Ergebnisse 1 - 10 von 797 Beiträgen
Der neueste und zudem auch namengebende Pixar Streifen ist ja nun bereits seit einigen Wochen in den hiesigen Kinos und prompt zauberte THQ so wie es sich gehört auch ein dazu passendes Lizenzspielchen aus dem Hut. Als langjähriger Tester bildet sich in so einem Fall immer gleich ein ungutes Gefühl in der Magengegend, sobald man den Titel schließlich in den Slot des DS versenkt und einer kritischen Betrachtung unterzieht...
Der neueste und zudem auch namengebende Pixar Streifen ist ja nun bereits seit einigen Wochen in den hiesigen Kinos und prompt zauberte THQ so wie es sich gehört auch ein dazu passendes Lizenzspielchen aus dem Hut. Als langjähriger Tester bildet sich in so einem Fall immer gleich ein ungutes Gefühl in der Magengegend, sobald man den Titel schließlich in den Slot des DS versenkt und einer kritischen Betrachtung unterzieht...
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Es ist schon eine Weile her, seit wir in der Redaktion ein aktuelles Nintendo Testmuster begrüßen durften. Nach der diesjährigen überaus langen Sommerflaute bedachte uns dann Hersteller THQ etwas verspätet mit einer umfassenden Ladung Monster House für alle Systeme, die wir euch nach gründlichem Testspielen in den kommenden Tagen allesamt vorstellen werden. Den Anfang macht dabei die GBA Version der Monsterbehausung, welche wir somit gleich mal unter die Lupe nehmen...
Es ist schon eine Weile her, seit wir in der Redaktion ein aktuelles Nintendo Testmuster begrüßen durften. Nach der diesjährigen überaus langen Sommerflaute bedachte uns dann Hersteller THQ etwas verspätet mit einer umfassenden Ladung Monster House für alle Systeme, die wir euch nach gründlichem Testspielen in den kommenden Tagen allesamt vorstellen werden. Den Anfang macht dabei die GBA Version der Monsterbehausung, welche wir somit gleich mal unter die Lupe nehmen...
Diverse Jump´N´Run-Ikonen der 128-Bit-Ära haben in ihren neuesten Abenteuern erstaunliche Metamorphosen durchlaufen. In Jak X: Combat Racing zeigt ein ehemaliger Hüpf-Held, dass er auch bei actiongeladenen Autorennen eine gute Figur macht. Der schon immer ballerfreudige Ratchet hingegen hat inzwischen sein Waffenarsenal so weit aufgestockt, dass sein aktuelles Spiel nicht mehr als Jump´N´Run bezeichnet werden kann. Wird auch der kleine Dschungelbewohner Tak den großen Vorbildern folgen und bei seinem dritten PS2-Auftritt eine neue Richtung einschlagen? Teilweise, lautet die Antwort auf diese Frage. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Diverse Jump´N´Run-Ikonen der 128-Bit-Ära haben in ihren neuesten Abenteuern erstaunliche Metamorphosen durchlaufen. In Jak X: Combat Racing zeigt ein ehemaliger Hüpf-Held, dass er auch bei actiongeladenen Autorennen eine gute Figur macht. Der schon immer ballerfreudige Ratchet hingegen hat inzwischen sein Waffenarsenal so weit aufgestockt, dass sein aktuelles Spiel nicht mehr als Jump´N´Run bezeichnet werden kann. Wird auch der kleine Dschungelbewohner Tak den großen Vorbildern folgen und bei seinem dritten PS2-Auftritt eine neue Richtung einschlagen? Teilweise, lautet die Antwort auf diese Frage. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Die Full Spectrum Warrior sind wieder da und stellen sich den terroristischen Vereinigungen, um diese ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit es auf der Erde endlich ein wenig friedlicher zugeht. Ob der Titel das (Zitat) „authentischste und realistischste Kampferlebnis überhaupt“ ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Die Full Spectrum Warrior sind wieder da und stellen sich den terroristischen Vereinigungen, um diese ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit es auf der Erde endlich ein wenig friedlicher zugeht. Ob der Titel das (Zitat) „authentischste und realistischste Kampferlebnis überhaupt“ ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Seit einigen Jahren versetzen die Jungs von Koei die Spieler in ihrer Dynasty Warriors-Reihe in die Rollen von authentischen chinesischen Kriegshelden. Wer von den antiken Chinesen mittlerweile genug hat, erhält von den gleichen Entwicklern die Möglichkeit, mit echten japanischen Legenden der Geschichte in den Bürgerkrieg zu ziehen. Samurai Warriors 2 nimmt das Dynasty Warriors-Gameplay mit ins feudale Japan. Wir haben uns den Titel angesehen und lassen euch wissen, ob sich dieser Titel als interessanter herausstellt...
Seit einigen Jahren versetzen die Jungs von Koei die Spieler in ihrer Dynasty Warriors-Reihe in die Rollen von authentischen chinesischen Kriegshelden. Wer von den antiken Chinesen mittlerweile genug hat, erhält von den gleichen Entwicklern die Möglichkeit, mit echten japanischen Legenden der Geschichte in den Bürgerkrieg zu ziehen. Samurai Warriors 2 nimmt das Dynasty Warriors-Gameplay mit ins feudale Japan. Wir haben uns den Titel angesehen und lassen euch wissen, ob sich dieser Titel als interessanter herausstellt...
