oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Während Arcadespieler auf SEGAs Virtua Tennis 3 schwören, ist für Simulations-Fans Top Spin 3 noch immer erste Wahl. Seit kurzem fand jetzt Smash Court Tennis 3 von Namco Bandai den Weg in die Händleregale. Kann der Titel es mit den beiden mächtigen Konkurrenten aufnehmen?
Während Arcadespieler auf SEGAs Virtua Tennis 3 schwören, ist für Simulations-Fans Top Spin 3 noch immer erste Wahl. Seit kurzem fand jetzt Smash Court Tennis 3 von Namco Bandai den Weg in die Händleregale. Kann der Titel es mit den beiden mächtigen Konkurrenten aufnehmen?
Das Weihnachtsgeschäft schleicht langsam heran und auf die Videospieler kommt, wie immer zu dieser Jahreszeit, eine Flut an neuen Spielen zu. Von Disney Interactive kommt am morgigen Donnerstag jedoch ein Titel, der sich als echter Überraschungshit herausstellt. Mit dem Action-Racer PURE wird auf den Konsolen eine Genrelücke geschlossen, die diverse Konkurrenztitel aus der MX vs. ATV-Reihe bislang nicht mal annährend zufriedenstellend bedienen konnte.
Das Weihnachtsgeschäft schleicht langsam heran und auf die Videospieler kommt, wie immer zu dieser Jahreszeit, eine Flut an neuen Spielen zu. Von Disney Interactive kommt am morgigen Donnerstag jedoch ein Titel, der sich als echter Überraschungshit herausstellt. Mit dem Action-Racer PURE wird auf den Konsolen eine Genrelücke geschlossen, die diverse Konkurrenztitel aus der MX vs. ATV-Reihe bislang nicht mal annährend zufriedenstellend bedienen konnte.
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Alle Jahre wieder treten die Muskelberge der WWE in THQs Smackdown vs. RAW zum wohligen Wohnzimmerspektakel an. Nach dem Ende der WCW und dem Einverleiben der ECW und deren Vermarktung im letzten Jahr, stand das THQ Produkt mutterseelenallein in den Händlerregalen und genoss Monopolstatus. Doch die rosigen Zeiten der monopolistischen Gewinnabschöpfung sind vorbei, denn jetzt stürmt Midway mit TNA iMPACT! den virtuellen Ring und tritt zum Kampf um die Käuferschaft an…
Alle Jahre wieder treten die Muskelberge der WWE in THQs Smackdown vs. RAW zum wohligen Wohnzimmerspektakel an. Nach dem Ende der WCW und dem Einverleiben der ECW und deren Vermarktung im letzten Jahr, stand das THQ Produkt mutterseelenallein in den Händlerregalen und genoss Monopolstatus. Doch die rosigen Zeiten der monopolistischen Gewinnabschöpfung sind vorbei, denn jetzt stürmt Midway mit TNA iMPACT! den virtuellen Ring und tritt zum Kampf um die Käuferschaft an…