oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Wenn der Wonderswan eines zu genüge hat, dann sind es Rollenspiele, irgendwelcher Anime Kram und – Puzzlespiele! Auch Soroban Gu fügt sich in die letztgenannte Reihe der Puzzler ein..
Wenn der Wonderswan eines zu genüge hat, dann sind es Rollenspiele, irgendwelcher Anime Kram und – Puzzlespiele! Auch Soroban Gu fügt sich in die letztgenannte Reihe der Puzzler ein..
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Kaum ein anderer Dritthersteller versorgte den WonderSwan zu kommerziellen Lebzeiten so fleißig mit frischer Spielekost, wie dies das japanische Unternehmen Sammy tat. Auch der Titel „Gomoku Narabe & Reversi Touryuumon“ stammt aus diesem Traditionshaus und beinhaltet gleich zwei Brettspielumsetzungen auf nur einem einzigen Modul.
Kaum ein anderer Dritthersteller versorgte den WonderSwan zu kommerziellen Lebzeiten so fleißig mit frischer Spielekost, wie dies das japanische Unternehmen Sammy tat. Auch der Titel „Gomoku Narabe & Reversi Touryuumon“ stammt aus diesem Traditionshaus und beinhaltet gleich zwei Brettspielumsetzungen auf nur einem einzigen Modul.
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Es wird Olympisch auf dem Lynx. Mit DinOlympics gehts zurück in die Vergangenheit der Olympischen spiele. Ob DinOlympics die anderen Spiele wie Humans oder Dino Dudes hinter sich lassen kann erfahrt ihr hier.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Geht ihr gerne mal auf einen Bauernhof oder in den Zoo und schaut euch die Tiere an? Dann ist Critter Roung-Up womöglich genau das richtige Spiel für euch, denn eine Vielzahl Tiere, wie z.B. mehrere Bären oder Giraffen, sind vertreten. Das Ziel bei Critter Round-Up ist es alle ausgebrochenen Tiere wieder in einen eingezäunten Bereich zurückzubringen.
Bevor es Videospiele gab, vertrieb man sich die Zeit mit Brettspielen. Daneben gab es dann noch die Fans von Puzzeln, welche mit immer mehr Steinen (und später dann sogar in 3D) für einige Stunden Spaß/Beschäftigung sorgten. Irgendwie ist die Luft hier aber dann doch recht schnell raus, da man das fertige Bild ja in der Regel kein zweites Mal zusammen setzt. Auf dem PC war dies im Grunde nicht anders. Jetzt haben sich die Jungs von Zonelink einmal Gedanken gemacht, wie man den Reiz am Puzzlen erhöhen bzw. wieder aufleben lassen könnte. Heraus kamen drei Versionen von „Action Puzzle“, von denen wir uns in diesem Review einmal die „Janosch“-Version angucken wollen.
Bevor es Videospiele gab, vertrieb man sich die Zeit mit Brettspielen. Daneben gab es dann noch die Fans von Puzzeln, welche mit immer mehr Steinen (und später dann sogar in 3D) für einige Stunden Spaß/Beschäftigung sorgten. Irgendwie ist die Luft hier aber dann doch recht schnell raus, da man das fertige Bild ja in der Regel kein zweites Mal zusammen setzt. Auf dem PC war dies im Grunde nicht anders. Jetzt haben sich die Jungs von Zonelink einmal Gedanken gemacht, wie man den Reiz am Puzzlen erhöhen bzw. wieder aufleben lassen könnte. Heraus kamen drei Versionen von „Action Puzzle“, von denen wir uns in diesem Review einmal die „Janosch“-Version angucken wollen.
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Pipe Mania, ein zeitloser Klassiker, kehrt in neuem Gewand auf die neuesten Plattformgenerationen zurück. Nicht etwa nach dem billigen "Ich-Stecke-das-Spiel-mal-auf-UMD-und-nenne-es-Classic-Collection"-Prinzip, sondern komplett remastert. Abgeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten portabler Handhelds. Ob aus dem Spielprinzip ein Rohrbruch wird, oder der Flooze flutscht, wie immer ausführlich in unserem Review.
Pipe Mania, ein zeitloser Klassiker, kehrt in neuem Gewand auf die neuesten Plattformgenerationen zurück. Nicht etwa nach dem billigen "Ich-Stecke-das-Spiel-mal-auf-UMD-und-nenne-es-Classic-Collection"-Prinzip, sondern komplett remastert. Abgeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten portabler Handhelds. Ob aus dem Spielprinzip ein Rohrbruch wird, oder der Flooze flutscht, wie immer ausführlich in unserem Review.