oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 507 Beiträgen
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
Sonic 3
Im Jahr 1994 erschien der dritte Teil der Sonic the Hedgehog Saga für SEGAs erfolgreichste Konsole aller Zeiten: Mega Drive. Zuvor war Sonic durch seine grandiosen Vorgänger ein ernstzunehmender Gegner für Nintendos dicken Klempner geworden. Und avancierte prompt zu SEGAs Firmenmaskottchen. Etwas, woran Wonderboy und Alex Kidd zuvor scheiterten. Die Erwartungen an Sonic 3 (in Europa wurde das „the Hedgehog“ aus dem Titel gestrichen) waren enorm hoch. Wie schlug sich der blaue Stachelmaxe in seinem dritten großen Abenteuer?
Sonic 3
Im Jahr 1994 erschien der dritte Teil der Sonic the Hedgehog Saga für SEGAs erfolgreichste Konsole aller Zeiten: Mega Drive. Zuvor war Sonic durch seine grandiosen Vorgänger ein ernstzunehmender Gegner für Nintendos dicken Klempner geworden. Und avancierte prompt zu SEGAs Firmenmaskottchen. Etwas, woran Wonderboy und Alex Kidd zuvor scheiterten. Die Erwartungen an Sonic 3 (in Europa wurde das „the Hedgehog“ aus dem Titel gestrichen) waren enorm hoch. Wie schlug sich der blaue Stachelmaxe in seinem dritten großen Abenteuer?
Toy Story
Als im Frühjahr 1996 Toy Story in die deutschen Kinos kam, war das schon eine kleine Revolution und der Durchbruch für Animationsfilme dazu. Neben Dreamworks sind vor allem die Pixar Animation Studios, die fast einmal George Lucas gehört hätten, die besten Macher solcher Filme. Ob ‚Findet Nemo‘, ‚Die Unglaublichen‘ oder ‚Cars‘, hier fühlen sich sowohl Jung als auch Alt gleichsam angesprochen. Schon damals gehörte es dazu, dass parallel zum Film auch ein Spiel erscheint, wobei dies heute viel zu häufig in einer Lizenzgurke endet. Damals war dies noch etwas anders, vor allem, wenn Disney dahinter stand, was z. B. Aladdin eindrucksvoll zeigte. Heute wollen wir uns aber auf Toy Story konzentrieren und haben dafür die Mega Drive Version ausführlich unter die Lupe genommen.
Toy Story
Als im Frühjahr 1996 Toy Story in die deutschen Kinos kam, war das schon eine kleine Revolution und der Durchbruch für Animationsfilme dazu. Neben Dreamworks sind vor allem die Pixar Animation Studios, die fast einmal George Lucas gehört hätten, die besten Macher solcher Filme. Ob ‚Findet Nemo‘, ‚Die Unglaublichen‘ oder ‚Cars‘, hier fühlen sich sowohl Jung als auch Alt gleichsam angesprochen. Schon damals gehörte es dazu, dass parallel zum Film auch ein Spiel erscheint, wobei dies heute viel zu häufig in einer Lizenzgurke endet. Damals war dies noch etwas anders, vor allem, wenn Disney dahinter stand, was z. B. Aladdin eindrucksvoll zeigte. Heute wollen wir uns aber auf Toy Story konzentrieren und haben dafür die Mega Drive Version ausführlich unter die Lupe genommen.
Street Fighter IV
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Street Fighter IV
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Shinobi III - Return of the Ninja Master
'Schnell, tödlich und lautlos' - Super Ninja Joe Musashi ist mit neuen Ninja-Moves zurück, um es gewaltig auf dem SEGA Mega Drive krachen zu lassen. Kann Shinobi III - Return of the Ninja Master den grandiosen ersten Teil überhaupt noch toppen? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Shinobi III - Return of the Ninja Master
'Schnell, tödlich und lautlos' - Super Ninja Joe Musashi ist mit neuen Ninja-Moves zurück, um es gewaltig auf dem SEGA Mega Drive krachen zu lassen. Kann Shinobi III - Return of the Ninja Master den grandiosen ersten Teil überhaupt noch toppen? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.
Burn Cycle
Burn Cycle
Fallout 3
Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion heimsten sie fast überall Bestwertungen ein und auch für uns ist das Game nach wie vor das Maß aller Dinge. Doch scheinbar gab es weiteren Tatendrang bei den Jungs von Bethesda und so schlugen sie im Sommer 2004 zu, als die Fallout Lizenz vom in den Konkurs geratenen Publisher Interplay einen neuen Käufer suchte. Vier Jahre später liegt Fallout 3 im Laufwerk und nach rund 50 Spielstunden trauen wir es uns zu, mit dem Review zum Spiel zu beginnen ...
Fallout 3
Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion heimsten sie fast überall Bestwertungen ein und auch für uns ist das Game nach wie vor das Maß aller Dinge. Doch scheinbar gab es weiteren Tatendrang bei den Jungs von Bethesda und so schlugen sie im Sommer 2004 zu, als die Fallout Lizenz vom in den Konkurs geratenen Publisher Interplay einen neuen Käufer suchte. Vier Jahre später liegt Fallout 3 im Laufwerk und nach rund 50 Spielstunden trauen wir es uns zu, mit dem Review zum Spiel zu beginnen ...
God of War: Chains of Olympus
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?
God of War: Chains of Olympus
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?