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Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Virtuelles Skaten macht Spaß, das beweisen die Tony Hawk-Spiele seit Jahren. Doch fühlt sich das Ganze mit einem Pad in der Hand einfach nicht »echt« an. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Activision Tony Hawk: Ride, ein Skating-Game, das mit einem Controller daher kommt, der wie ein Skateboard aussieht und sich auch so anfühlt. Ob das Skaten mit dem stylishen Gerät aber wirklich genau so viel Laune macht, wie mit einem realen Brett unter den Füßen?
Virtuelles Skaten macht Spaß, das beweisen die Tony Hawk-Spiele seit Jahren. Doch fühlt sich das Ganze mit einem Pad in der Hand einfach nicht »echt« an. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Activision Tony Hawk: Ride, ein Skating-Game, das mit einem Controller daher kommt, der wie ein Skateboard aussieht und sich auch so anfühlt. Ob das Skaten mit dem stylishen Gerät aber wirklich genau so viel Laune macht, wie mit einem realen Brett unter den Füßen?
Ist euch der Mehrspielermodus von Halo3 zu seicht und auch ein Call of Duty 4 kann hier mit seinen beschränkten Karten und wenig Interaktionsmöglichkeiten nicht wirklich begeistern? Dann solltet ihr Section 8 der Timegate Studios (F.E.A.R. Mission Perseus) eine Chance geben, denn es vereint Massenschlachten mit bis zu 32 Spieler mit taktischer Tiefe auf riesigen Karten. Ein Hit?
Ist euch der Mehrspielermodus von Halo3 zu seicht und auch ein Call of Duty 4 kann hier mit seinen beschränkten Karten und wenig Interaktionsmöglichkeiten nicht wirklich begeistern? Dann solltet ihr Section 8 der Timegate Studios (F.E.A.R. Mission Perseus) eine Chance geben, denn es vereint Massenschlachten mit bis zu 32 Spieler mit taktischer Tiefe auf riesigen Karten. Ein Hit?
Es soll Spiele geben, die über Nacht ein ganzes Genre für sich selbst erfunden haben. Dieses neue Produkt war reich an Innovationen und womöglich grafisch auf einem ganz neuen Niveau. Und dann gibt es Games, die einfach nur ein Abklatsch von bekannten Top-Titeln sind, wo dreister Ideenklau betrieben wurde, um das perfekte Konzept der Konkurrenz für ihre Zwecke zu nutzen. In welche Sparte Skate Attack passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden!
Es soll Spiele geben, die über Nacht ein ganzes Genre für sich selbst erfunden haben. Dieses neue Produkt war reich an Innovationen und womöglich grafisch auf einem ganz neuen Niveau. Und dann gibt es Games, die einfach nur ein Abklatsch von bekannten Top-Titeln sind, wo dreister Ideenklau betrieben wurde, um das perfekte Konzept der Konkurrenz für ihre Zwecke zu nutzen. In welche Sparte Skate Attack passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden!
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Unionspolitiker Seehofer ließen es uns erst kürzlich wissen - die Deutschen sind zu dick und leiden unter Bewegungsmangel. Auf das Nintendo Masskottchen Mario mag das Attribut "pummelig" ja noch zutreffen, als bewegungsfaul kann man ihn aber nach den letzten Jahren nicht wirklich mehr bezeichnen: Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball und weitere Funsport-Aktivitäten auf GBA, DS, GameCube und neuerdings auch Wii halten den dicklichen Klempner auf Trapp. Mit Mario Strikers Charged schickt Nintendo den alten Superhelden ein weiteres Mal auf den Fußballplatz...
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Unionspolitiker Seehofer ließen es uns erst kürzlich wissen - die Deutschen sind zu dick und leiden unter Bewegungsmangel. Auf das Nintendo Masskottchen Mario mag das Attribut "pummelig" ja noch zutreffen, als bewegungsfaul kann man ihn aber nach den letzten Jahren nicht wirklich mehr bezeichnen: Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball und weitere Funsport-Aktivitäten auf GBA, DS, GameCube und neuerdings auch Wii halten den dicklichen Klempner auf Trapp. Mit Mario Strikers Charged schickt Nintendo den alten Superhelden ein weiteres Mal auf den Fußballplatz...
Eigentlich sind Sportspiele ja seit Jahren eine Sache von Electronic Arts. Mit Pangya! Golf With Style zeigt uns der japanische Softwarehersteller Tecmo aber eindrucksvoll, daß es zumindest im Bereich Golf eine Konkurrenz gibt, wenn auch eine nicht ganz ernst gemeinte...
Eigentlich sind Sportspiele ja seit Jahren eine Sache von Electronic Arts. Mit Pangya! Golf With Style zeigt uns der japanische Softwarehersteller Tecmo aber eindrucksvoll, daß es zumindest im Bereich Golf eine Konkurrenz gibt, wenn auch eine nicht ganz ernst gemeinte...
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.
Sechs Jahre sind mittlerweile schon vergangen, seitdem Electronic Arts die NBA Street-Reihe zur Welt brachte und damit einen würdigen Erben für das kultige NBA Jam aus dem Hause Midway ins Rennen schickte. Sechs Jahre, in denen viel passiert ist. Glücklicherweise hat sich auch in NBA Street einiges getan seit dem ersten Teil und so feiert die Reihe mit NBA Street Homecourt ihre Next Gen-Premiere. Wir haben uns auf die Streetball Plätze der Xbox 360-Fassung begeben und lassen euch wissen, was ihr erwarten könnt.
Sechs Jahre sind mittlerweile schon vergangen, seitdem Electronic Arts die NBA Street-Reihe zur Welt brachte und damit einen würdigen Erben für das kultige NBA Jam aus dem Hause Midway ins Rennen schickte. Sechs Jahre, in denen viel passiert ist. Glücklicherweise hat sich auch in NBA Street einiges getan seit dem ersten Teil und so feiert die Reihe mit NBA Street Homecourt ihre Next Gen-Premiere. Wir haben uns auf die Streetball Plätze der Xbox 360-Fassung begeben und lassen euch wissen, was ihr erwarten könnt.
Mit Tony Hawk's Project 8 findet der erste Teil der Reihe, der von Grund auf für die mittlerweile aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde seinen Weg auf die PlayStation 3. Wie sich das auf das klassische Tony Hawk Gameplay auswirkt erfahrt ihr im folgenden Review...
Mit Tony Hawk's Project 8 findet der erste Teil der Reihe, der von Grund auf für die mittlerweile aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde seinen Weg auf die PlayStation 3. Wie sich das auf das klassische Tony Hawk Gameplay auswirkt erfahrt ihr im folgenden Review...