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In den vergangenen Tagen wurde kaum ein Titel derart hitzig diskutiert wie Piranha Bytes Gothic 3. Zahlreiche Spieler zeigten sich so über den ersehnten dritten Teil der beliebten RPG-Serie aufgrund von Bugs und anderen Ungereimtheiten enttäuscht, während andere den Titel wiederum für seine große Detailvielfalt und das komplexe Gameplay lobten. Wir konnten uns nun selbst ein Bild von Gothic 3 machen und verraten euch in diesem ausführlichen Test-Bericht, ob sich der Ausflug in die Fantasy-Welt tatsächlich lohnt.
In den vergangenen Tagen wurde kaum ein Titel derart hitzig diskutiert wie Piranha Bytes Gothic 3. Zahlreiche Spieler zeigten sich so über den ersehnten dritten Teil der beliebten RPG-Serie aufgrund von Bugs und anderen Ungereimtheiten enttäuscht, während andere den Titel wiederum für seine große Detailvielfalt und das komplexe Gameplay lobten. Wir konnten uns nun selbst ein Bild von Gothic 3 machen und verraten euch in diesem ausführlichen Test-Bericht, ob sich der Ausflug in die Fantasy-Welt tatsächlich lohnt.
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Das Echtzeit-Strategiespiel Rush for Berlin wurde bereits im Vorfeld hoch gehandelt, schließlich handelt es sich um das neue Projekt der Entwickler von Stormregion, die sich unlängst für das hoch gelobte Codename: Panzers verantwortlich zeigten. Wir nehmen den Titel jetzt in unserem Test-Bericht unter die Lupe und verraten euch, ob die Vorschusslorbeeren zutreffen!
Das Echtzeit-Strategiespiel Rush for Berlin wurde bereits im Vorfeld hoch gehandelt, schließlich handelt es sich um das neue Projekt der Entwickler von Stormregion, die sich unlängst für das hoch gelobte Codename: Panzers verantwortlich zeigten. Wir nehmen den Titel jetzt in unserem Test-Bericht unter die Lupe und verraten euch, ob die Vorschusslorbeeren zutreffen!
2006 ist nicht nur das Jahr der Fussball WM in Deutschland. Dieses Jahr wird im fernen Tokyo auch das zehnjährige Jubiläum der besten Fussballreihe aller Zeiten gefeiert. Winning Eleven verkauft sich im Land der aufgehenden Sonne seit einem Jahrzehnt unglaublich gut und hat nach fünf europäischen Ablegern unter dem Namen Pro Evolution Soccer auch hier jedes Jahr mehr Spieler begeistern können. Ende 2003 wagten sich die Entwickler an eine Managersimulation, die als J-League Winning Eleven Tactics in Japan für die PlayStation 2 erschien und nicht an den Erfolg der eigentlichen Reihe anknüpfen konnte. Nun hat man sich gedacht, dass man es mit diesem Spielsystem ja mal in Europa probieren könnte. Das Produkt heisst Pro Evolution Soccer Management und liegt seit kurzem in deutschen Händlerregalen.
2006 ist nicht nur das Jahr der Fussball WM in Deutschland. Dieses Jahr wird im fernen Tokyo auch das zehnjährige Jubiläum der besten Fussballreihe aller Zeiten gefeiert. Winning Eleven verkauft sich im Land der aufgehenden Sonne seit einem Jahrzehnt unglaublich gut und hat nach fünf europäischen Ablegern unter dem Namen Pro Evolution Soccer auch hier jedes Jahr mehr Spieler begeistern können. Ende 2003 wagten sich die Entwickler an eine Managersimulation, die als J-League Winning Eleven Tactics in Japan für die PlayStation 2 erschien und nicht an den Erfolg der eigentlichen Reihe anknüpfen konnte. Nun hat man sich gedacht, dass man es mit diesem Spielsystem ja mal in Europa probieren könnte. Das Produkt heisst Pro Evolution Soccer Management und liegt seit kurzem in deutschen Händlerregalen.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Die SimCity-Reihe hat in der Vergangenheit bewiesen, dass Aufbaustrategie gleichermaßen zugänglich und doch spannend sein kann. Mit ‚City Life’ wagt sich nun endlich wieder einmal ein Entwickler an diese interessante Thematik und verspricht dabei die ultimative Simulation des titelträchtigen Stadtlebens. Ob das Spiel aus dem Hause Monte Cristo Games diesen Ansprüchen gerecht werden kann, erfahrt ihr im folgenden Test!
