oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Kampf der Giganten - Dinosaurier
Ubisofts Message mit diesem Nintendo DS ist mehr als deutlich: Sei ein Dinosaurier, sei böse, sei angriffslustig und sei ein Arschloch in einer längst vergessenen Zeit und herrsche über alle Kreaturen!
Final Fantasy
Wir schreiben das Jahr 1987. Für den „Director of Planning and Development“ Hironobu Sakaguchi, der japanischen Software-Schmiede Square geht es um alles. Er überlegt das Videospiel-Geschäft zu verlassen, sollte sein aktuelles Werk sich nicht verkaufen. Bei der Benennung bewies er echten Galgenhumor und tauft das Famicom-Rollenspiel kurzerhand auf ‚Final Fantasy‘.
Final Fantasy
Wir schreiben das Jahr 1987. Für den „Director of Planning and Development“ Hironobu Sakaguchi, der japanischen Software-Schmiede Square geht es um alles. Er überlegt das Videospiel-Geschäft zu verlassen, sollte sein aktuelles Werk sich nicht verkaufen. Bei der Benennung bewies er echten Galgenhumor und tauft das Famicom-Rollenspiel kurzerhand auf ‚Final Fantasy‘.
Final Fantasy IV DS
Rollenspiele fristen hierzulande kein Nischendasein mehr. Zahlreiche Spieler kämpfen sich in japanophilen RPGs Runde um Runde durch Kerker oder magische Wälder. In europäischen Gefilden kam der wirkliche Durchbruch mit Final Fantasy VII für die erste Playstation und machte damit die langjährige Serie endgültig zum Aushängeschild für die RPG-Sparte. Die Vorgänger für das NES und später auch das SNES sind damals leider nicht hierzulande erschienen, aber SquareEnix erkannte das Potential und veröffentlichte die Games in Retroauflagen für verschiedene Konsolen wie dem GBA. Nintendos DS wurde sogar mit einer grafisch und spielerisch aufgemotzten Fassung von Final Fantasy III beglückt. Der Titel überzeugte auf ganzer Linie, so dass der Publisher auch eine neue Version des vierten Teils entwickeln ließ.
Final Fantasy IV DS
Rollenspiele fristen hierzulande kein Nischendasein mehr. Zahlreiche Spieler kämpfen sich in japanophilen RPGs Runde um Runde durch Kerker oder magische Wälder. In europäischen Gefilden kam der wirkliche Durchbruch mit Final Fantasy VII für die erste Playstation und machte damit die langjährige Serie endgültig zum Aushängeschild für die RPG-Sparte. Die Vorgänger für das NES und später auch das SNES sind damals leider nicht hierzulande erschienen, aber SquareEnix erkannte das Potential und veröffentlichte die Games in Retroauflagen für verschiedene Konsolen wie dem GBA. Nintendos DS wurde sogar mit einer grafisch und spielerisch aufgemotzten Fassung von Final Fantasy III beglückt. Der Titel überzeugte auf ganzer Linie, so dass der Publisher auch eine neue Version des vierten Teils entwickeln ließ.
Infinite Undiscovery
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Infinite Undiscovery
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Fable: The Lost Chapters
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Fable: The Lost Chapters
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Crisis Core: Final Fantasy VII
Mit Crisis Core: Final Fantasy VII veröffentlicht Square Enix für die Playstation Portable ein Spin-Off-Spiel im Final Fantasy Universum. Erstmals 2004 angekündigt, erschien das Rollenspiel im September vergangenen Jahres in Japan. Wir waren gespannt, zeichneten sich die vorangegangenen Ableger leider eher durch Mittelmäßigkeit aus. Wer erinnert sich nicht an das lineare Final Fantasy X-2 oder den Shooter-Ausflug Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII? An ein Game, das den Namen Final Fantasy VII im Titel trägt, werden hohe Ansprüche gestellt. Gehörte schließlich der PSone Teil zu einem der erfolgreichsten Spiele der Videospielgeschichte und machte asiatisches RPG-Design in Europa und Amerika massenkompatibel. Doch, lest selbst wie der neueste Ableger geworden ist...
Crisis Core: Final Fantasy VII
Mit Crisis Core: Final Fantasy VII veröffentlicht Square Enix für die Playstation Portable ein Spin-Off-Spiel im Final Fantasy Universum. Erstmals 2004 angekündigt, erschien das Rollenspiel im September vergangenen Jahres in Japan. Wir waren gespannt, zeichneten sich die vorangegangenen Ableger leider eher durch Mittelmäßigkeit aus. Wer erinnert sich nicht an das lineare Final Fantasy X-2 oder den Shooter-Ausflug Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII? An ein Game, das den Namen Final Fantasy VII im Titel trägt, werden hohe Ansprüche gestellt. Gehörte schließlich der PSone Teil zu einem der erfolgreichsten Spiele der Videospielgeschichte und machte asiatisches RPG-Design in Europa und Amerika massenkompatibel. Doch, lest selbst wie der neueste Ableger geworden ist...
Fallout 3
Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion heimsten sie fast überall Bestwertungen ein und auch für uns ist das Game nach wie vor das Maß aller Dinge. Doch scheinbar gab es weiteren Tatendrang bei den Jungs von Bethesda und so schlugen sie im Sommer 2004 zu, als die Fallout Lizenz vom in den Konkurs geratenen Publisher Interplay einen neuen Käufer suchte. Vier Jahre später liegt Fallout 3 im Laufwerk und nach rund 50 Spielstunden trauen wir es uns zu, mit dem Review zum Spiel zu beginnen ...
Fallout 3
Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion heimsten sie fast überall Bestwertungen ein und auch für uns ist das Game nach wie vor das Maß aller Dinge. Doch scheinbar gab es weiteren Tatendrang bei den Jungs von Bethesda und so schlugen sie im Sommer 2004 zu, als die Fallout Lizenz vom in den Konkurs geratenen Publisher Interplay einen neuen Käufer suchte. Vier Jahre später liegt Fallout 3 im Laufwerk und nach rund 50 Spielstunden trauen wir es uns zu, mit dem Review zum Spiel zu beginnen ...
Hard to be a God
Götter haben es schwer, besonders wenn sie Menschen sind! Redakteure haben es noch schwerer, weil sie immer halb gare Software testen müssen, um das allgemeine Volk der PC-User vor schlechten Games zu bewahren!
Hard to be a God
Götter haben es schwer, besonders wenn sie Menschen sind! Redakteure haben es noch schwerer, weil sie immer halb gare Software testen müssen, um das allgemeine Volk der PC-User vor schlechten Games zu bewahren!
Dungeon Lords - Collectors Edition
David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
Dungeon Lords - Collectors Edition
David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
Dungeon Maker
Wer einen Dungeon selber erschaffen wollte, war bislang entweder auf Pen & Paper Rollenspiele oder den Uralt-Spieleklassiker Dungeon Keeper angewiesen. Da aber nicht jeder Ersteres mag und Letzteres, wie gesagt, schon etwas älter ist, gibt es da eine gewisse Marktlücke. Diese schloss Rising Star Games jetzt mit dem Spiel „Dungeon Maker“.
Dungeon Maker
Wer einen Dungeon selber erschaffen wollte, war bislang entweder auf Pen & Paper Rollenspiele oder den Uralt-Spieleklassiker Dungeon Keeper angewiesen. Da aber nicht jeder Ersteres mag und Letzteres, wie gesagt, schon etwas älter ist, gibt es da eine gewisse Marktlücke. Diese schloss Rising Star Games jetzt mit dem Spiel „Dungeon Maker“.