oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 608 Beiträgen
Brigade E5: New Jagged Union
E-Jagfest 2006
Have you played Atari today? … Diese Frage kann man heute sicherlich mit einem klaren ja beantworten, fand doch am Samstag den 04.11.2006 im Bischofshof in Kaarst das E-Jagfest 2006 statt. Atari Jünger aus ganz Deutschland und sogar den umliegenden Nachbarländern fanden sich in Kaarst ein, um eine Legende wieder aufleben zu lassen.
E-Jagfest 2006
Have you played Atari today? … Diese Frage kann man heute sicherlich mit einem klaren ja beantworten, fand doch am Samstag den 04.11.2006 im Bischofshof in Kaarst das E-Jagfest 2006 statt. Atari Jünger aus ganz Deutschland und sogar den umliegenden Nachbarländern fanden sich in Kaarst ein, um eine Legende wieder aufleben zu lassen.
Bejeweled 2 Deluxe
Bejeweled 2 Deluxe
Wonderwitch Grand Prix homebrew fest
Bandai bemühte sich redlich, den Japanern den WonderSwan schmackhaft zu machen. Hierbei war der Spielzeugkonzern nicht um spezielle Events verlegen. Besonders nicht, wenn sich dadurch drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen: Erstens machen sich solche PR-Maßnahmen als Öffentlichkeitsarbeit prima. Zweitens unterstützt man damit Hobbyprogrammierer und Käufer des WonderWitch Zubehörs. Und last but not least ließ sich so das Softwareangebot des WonderSwan ausbauen, da dem Sieger des WonderWitch Contest neben einem Preisgeld eine weitere Ehre zuteil wurde - sein Spiel wurde professionell veröffentlicht.
Wonderwitch Grand Prix homebrew fest
Bandai bemühte sich redlich, den Japanern den WonderSwan schmackhaft zu machen. Hierbei war der Spielzeugkonzern nicht um spezielle Events verlegen. Besonders nicht, wenn sich dadurch drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen: Erstens machen sich solche PR-Maßnahmen als Öffentlichkeitsarbeit prima. Zweitens unterstützt man damit Hobbyprogrammierer und Käufer des WonderWitch Zubehörs. Und last but not least ließ sich so das Softwareangebot des WonderSwan ausbauen, da dem Sieger des WonderWitch Contest neben einem Preisgeld eine weitere Ehre zuteil wurde - sein Spiel wurde professionell veröffentlicht.
Interview mit Ron Lloyd (Programmierer Adventure II)
Bisher waren wir bei unseren Interviewpartnern meist im deutschsprachigen Umland geblieben, doch jetzt wagten wir uns über den großen Teich und interviewten Ron Lloyd, den Programmierer des 5200er Titels Adventure II:
Interview mit Ron Lloyd (Programmierer Adventure II)
Bisher waren wir bei unseren Interviewpartnern meist im deutschsprachigen Umland geblieben, doch jetzt wagten wir uns über den großen Teich und interviewten Ron Lloyd, den Programmierer des 5200er Titels Adventure II:
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Verleihung Deutscher Entwicklerpreis 2006
Am Abend des 13. Dezembers 2006 trafen rund 800 geladene Gäste aus der Videospielebranche in Essen zusammen, um der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006 beizuwohnen. Veranstaltungsort war das edle Lichtburg-Kino, mitten in der Fußgängerzone Essens. Für neXGam waren Gregory und Stefan anwesend und natürlich haben wir euch einen kleinen Bericht mitgebracht.
Verleihung Deutscher Entwicklerpreis 2006
Am Abend des 13. Dezembers 2006 trafen rund 800 geladene Gäste aus der Videospielebranche in Essen zusammen, um der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006 beizuwohnen. Veranstaltungsort war das edle Lichtburg-Kino, mitten in der Fußgängerzone Essens. Für neXGam waren Gregory und Stefan anwesend und natürlich haben wir euch einen kleinen Bericht mitgebracht.
Nintendo Ausstellung in Koblenz
Kaum eine andere Branche durchläuft so viele Veränderungen, wie die der Videospiele. Umso wertvoller ist jede Dokumentation, die Evolutionen, Innovationen und vor allem Revolutionen in einem Mikrokosmos vereint und für den Interessierten zum Erlebnis macht. Diese Idee verfolgte auch die Ausstellung „Nintendo - Vom Kartenspiel zum Gameboy“ (und auch weit darüber hinaus) im Landesmuseum der Stadt Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Vom 01.06 bis zum 19.11.2006 waren die Pforten geöffnet, jetzt sind sie zu! Haha! Aber keine Bange, wir waren vor Ort und berichten.
Nintendo Ausstellung in Koblenz
Kaum eine andere Branche durchläuft so viele Veränderungen, wie die der Videospiele. Umso wertvoller ist jede Dokumentation, die Evolutionen, Innovationen und vor allem Revolutionen in einem Mikrokosmos vereint und für den Interessierten zum Erlebnis macht. Diese Idee verfolgte auch die Ausstellung „Nintendo - Vom Kartenspiel zum Gameboy“ (und auch weit darüber hinaus) im Landesmuseum der Stadt Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Vom 01.06 bis zum 19.11.2006 waren die Pforten geöffnet, jetzt sind sie zu! Haha! Aber keine Bange, wir waren vor Ort und berichten.