Eigentlich ist Danny Fenton ein ganz normaler Teenager mit völlig alltäglichen Problemen. Die Eltern nerven, die Schulnoten sind mäßig und auch im Freundeskreis läuft nicht immer alles nach Plan. Doch Danny hat noch weitaus größere Sorgen. Der arme Junge sieht nämlich Geister und muss sich diesen übernatürlichen Wesen ständig zum Kampf stellen. Als Superheld Danny Phantom macht der sonst eher schüchterne Junge Jagd auf das Böse. Glücklicherweise wird er bei dieser schweren Aufgabe von seinen Mitstreitern Tucker und Sam unterstützt. Schon seit einiger Zeit hat der Nachwuchsweltenretter eine eigene Fernsehserie, die offensichtlich in den USA etwas bekannter ist als hierzulande. Das reicht aber aus, um die Marketing-Maschine in Gang zu setzen und darum bekommt Danny, wie es sich für einen Star des Kinderprogramms gehört, jetzt auch ein GBA-Modul spendiert.
Eigentlich ist Danny Fenton ein ganz normaler Teenager mit völlig alltäglichen Problemen. Die Eltern nerven, die Schulnoten sind mäßig und auch im Freundeskreis läuft nicht immer alles nach Plan. Doch Danny hat noch weitaus größere Sorgen. Der arme Junge sieht nämlich Geister und muss sich diesen übernatürlichen Wesen ständig zum Kampf stellen. Als Superheld Danny Phantom macht der sonst eher schüchterne Junge Jagd auf das Böse. Glücklicherweise wird er bei dieser schweren Aufgabe von seinen Mitstreitern Tucker und Sam unterstützt. Schon seit einiger Zeit hat der Nachwuchsweltenretter eine eigene Fernsehserie, die offensichtlich in den USA etwas bekannter ist als hierzulande. Das reicht aber aus, um die Marketing-Maschine in Gang zu setzen und darum bekommt Danny, wie es sich für einen Star des Kinderprogramms gehört, jetzt auch ein GBA-Modul spendiert.
Wenn mich eins im Spielbusiness stört, dann ist es eindeutig das Ausschlachten eines Szenarios. Nehmen wir als Beispiel das Thema ’’Zweiter Weltkrieg’’. Seit Medal of Honor: Allied Assault im Mai 2002 erschien, haben Spielfirmen für PC und Konsole den Spielmarkt mit ihren Titeln und deren minimalen Veränderungen im Spieldesign überschwemmt. Prinzipiell wurde immer nur der Stoff, den EA vorgab, nachgekaut. Jetzt versuchen sich die Homeworld-Macher an dem Szenario, das im Grunde keiner mehr möchte, weil eben schon über 100 Mal Ohama Beach erobert, irgendein französisches Städtchen befreit und natürlich die Hauptstadt allen Übels eingenommen wurde. Mit der Spielmechanik von Dawn of War, neuer K.I. und innovativen Kämpfen wollen die Kanadier von Relic Entertainment ihre Dominanz im Echtzeitstragtegie-Genre dennoch ausbauen.
Wenn mich eins im Spielbusiness stört, dann ist es eindeutig das Ausschlachten eines Szenarios. Nehmen wir als Beispiel das Thema ’’Zweiter Weltkrieg’’. Seit Medal of Honor: Allied Assault im Mai 2002 erschien, haben Spielfirmen für PC und Konsole den Spielmarkt mit ihren Titeln und deren minimalen Veränderungen im Spieldesign überschwemmt. Prinzipiell wurde immer nur der Stoff, den EA vorgab, nachgekaut. Jetzt versuchen sich die Homeworld-Macher an dem Szenario, das im Grunde keiner mehr möchte, weil eben schon über 100 Mal Ohama Beach erobert, irgendein französisches Städtchen befreit und natürlich die Hauptstadt allen Übels eingenommen wurde. Mit der Spielmechanik von Dawn of War, neuer K.I. und innovativen Kämpfen wollen die Kanadier von Relic Entertainment ihre Dominanz im Echtzeitstragtegie-Genre dennoch ausbauen.
The Outfit aus dem Hause Relic Entertainment war das erste Xbox 360 Spiel, welches wir von Planet-Xbox gespielt haben. Im Rahmen der Games Convention 2005 wurde uns das Spiel von einem der Entwickler bei THQ gezeigt und wir fanden es schon damals äußerst amüsant. Der Titel, der Action, Strategie und ein World War II Szenario miteinander vereint liegt mittlerweile beim Händler eures Vertrauens zum Kauf bereit – wir haben uns die Zerstörungsorgie genauer angesehen.
The Outfit aus dem Hause Relic Entertainment war das erste Xbox 360 Spiel, welches wir von Planet-Xbox gespielt haben. Im Rahmen der Games Convention 2005 wurde uns das Spiel von einem der Entwickler bei THQ gezeigt und wir fanden es schon damals äußerst amüsant. Der Titel, der Action, Strategie und ein World War II Szenario miteinander vereint liegt mittlerweile beim Händler eures Vertrauens zum Kauf bereit – wir haben uns die Zerstörungsorgie genauer angesehen.