oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Zum Start der neuen Hardwaregeneration findet auch Activision´s „GUN“ den Weg auf die Xbox 360. Das Wild West Setting ist hierbei schon längere Zeit ziemlich unterversorgt so dass hier im Grunde eine gute Grundlage für genügend Interessenten geboten sein sollte. Wir haben nun einmal die Pferde gesattelt und uns in den staubigen Releasetitel hinein begeben. Lohnt sich die 10€ teurere Xbox 360 Version wirklich?
Zum Start der neuen Hardwaregeneration findet auch Activision´s „GUN“ den Weg auf die Xbox 360. Das Wild West Setting ist hierbei schon längere Zeit ziemlich unterversorgt so dass hier im Grunde eine gute Grundlage für genügend Interessenten geboten sein sollte. Wir haben nun einmal die Pferde gesattelt und uns in den staubigen Releasetitel hinein begeben. Lohnt sich die 10€ teurere Xbox 360 Version wirklich?
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Nachdem PS2-Besitzer bereits seit längerer Zeit in den Genuss des neuesten Dungeons&Dragons Abenteuer gekommen sind, bedient Publisher Atari nun auch PC-Spieler mit der Umsetzung von Forgotten Realms: Demon Stone. Ob sich die lange Wartezeit hierbei in zahlreichen Verbesserungen auszahlt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Nachdem PS2-Besitzer bereits seit längerer Zeit in den Genuss des neuesten Dungeons&Dragons Abenteuer gekommen sind, bedient Publisher Atari nun auch PC-Spieler mit der Umsetzung von Forgotten Realms: Demon Stone. Ob sich die lange Wartezeit hierbei in zahlreichen Verbesserungen auszahlt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Vor etwas mehr als vier Jahren erschien mit Conker´s Bad Fur Day eines der letzten Module für den N64. Damals verabschiedete sich Nintendos ehemaliger Exklusiventwickler Rare mit diesem Top-Hit von der oft als Nebelmaschine verunglimpften Hardware. Die 3D-Abenteuer des niedlichen Titelhelden gehören für viele Zocker zum Besten, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Inzwischen passierte einiges. Microsoft schlug zu und verleibte sich mit Rare die vermutlich innovativste Softwareschmiede Europas ein. Deswegen dürfen sich jetzt auch Xbox-Besitzer über eine exklusive und völlig überarbeitete Neuauflage des letzten Conker-Games freuen.
Vor etwas mehr als vier Jahren erschien mit Conker´s Bad Fur Day eines der letzten Module für den N64. Damals verabschiedete sich Nintendos ehemaliger Exklusiventwickler Rare mit diesem Top-Hit von der oft als Nebelmaschine verunglimpften Hardware. Die 3D-Abenteuer des niedlichen Titelhelden gehören für viele Zocker zum Besten, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Inzwischen passierte einiges. Microsoft schlug zu und verleibte sich mit Rare die vermutlich innovativste Softwareschmiede Europas ein. Deswegen dürfen sich jetzt auch Xbox-Besitzer über eine exklusive und völlig überarbeitete Neuauflage des letzten Conker-Games freuen.
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Mit Advent Rising setzt das Entwicklerteam von GlyphX Games den Grundstein für eine neue Trilogie von Action-Adventure Titeln. Die soll - vor allem durch das ‚besondere Gameplay‘ - ein cineastisches Erlebnis in einem eigenen SciFi-Universum erschaffen.
Mit Advent Rising setzt das Entwicklerteam von GlyphX Games den Grundstein für eine neue Trilogie von Action-Adventure Titeln. Die soll - vor allem durch das ‚besondere Gameplay‘ - ein cineastisches Erlebnis in einem eigenen SciFi-Universum erschaffen.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Gerade die etwas „älteren“ unter Euch kennen vielleicht noch die genialen Filme der fünfziger Jahre, in denen man mit der Angst der Bevölkerung spielte. Titel wie „Tarantula“, oder den Jack Arnold Filmen mit dem „Ding aus dem Sumpf“ ließen schweißgebadete Zuschauer aus den Kinos kommen. Vor allem aber die Angst vor Atomkriegen einer außerirdischen Bedrohung wurde in zig Streifen durchgekaut. Gehirnfressende Wesen übernahmen hier teils die Kontrolle über menschliche Körper und zerstörten mit Ihren Strahlenwaffen ganze Städte. Warum diese Thematik also nicht einmal mit viel schwarzem Humor über die damalig noch sehr engstirnige Sehensweise der amerikanischen Erdenbewohner machen. „Mars Attacks“ machte es im Kino doch recht profitabel vor. Begleitet mich und Crypto 137 nun durch eine Runde Destroy all Humans, mit all seinen versteckten Geheimnissen, Anspielungen und ironischen Inhalten.
Gerade die etwas „älteren“ unter Euch kennen vielleicht noch die genialen Filme der fünfziger Jahre, in denen man mit der Angst der Bevölkerung spielte. Titel wie „Tarantula“, oder den Jack Arnold Filmen mit dem „Ding aus dem Sumpf“ ließen schweißgebadete Zuschauer aus den Kinos kommen. Vor allem aber die Angst vor Atomkriegen einer außerirdischen Bedrohung wurde in zig Streifen durchgekaut. Gehirnfressende Wesen übernahmen hier teils die Kontrolle über menschliche Körper und zerstörten mit Ihren Strahlenwaffen ganze Städte. Warum diese Thematik also nicht einmal mit viel schwarzem Humor über die damalig noch sehr engstirnige Sehensweise der amerikanischen Erdenbewohner machen. „Mars Attacks“ machte es im Kino doch recht profitabel vor. Begleitet mich und Crypto 137 nun durch eine Runde Destroy all Humans, mit all seinen versteckten Geheimnissen, Anspielungen und ironischen Inhalten.
Nun kommen auch Xbox Besitzer in den Genuß von Ataris neuestem Abenteuer aus den „vergessenen Welten“. Das Entwicklerstudio Stormfront, welches bereits für
Nun kommen auch Xbox Besitzer in den Genuß von Ataris neuestem Abenteuer aus den „vergessenen Welten“. Das Entwicklerstudio Stormfront, welches bereits für
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.