Die SimCity-Reihe hat in der Vergangenheit bewiesen, dass Aufbaustrategie gleichermaßen zugänglich und doch spannend sein kann. Mit ‚City Life’ wagt sich nun endlich wieder einmal ein Entwickler an diese interessante Thematik und verspricht dabei die ultimative Simulation des titelträchtigen Stadtlebens. Ob das Spiel aus dem Hause Monte Cristo Games diesen Ansprüchen gerecht werden kann, erfahrt ihr im folgenden Test!
Nachdem der Vorgänger Metal Slug 4 noch als Auftragsarbeit bei den Koreaner von MEGA Enterprise in Entwicklung war, hat sich SNK Playmore diesmal höchstpersönlich um den fünften Teil gekümmert. Nachdem Metal Slug 5 schon seit Anfang 2004 auf dem NeoGeo erhältlich ist und für die betagte Hardware der letzte Teil war, kommt jetzt nach über 2 Jahren endlich die PlayStation 2 Version bei uns auf den Markt. Allerdings zu einem sehr viel günstigeren Preis, wird die NeoGeo Version doch mit um die 400 Euro gehandelt.
Nachdem der Vorgänger Metal Slug 4 noch als Auftragsarbeit bei den Koreaner von MEGA Enterprise in Entwicklung war, hat sich SNK Playmore diesmal höchstpersönlich um den fünften Teil gekümmert. Nachdem Metal Slug 5 schon seit Anfang 2004 auf dem NeoGeo erhältlich ist und für die betagte Hardware der letzte Teil war, kommt jetzt nach über 2 Jahren endlich die PlayStation 2 Version bei uns auf den Markt. Allerdings zu einem sehr viel günstigeren Preis, wird die NeoGeo Version doch mit um die 400 Euro gehandelt.
Dragon Quest oder kurz "DraQue" - Das ist im Land der Sonne sowas wie die zweite Staatsreligion! Noch vor dem ersten Final Fantasy reformierte Enix Vorzeige-Rollenspiel in den tiefsten 80ern das Genre, viele prägende Gameplay-Elemente blieben in zahllosen Vertretern der RPG-Zunft bis heute erhalten. Während die Popularität der Dragon Quest-Games in Japan regelmäßig höher als die der konkurrierenden Final Fantasy-Episoden war, traute sich Enix nie so recht in westlichen Gefilden Fuß zu fassen,,, So blieb die Eroberung Europas Squaresoft vorbehalten. Im Zuge des Firmenzusammenschlusses der ehemaligen Erzfeinde macht die Globalisierung aber auch nicht vor "DraQue" halt, mit Part Acht wird die Saga erstmals weltweit vermarktet!
Dragon Quest oder kurz "DraQue" - Das ist im Land der Sonne sowas wie die zweite Staatsreligion! Noch vor dem ersten Final Fantasy reformierte Enix Vorzeige-Rollenspiel in den tiefsten 80ern das Genre, viele prägende Gameplay-Elemente blieben in zahllosen Vertretern der RPG-Zunft bis heute erhalten. Während die Popularität der Dragon Quest-Games in Japan regelmäßig höher als die der konkurrierenden Final Fantasy-Episoden war, traute sich Enix nie so recht in westlichen Gefilden Fuß zu fassen,,, So blieb die Eroberung Europas Squaresoft vorbehalten. Im Zuge des Firmenzusammenschlusses der ehemaligen Erzfeinde macht die Globalisierung aber auch nicht vor "DraQue" halt, mit Part Acht wird die Saga erstmals weltweit vermarktet!
Zum europäischen Launch der PlayStation Portable fanden animierte Käufer einen Titel im Regal, der eine beliebte Spielereihe in eine neue Richtung schob. Metal Gear Acid lieferte eine typisch durchgeknallte Metal Gear-Story, verbunden mit dem in diesem Kontext eher unüblichen Genre der Strategie. Zum gleichen Zeitpunkt erschien in Japan bereits der Nachfolger Metal Gear Acid 2, der mittlerweile auch in Europa zu haben ist. Wir haben uns angeschaut, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger abschneidet...
Zum europäischen Launch der PlayStation Portable fanden animierte Käufer einen Titel im Regal, der eine beliebte Spielereihe in eine neue Richtung schob. Metal Gear Acid lieferte eine typisch durchgeknallte Metal Gear-Story, verbunden mit dem in diesem Kontext eher unüblichen Genre der Strategie. Zum gleichen Zeitpunkt erschien in Japan bereits der Nachfolger Metal Gear Acid 2, der mittlerweile auch in Europa zu haben ist. Wir haben uns angeschaut, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger abschneidet...