oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 628 Beiträgen
Besuch bei Synetic - The Fun Factory
Im Herbst dieses Jahres bekommen wir von TDK die Fortsetzung von World Racing geliefert. Das deutsche Entwicklerstudio Synetic sitzt seit nunmehr zwei Jahren an den Rechnern in Gütersloh, um uns einen würdigen Nachfolger zu liefern. An der Rennspielerfahrung sollte es nicht hapern, denn Synetic brachte uns schon mehrere Titel auf vier Rädern, wie z.B. die „Nice“-Serie oder „Mercedes-Benz Truck Racing. Dennoch gab es bei World Racing einige Schwächen, die man nun besser machen wollte. Hierzu nahm man sich bei den Entwicklern die vielen Briefe, Mails, Reviews und Forendiskussionen unter die Lupe, um den Käufern in Teil zwei alles das zu bieten, was sie im Vorgänger noch vermisten oder für verbesserungswürdig hielten. Als wir nun die Möglichkeit erhielten uns den aktuellen Stand der Dinge persönlich in Gütersloh anzugucken, sagten wir natürlich nicht nein.
P.I.T.S - Fahrschule auf dem Atari Lynx
Wer bis dato meinte, sein Atari Lynx sei einzig und allein zum Spielgerät befähigt, der irrt. Das kürzlich in unserem Forum vom User „retronym“ vorgestellte P.I.T.S ermöglichte es Atari Lynx Besitzern, mobil und interaktiv für den Führerschein Klasse III zu trainieren. Die Idee entsprechende Software für die Führerscheinprüfung zu entwickeln, ist nicht neu. Vielmehr geht sie bis weit in die 80er Jahre zurück. Auf einem Handheld war das Zeit des Erscheinens im Jahr 1994 aber ein echtes Novum.
P.I.T.S - Fahrschule auf dem Atari Lynx
Wer bis dato meinte, sein Atari Lynx sei einzig und allein zum Spielgerät befähigt, der irrt. Das kürzlich in unserem Forum vom User „retronym“ vorgestellte P.I.T.S ermöglichte es Atari Lynx Besitzern, mobil und interaktiv für den Führerschein Klasse III zu trainieren. Die Idee entsprechende Software für die Führerscheinprüfung zu entwickeln, ist nicht neu. Vielmehr geht sie bis weit in die 80er Jahre zurück. Auf einem Handheld war das Zeit des Erscheinens im Jahr 1994 aber ein echtes Novum.
Advent Rising
Mit Advent Rising setzt das Entwicklerteam von GlyphX Games den Grundstein für eine neue Trilogie von Action-Adventure Titeln. Die soll - vor allem durch das ‚besondere Gameplay‘ - ein cineastisches Erlebnis in einem eigenen SciFi-Universum erschaffen.
Advent Rising
Mit Advent Rising setzt das Entwicklerteam von GlyphX Games den Grundstein für eine neue Trilogie von Action-Adventure Titeln. Die soll - vor allem durch das ‚besondere Gameplay‘ - ein cineastisches Erlebnis in einem eigenen SciFi-Universum erschaffen.
Max Payne: A Game Noir
*Updated Part 2* Wie metallener Regen trafen die Pistolenkugel auf den Schreibtisch, hinter dem ich mich verschanzte. Meine beiden Zeigefinger umklammerten jeweils den Abzug der 9mm, die ich bei mir trug. Meine einzige Lebensversicherung. Ich war dort sicher… Noch…Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie mich erwischen würden. Aber ich blieb erstaunlich ruhig. Das einzige das mir wie Blitze durch die Synapsen schoss, war nur eine Frage: Wie bin ich verdammt noch mal hier her gelangt?
Max Payne: A Game Noir
*Updated Part 2* Wie metallener Regen trafen die Pistolenkugel auf den Schreibtisch, hinter dem ich mich verschanzte. Meine beiden Zeigefinger umklammerten jeweils den Abzug der 9mm, die ich bei mir trug. Meine einzige Lebensversicherung. Ich war dort sicher… Noch…Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie mich erwischen würden. Aber ich blieb erstaunlich ruhig. Das einzige das mir wie Blitze durch die Synapsen schoss, war nur eine Frage: Wie bin ich verdammt noch mal hier her gelangt?
