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Indiana Jones – Nach „Han Solo“ in Star Wars“ hat Harrison Ford mit dieser Rolle sicherlich den letzten Schritt zum „Big Player“ vollzogen. Das Duo „Lukas & Spielberg“ wurde hier perfekt ergänzt und aktuell dürfen wir uns ja nach 19 Jahren Pause den vierten Teil der „Indiana Jones Saga“ im Kino ansehen. In der Zeit von 1981 bis 1989 überzeugte uns Dr. Jones auf sehr atemberaubende Art und Weise, dass ein Job als Lehrer sicherlich nicht als „stinklangweilig“ zu bezeichnen ist. Nachdem Traveler´s Tale bereits mit LEGO Star Wars viel Erfolg einheimsen konnte, war es nun an der Zeit auch die Abenteuer von Indiana Jones in die Welt des Plastiks umzusetzen, wobei wir auch bei dieser „Übertragung“ mit ein paar recht eigenwilligen Interpretationen bestimmter Schlüsselszenen rechnen müssen. Wie gut die Lachmuskeln dabei strapaziert werden und ob sich ein Kauf der Vollpreis Xbox 360-Version lohnt, erfahrt Ihr nun in unserem Review von LEGO Indiana Jones.
Indiana Jones – Nach „Han Solo“ in Star Wars“ hat Harrison Ford mit dieser Rolle sicherlich den letzten Schritt zum „Big Player“ vollzogen. Das Duo „Lukas & Spielberg“ wurde hier perfekt ergänzt und aktuell dürfen wir uns ja nach 19 Jahren Pause den vierten Teil der „Indiana Jones Saga“ im Kino ansehen. In der Zeit von 1981 bis 1989 überzeugte uns Dr. Jones auf sehr atemberaubende Art und Weise, dass ein Job als Lehrer sicherlich nicht als „stinklangweilig“ zu bezeichnen ist. Nachdem Traveler´s Tale bereits mit LEGO Star Wars viel Erfolg einheimsen konnte, war es nun an der Zeit auch die Abenteuer von Indiana Jones in die Welt des Plastiks umzusetzen, wobei wir auch bei dieser „Übertragung“ mit ein paar recht eigenwilligen Interpretationen bestimmter Schlüsselszenen rechnen müssen. Wie gut die Lachmuskeln dabei strapaziert werden und ob sich ein Kauf der Vollpreis Xbox 360-Version lohnt, erfahrt Ihr nun in unserem Review von LEGO Indiana Jones.
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Fast zwei Jahre nach dem Release von "Still Life" bringt uns Publisher dtp nun eine Special Edition des nervenaufreibenden Thrillers in die Händlerregale. Diese aufgebohrte Version punktet mit netten Extras, wobei das Hauptspiel in keiner Weise verändert worden ist. Von daher sollte das nun vergünstige Stück Software im Grunde nur was für Spieler sein, welche die Ursprungsversion noch nicht gezockt haben… oder vielleicht doch nicht? Sehen wir uns das Ganze noch einmal genauer an!
Fast zwei Jahre nach dem Release von "Still Life" bringt uns Publisher dtp nun eine Special Edition des nervenaufreibenden Thrillers in die Händlerregale. Diese aufgebohrte Version punktet mit netten Extras, wobei das Hauptspiel in keiner Weise verändert worden ist. Von daher sollte das nun vergünstige Stück Software im Grunde nur was für Spieler sein, welche die Ursprungsversion noch nicht gezockt haben… oder vielleicht doch nicht? Sehen wir uns das Ganze noch einmal genauer an!
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Colin McRae: DiRT, der mittlerweile sechste Teile der Serie, machte es bereits 2007 vor: Eine leicht zugängliche Steuerung und ein gutmütiges Handling gepaart mit einer flotten Grafik dank neuentwickelter „NEON-Next-Generation-Engine“ und schon ist der Rennspiel-Hit fertig. Genau in dieselbe Kerbe schlägt Race Driver: Grid, der inoffizielle DTM Race Driver-Nachfolger. Ich zockte das Spiel an und kann euch versichern, dass die Neuausrichtung der Reihe gut tat ...
Colin McRae: DiRT, der mittlerweile sechste Teile der Serie, machte es bereits 2007 vor: Eine leicht zugängliche Steuerung und ein gutmütiges Handling gepaart mit einer flotten Grafik dank neuentwickelter „NEON-Next-Generation-Engine“ und schon ist der Rennspiel-Hit fertig. Genau in dieselbe Kerbe schlägt Race Driver: Grid, der inoffizielle DTM Race Driver-Nachfolger. Ich zockte das Spiel an und kann euch versichern, dass die Neuausrichtung der Reihe gut tat ...
