einen neuen Wiiware Titel verwendet wurde.
Wer tief genug buddelt, der findet zwar nicht immer Gold, dafür aber etwas Glänzendes. In der Spielebranche gibt es auch immer wieder Games, deren Spielprinzip aus den 80er Jahren stammt und aber auch richtig verpackt noch heute funktioniert. Ein Beispiel dafür ist Breakout bzw. Arkanoid, dass als Vorlage für einen neuen Wiiware Titel verwendet wurde.
Was ist kugelrund und hat einen unbändigen Heißhunger? Falsch, nicht Ex-Kanzler Helmut Kohl, auch wenn die Beschreibung ja fast zutreffen mag. Vielmehr handelt es sich um Vielfrass Kirby, der mit Kirby: Nightmare in Dreamland seinen ersten Auftritt auf dem GBA spendiert bekam, wenngleich es sich dabei um eine zwar gute, aber dennoch größtenteils simple Konvertierung des NES Klassikers handelte.
Was ist kugelrund und hat einen unbändigen Heißhunger? Falsch, nicht Ex-Kanzler Helmut Kohl, auch wenn die Beschreibung ja fast zutreffen mag. Vielmehr handelt es sich um Vielfrass Kirby, der mit Kirby: Nightmare in Dreamland seinen ersten Auftritt auf dem GBA spendiert bekam, wenngleich es sich dabei um eine zwar gute, aber dennoch größtenteils simple Konvertierung des NES Klassikers handelte.
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.
Entgegen anderer klangvoller Namen der NES Classics Reihe wird Xevious wohl nur den eingefleischten 8-Bit Fans unter euch ein Begriff sein - und dies völlig zu Unrecht?
Entgegen anderer klangvoller Namen der NES Classics Reihe wird Xevious wohl nur den eingefleischten 8-Bit Fans unter euch ein Begriff sein - und dies völlig zu Unrecht?
Wer denkt das BMX & Motocross Simulationen erst seit Ende des vergangenen Jahrhunderts ein Thema sind, der irrt gewaltig. Bereits 1985 unternahm Nintendo einen Vorstoß in das bis dato weitesgehend unerschlossene Gebiet - und landete damals einen Überraschungshit!
Wer denkt das BMX & Motocross Simulationen erst seit Ende des vergangenen Jahrhunderts ein Thema sind, der irrt gewaltig. Bereits 1985 unternahm Nintendo einen Vorstoß in das bis dato weitesgehend unerschlossene Gebiet - und landete damals einen Überraschungshit!