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Ergebnisse 1 - 10 von 459 Beiträgen
Final Fantasy V
Seit Urzeiten wird die Welt von den vier heiligen Kristallen beherrscht. Sie symbolisieren die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft. Das Gleichgewicht dieser Kräfte hält das Universum zusammen, alles Leben findet hier seinen Ursprung. Der König von Tycoon, einem der großen Königreiche, spürt diese Stimme tief in seinem Inneren, die ihn um Hilfe ruft: Der Windkristall befindet sich in höchster Gefahr. Auch andere fühlen, das etwas nicht stimmt. Prinzessin Reina, die Piratenbraut Faris, der Abenteuer Bartz und ein komischer alter Kauz namens Galuf, der unter Gedächtnisschwund leidet, versuchen dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Final Fantasy IV Wonderswan
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Final Fantasy IV Wonderswan
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.
Final Fantasy III
Final Fantasy III wurde wie sein direkter Vorgänger nicht in den USA veröffentlicht. Das in den Staaten unter „Final Fantasy III“ propagierte Rollenspiel war nichts anderes als der japanische sechste Teil der Saga. „Final Fantasy III“ führte erstmals das Jobsystem ein, dass später in Teil V, Final Fantasy Tactics und Fantasy Tactics Advance Verwendung fand.
Final Fantasy XIII-2
SQUARE ENIX feierte in Japan am 15. Dezember 2011 die Veröffentlichung FINAL FANTASY XIII-2´s, den direkten Nachfolger des wohl umstrittensten Teil der Serie, FINAL FANTASY XIII. Kein anderer Teil polarisierte die Fans der Serie wie FINAL FANTASY XIII. Was für die einen eine kunstvolle Umsetzung eines cineastisch getriebenen RPGs ist, stellt für die anderen eine Beleidigung Ihres RPG Geschmackes dar. Die Entwickler jedoch nahmen sich die Kritiken vieler Fans zu Herzen und versprachen in der Fortsetzung auf die Beanstandungen einzugehen. Doch wie wirkt sich dieses Vorhaben auf den Nachfolger aus? Was macht es anders als der Vorgänger?
Final Fantasy XIII-2
SQUARE ENIX feierte in Japan am 15. Dezember 2011 die Veröffentlichung FINAL FANTASY XIII-2´s, den direkten Nachfolger des wohl umstrittensten Teil der Serie, FINAL FANTASY XIII. Kein anderer Teil polarisierte die Fans der Serie wie FINAL FANTASY XIII. Was für die einen eine kunstvolle Umsetzung eines cineastisch getriebenen RPGs ist, stellt für die anderen eine Beleidigung Ihres RPG Geschmackes dar. Die Entwickler jedoch nahmen sich die Kritiken vieler Fans zu Herzen und versprachen in der Fortsetzung auf die Beanstandungen einzugehen. Doch wie wirkt sich dieses Vorhaben auf den Nachfolger aus? Was macht es anders als der Vorgänger?
Tales of Xillia
Mit Tales of Xillia möchte Namco die „Tales of“ Serie nach 15 jähriger Präsenz merklich weiterentwickeln. Dieses Vorhaben wird schon mit dem Titel-Song des Spieles deutlich hervorgehoben, so heißt der neue Song „Progress“ (Fortschritt) und wird gesungen von Ayumi Hamasaki. Doch in wie fern macht sich dieser Fortschritt bemerkbar? Wie weit geht die Serie in eine andere Richtung, ohne das Flair der Serie zu verfremden?
Tales of Xillia
Mit Tales of Xillia möchte Namco die „Tales of“ Serie nach 15 jähriger Präsenz merklich weiterentwickeln. Dieses Vorhaben wird schon mit dem Titel-Song des Spieles deutlich hervorgehoben, so heißt der neue Song „Progress“ (Fortschritt) und wird gesungen von Ayumi Hamasaki. Doch in wie fern macht sich dieser Fortschritt bemerkbar? Wie weit geht die Serie in eine andere Richtung, ohne das Flair der Serie zu verfremden?
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
AirForce Delta (jap.)
AirForce Delta (jap.)
God Wars: Future Past
Das japanische Taktik-RPG hatte seine Glanzzeit in der Ära der ersten beiden PlayStations. Mit God Wars: Future Past bringt NISA, heutzutage selbst größter Entwickler solcher Spiele einen klassischen Genrevertreter von Kadokawa Games in den Westen.
God Wars: Future Past
Das japanische Taktik-RPG hatte seine Glanzzeit in der Ära der ersten beiden PlayStations. Mit God Wars: Future Past bringt NISA, heutzutage selbst größter Entwickler solcher Spiele einen klassischen Genrevertreter von Kadokawa Games in den Westen.
Darkest Dungeon
Es ist meist der strahlende Held, den wir auf einem Rollenspiel begleiten und das bereits seit Jahrzehnten. Derjenige, der all das Unheil abwendet und die Prinzessin rettet. In manchen Spielen durften wir im Gegensatz dazu auch mal in die Rolle eines Finsterlings schlüpfen, der die Welt unterjochen und das ultimativ Böse sein möchte. Doch, was ist mit den Helden, die es womöglich nicht schaffen oder anderen? Darkest Dungeon zeigt, dass das Leben im Fantasyreich nicht immer so Schwarz-Weiß ist, wie man es kennt.
Darkest Dungeon
Es ist meist der strahlende Held, den wir auf einem Rollenspiel begleiten und das bereits seit Jahrzehnten. Derjenige, der all das Unheil abwendet und die Prinzessin rettet. In manchen Spielen durften wir im Gegensatz dazu auch mal in die Rolle eines Finsterlings schlüpfen, der die Welt unterjochen und das ultimativ Böse sein möchte. Doch, was ist mit den Helden, die es womöglich nicht schaffen oder anderen? Darkest Dungeon zeigt, dass das Leben im Fantasyreich nicht immer so Schwarz-Weiß ist, wie man es kennt.
Das schwarze Auge: Schicksalsklinge HD
Wer Anfang der 90er Jahre auf den Heimcomputern dem Rollenspielboom erlegen war, dem dürfte die Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges nicht unbekannt sein. Mit der Veröffentlichung der dritten Edition des Pen & Paper Rollenspiels hatte die deutsche Spieleschmiede Attic ein passendes Rollenspiel dazu parat. Unter dem Titel „Die Schicksalsklinge“ startete die Trilogie, die fortan eine riesige Fangemeinde um sich scharen sollte. Nicht nur das, denn es war eines der wenigen deutschen Rollenspiele, dass auch weltweit erfolgreich war.
Das schwarze Auge: Schicksalsklinge HD
Wer Anfang der 90er Jahre auf den Heimcomputern dem Rollenspielboom erlegen war, dem dürfte die Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges nicht unbekannt sein. Mit der Veröffentlichung der dritten Edition des Pen & Paper Rollenspiels hatte die deutsche Spieleschmiede Attic ein passendes Rollenspiel dazu parat. Unter dem Titel „Die Schicksalsklinge“ startete die Trilogie, die fortan eine riesige Fangemeinde um sich scharen sollte. Nicht nur das, denn es war eines der wenigen deutschen Rollenspiele, dass auch weltweit erfolgreich war.