Computer Chronicles - Das Nostalgie Ticket
Binsenweisheit: Die Welt der 1980er Jahre war eine andere. Insbesondere für Computer- und Videospielfans. Das neue Medium wurde seitens der Gesellschaft mit viel Skepsis beobachtet, eine kleine Schar junger Menschen war vernarrt in graue Kisten und riesige Konzerne wie Apple, Microsoft & Co. waren junge, unbedarfte Start-ups. Beim surfen im Netz traf ich kürzlich auf das Flugticket zurück in diese Zeit. Ins Zeitalter der kilobytes, Datasetten und 386er Prozessoren. Der Name des Tickets: Computer Chronicles.
Computer Chronicles - Das Nostalgie Ticket
Binsenweisheit: Die Welt der 1980er Jahre war eine andere. Insbesondere für Computer- und Videospielfans. Das neue Medium wurde seitens der Gesellschaft mit viel Skepsis beobachtet, eine kleine Schar junger Menschen war vernarrt in graue Kisten und riesige Konzerne wie Apple, Microsoft & Co. waren junge, unbedarfte Start-ups. Beim surfen im Netz traf ich kürzlich auf das Flugticket zurück in diese Zeit. Ins Zeitalter der kilobytes, Datasetten und 386er Prozessoren. Der Name des Tickets: Computer Chronicles.
PSone Rückblick Teil III - Die besten Sportspiele
Kennt ihr auch Menschen, die sich nur Konsolen kaufen, um jedes Jahr das FIFA-Update oder die neueste Basketball-Simulation zocken zu können? Die gibt es wirklich! Hersteller von Sportspielen können sich auf ihre treuen Fans verlassen und das ist auch der Grund dafür, dass es in diesem Genre besonders viele Endlos-Serien gibt. Die meisten Games, die im dritten Teil unseres monströsen PSone-Specials auftauchen, sind Urahnen von aktuellen Titeln für PS3, Xbox 360 und Wii. Lohnt es sich nach den Oldies zu suchen oder sind die Neuheiten in jeder Hinsicht überlegen? Wir verraten es euch in unserm Countdown der besten Sportspiele für Sonys 32-Bit-Legende.
PSone Rückblick Teil III - Die besten Sportspiele
Kennt ihr auch Menschen, die sich nur Konsolen kaufen, um jedes Jahr das FIFA-Update oder die neueste Basketball-Simulation zocken zu können? Die gibt es wirklich! Hersteller von Sportspielen können sich auf ihre treuen Fans verlassen und das ist auch der Grund dafür, dass es in diesem Genre besonders viele Endlos-Serien gibt. Die meisten Games, die im dritten Teil unseres monströsen PSone-Specials auftauchen, sind Urahnen von aktuellen Titeln für PS3, Xbox 360 und Wii. Lohnt es sich nach den Oldies zu suchen oder sind die Neuheiten in jeder Hinsicht überlegen? Wir verraten es euch in unserm Countdown der besten Sportspiele für Sonys 32-Bit-Legende.
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
Videospielmeisterwerke: Tomb Raider
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Videospielmeisterwerke: Tomb Raider
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Rabbids Land - Konkurrenz für Mario Party?
ACHTUNG!! - Interessierten wird dringend geraten, diesen Artikel zu lesen, bevor sie mit einem Kauf von Rabbids Land liebäugeln. ACHTUNG!! - Obwohl die Minispiel Sammlung viele Parallelen zu Mario Party aufweist, erreicht es die Qualität von Nintendos Party Game zu keinem Zeitpunkt! - ACHTUNG!!
Rabbids Land - Konkurrenz für Mario Party?
ACHTUNG!! - Interessierten wird dringend geraten, diesen Artikel zu lesen, bevor sie mit einem Kauf von Rabbids Land liebäugeln. ACHTUNG!! - Obwohl die Minispiel Sammlung viele Parallelen zu Mario Party aufweist, erreicht es die Qualität von Nintendos Party Game zu keinem Zeitpunkt! - ACHTUNG!!
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.