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Willkommen in der Welt von Dofus! Sicherlich ist die Welt Amakna nicht für jeden ein Begriff. So hörte ich zwar schon öfters etwas über Dofus, beschäftigte mich aber als Konsolengamer nicht näher damit. Dann besuchte ich die gamescom und begutachtete am Stand von Mangaverlag Tokyopop eine witzige Comicreihe names Dofus. Mein Interesse war geweckt ...
Willkommen in der Welt von Dofus! Sicherlich ist die Welt Amakna nicht für jeden ein Begriff. So hörte ich zwar schon öfters etwas über Dofus, beschäftigte mich aber als Konsolengamer nicht näher damit. Dann besuchte ich die gamescom und begutachtete am Stand von Mangaverlag Tokyopop eine witzige Comicreihe names Dofus. Mein Interesse war geweckt ...
Professor Layton machte sich zusammen mit seinem Lehrling Luke in mehreren spannenden Abenteuern auf dem Nintendo DS einen Namen. Die Spiele stehen alle für eine spannende Geschichte und vor allem grandiose Rätsel. Umso begeisterter war ich, als der Manga hier eintrudelte. Doch nach kurzer Zeit machte sich bereits Ernüchterung breit.
Professor Layton machte sich zusammen mit seinem Lehrling Luke in mehreren spannenden Abenteuern auf dem Nintendo DS einen Namen. Die Spiele stehen alle für eine spannende Geschichte und vor allem grandiose Rätsel. Umso begeisterter war ich, als der Manga hier eintrudelte. Doch nach kurzer Zeit machte sich bereits Ernüchterung breit.
Seit Assassin’s Creed II liefert Piggyback die Lösungsbücher zum Spiel. Und bislang konnte man damit zufrieden sein. Konsequenterweise produzierte der Verlag auch das Buch zu Assassin’s Creed: Revelations.
Seit Assassin’s Creed II liefert Piggyback die Lösungsbücher zum Spiel. Und bislang konnte man damit zufrieden sein. Konsequenterweise produzierte der Verlag auch das Buch zu Assassin’s Creed: Revelations.
Die meisten von euch werden den PlayStation 3 Blockbuster Uncharted 3 - Drake‘s Deception schon längst beendet haben. Doch wie sieht es mit der heißbegehrten Platin-Trophäe aus? Oder dem Maximallevel im Multiplayer-Modus? »Zu schwer« stellt fortan keine Ausrede mehr dar, denn Piggyback serviert ein Lösungsbuch, welches nicht nur schick in der Glasvitrine aussieht, sondern sich als nützlich herausstellt!
Die meisten von euch werden den PlayStation 3 Blockbuster Uncharted 3 - Drake‘s Deception schon längst beendet haben. Doch wie sieht es mit der heißbegehrten Platin-Trophäe aus? Oder dem Maximallevel im Multiplayer-Modus? »Zu schwer« stellt fortan keine Ausrede mehr dar, denn Piggyback serviert ein Lösungsbuch, welches nicht nur schick in der Glasvitrine aussieht, sondern sich als nützlich herausstellt!
Was auf dem NES begann, avancierte zu einer der besten Spiele-Reihen von Capcom. Die Rede ist natürlich von Megaman (Rockman in Japan). Im Laufe der Jahrzehnte begegneten uns mehrere dieser Megaman in diversen Spielen. So ist das SNES für die Megaman X Spiele bekannt, wobei es auf dem GBA sehr gute Megaman Zero Abenteuer gibt. Auf dem Nintendo DS veröffentlichte Capcom einst Megaman ZX. Und genau zu diesem Ableger gibt es jetzt einen Manga.
Was auf dem NES begann, avancierte zu einer der besten Spiele-Reihen von Capcom. Die Rede ist natürlich von Megaman (Rockman in Japan). Im Laufe der Jahrzehnte begegneten uns mehrere dieser Megaman in diversen Spielen. So ist das SNES für die Megaman X Spiele bekannt, wobei es auf dem GBA sehr gute Megaman Zero Abenteuer gibt. Auf dem Nintendo DS veröffentlichte Capcom einst Megaman ZX. Und genau zu diesem Ableger gibt es jetzt einen Manga.
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!