Seit einem knappen halben Jahr dürfen sich Fußballfreunde an der Xbox 360 und PlayStation 3 mit dem neusten Teil der in unserer Redaktion geliebten Pro Evolution Soccer-Reihe erfreuen. Während in den letzten Wochen auch die Handheld Zocker bedient wurden, ist bislang nur die Wii Fraktion leer ausgegangen. Doch damit ist nun auch endlich Schluss. Ende März erschien PES 2008 für die Wii und versprach ein von grund auf neues Spielerlebnis.
Seit einem knappen halben Jahr dürfen sich Fußballfreunde an der Xbox 360 und PlayStation 3 mit dem neusten Teil der in unserer Redaktion geliebten Pro Evolution Soccer-Reihe erfreuen. Während in den letzten Wochen auch die Handheld Zocker bedient wurden, ist bislang nur die Wii Fraktion leer ausgegangen. Doch damit ist nun auch endlich Schluss. Ende März erschien PES 2008 für die Wii und versprach ein von grund auf neues Spielerlebnis.
Hurra, uns Lara ist wieder da. So denken immer noch recht viele, was vor allem dem gut gemachten Tomb Raider: Anniversary des letzten Jahres zuzuordnen ist. Hier wurden viele Lara Croft Fans mit dem ursprünglichen Spiel im angepassten grafischen sowie technischen Look bedient. Das „Original“ war bis dahin auch nie erreicht worden. Dieses Jahr geht die Story aus Tomb Raider: Legend weiter, welche nunmehr anderthalb Jahre zurück liegt. Seinerzeit als Dreiteiler angekündigt, begibt sich unsere holde Archäologin erneut auf die Suche nach ihrer Mutter. Dürften wir uns im ersten Teil mit König Artus beschäftigen, wartet diesmal kein geringerer als Donnergott Thor auf uns. Wie sich der neueste Ableger auf Xbox 360 & PlayStation 3 schlägt, erfahrt Ihr im bekannt ausführlichen neXGam Review.
Hurra, uns Lara ist wieder da. So denken immer noch recht viele, was vor allem dem gut gemachten Tomb Raider: Anniversary des letzten Jahres zuzuordnen ist. Hier wurden viele Lara Croft Fans mit dem ursprünglichen Spiel im angepassten grafischen sowie technischen Look bedient. Das „Original“ war bis dahin auch nie erreicht worden. Dieses Jahr geht die Story aus Tomb Raider: Legend weiter, welche nunmehr anderthalb Jahre zurück liegt. Seinerzeit als Dreiteiler angekündigt, begibt sich unsere holde Archäologin erneut auf die Suche nach ihrer Mutter. Dürften wir uns im ersten Teil mit König Artus beschäftigen, wartet diesmal kein geringerer als Donnergott Thor auf uns. Wie sich der neueste Ableger auf Xbox 360 & PlayStation 3 schlägt, erfahrt Ihr im bekannt ausführlichen neXGam Review.
Gut Ding will Weile haben. Das und Ähnliches müssen sich europäische Spieler mit Faible zu japanischen Gangstergeschichten gedacht haben, als fast zwei Jahre nach Fernost-Release Yakuza 2 endlich in PALien und Nord-Amerika erschien. Wer spielt denn schon gerne ein solch großes Epos auf japanisch mit stapelweise Übersetzungen auf dem Schoß?
Gut Ding will Weile haben. Das und Ähnliches müssen sich europäische Spieler mit Faible zu japanischen Gangstergeschichten gedacht haben, als fast zwei Jahre nach Fernost-Release Yakuza 2 endlich in PALien und Nord-Amerika erschien. Wer spielt denn schon gerne ein solch großes Epos auf japanisch mit stapelweise Übersetzungen auf dem Schoß?
Mittlerweile gehört es zu einem guten Videospielsystem, mindestens einen Karaoke-Titel im Repertoire zu haben. Bislang waren diese potentiellen Fettnäpfchen auf die stationären Konsolen beschränkt. Mit Just Sing kommt nun das erste Spiel für den Nintendo DS heraus.
Mittlerweile gehört es zu einem guten Videospielsystem, mindestens einen Karaoke-Titel im Repertoire zu haben. Bislang waren diese potentiellen Fettnäpfchen auf die stationären Konsolen beschränkt. Mit Just Sing kommt nun das erste Spiel für den Nintendo DS heraus.