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Die Puzzle Bobble Reihe, auch bekannt unter den Namen Bust-A-Move, ist (neben dem Genre Primus Tetris) seit vielen Konsolengenerationen ein Garant für anspruchsvolle Puzzlekost. Puzzle Bobble Mini für den Neo Geo Pocket hält sich strikt an das klassische Spielprinzip, d.h. es kommen im Gegensatz zu späteren Teilen keine Flaschenzüge oder Ähnliches vor. Das Spielprinzip ist ganz einfach. Man schießt gezielt bunte Blasen von unten an die Decke und muss so versuchen diese platzen zu lassen, das geschieht aber erst wenn sich 3 oder mehrere von einer Farbe berühren. So kommen wunderschöne Kettenreaktionen zustande.
Die Puzzle Bobble Reihe, auch bekannt unter den Namen Bust-A-Move, ist (neben dem Genre Primus Tetris) seit vielen Konsolengenerationen ein Garant für anspruchsvolle Puzzlekost. Puzzle Bobble Mini für den Neo Geo Pocket hält sich strikt an das klassische Spielprinzip, d.h. es kommen im Gegensatz zu späteren Teilen keine Flaschenzüge oder Ähnliches vor. Das Spielprinzip ist ganz einfach. Man schießt gezielt bunte Blasen von unten an die Decke und muss so versuchen diese platzen zu lassen, das geschieht aber erst wenn sich 3 oder mehrere von einer Farbe berühren. So kommen wunderschöne Kettenreaktionen zustande.
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Namhafte Autohersteller achteten in den vergangenen Jahren immer häufiger auf ihre Präsenz in der Spiele-Branche. So verewigte sich Mercedes-Benz in World Racing, während die britische Edel-Marke Lotus in "Lotus Challenge" ihr Glück suchte. Mit GTI Racing aus dem Hause Techland (Xpand Rallye) steht jetzt der neueste Ausläufer dieser Kategorie an, in dem man diesmal 50 Jahre Volkswagen hautnah miterleben darf. Wir nahmen den VW-Racer unter die Lupe genommen und berichten im folgenden Test von unseren Eindrücken!
Namhafte Autohersteller achteten in den vergangenen Jahren immer häufiger auf ihre Präsenz in der Spiele-Branche. So verewigte sich Mercedes-Benz in World Racing, während die britische Edel-Marke Lotus in "Lotus Challenge" ihr Glück suchte. Mit GTI Racing aus dem Hause Techland (Xpand Rallye) steht jetzt der neueste Ausläufer dieser Kategorie an, in dem man diesmal 50 Jahre Volkswagen hautnah miterleben darf. Wir nahmen den VW-Racer unter die Lupe genommen und berichten im folgenden Test von unseren Eindrücken!
Wirtschaftssimulationen machen sich bereits seit etlichen Jahren reichlich rar auf dem PC. Umso erfreulicher das es da auch immer wieder kleinere Ausnahmen gibt. Die Gilde 2 aus dem Hause 4head Studios ist beispielsweise so ein Kandidat, der das Genre Wirtschaftssimulation gekonnt mit Strategie und Rollenspiel mischen will. Ob die Verbindung geglückt ist ?
Wirtschaftssimulationen machen sich bereits seit etlichen Jahren reichlich rar auf dem PC. Umso erfreulicher das es da auch immer wieder kleinere Ausnahmen gibt. Die Gilde 2 aus dem Hause 4head Studios ist beispielsweise so ein Kandidat, der das Genre Wirtschaftssimulation gekonnt mit Strategie und Rollenspiel mischen will. Ob die Verbindung geglückt ist ?
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
Massenschlachten mit 50.000 Einheiten auf einem Bildschirm, Rollenspiel gepaart mit Echtzeitstrategie, epische Story von dem ukrainischen Schriftsteller Ilya Novak und ein Entwicklungsstudio, das sich mit der Erfolgsserie Cossacks einen Namen gemacht hat: Willkommen in der Welt von Heroes of Annihilated Empires!
Massenschlachten mit 50.000 Einheiten auf einem Bildschirm, Rollenspiel gepaart mit Echtzeitstrategie, epische Story von dem ukrainischen Schriftsteller Ilya Novak und ein Entwicklungsstudio, das sich mit der Erfolgsserie Cossacks einen Namen gemacht hat: Willkommen in der Welt von Heroes of Annihilated Empires!
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Lange hat das Warten gedauert. Ursprünglich für August 2007 angekündigt ist Sacred 2 nun unzählige Verschiebungen und eine Entwicklerinsolvenz später auch auf den Konsolen gelandet, nachdem die PC Spieler bereit im Herbst 2008 loslegen konnten. Wir haben uns die 360-Version genauer angesehen und uns durch Ancarias weitläufige Welten geschlagen.
Lange hat das Warten gedauert. Ursprünglich für August 2007 angekündigt ist Sacred 2 nun unzählige Verschiebungen und eine Entwicklerinsolvenz später auch auf den Konsolen gelandet, nachdem die PC Spieler bereit im Herbst 2008 loslegen konnten. Wir haben uns die 360-Version genauer angesehen und uns durch Ancarias weitläufige Welten geschlagen.
Die Welt der PC-Spiele ist gekennzeichnet von Innovationslosigkeit! Interessante Spielideen wie We Love Katamari oder Under the Skin sind für die heimischen Hochleistungsrechner Mangelware. Im PC-Sektor wird auf Bewährtes gesetzt, weil die Verkaufszahlen des Produktes in der Jahresbilanz der Spielefirma glänzen müssen. Also schnell eine Lizenz an Land gezogen, mit Hilfe eines Freeware-Spieleditor eine Fantasywelt mit Helden und bösen Kreaturen aus dem Hut gezaubert und fertig ist das Mainstreamprodukt!
Die Welt der PC-Spiele ist gekennzeichnet von Innovationslosigkeit! Interessante Spielideen wie We Love Katamari oder Under the Skin sind für die heimischen Hochleistungsrechner Mangelware. Im PC-Sektor wird auf Bewährtes gesetzt, weil die Verkaufszahlen des Produktes in der Jahresbilanz der Spielefirma glänzen müssen. Also schnell eine Lizenz an Land gezogen, mit Hilfe eines Freeware-Spieleditor eine Fantasywelt mit Helden und bösen Kreaturen aus dem Hut gezaubert und fertig ist das Mainstreamprodukt!
Zugegeben: Als ich auf der Deep Silver Releaseliste zum ersten Mal von dem Titel las, stellte ich mir automatisch einen GTA San Andreas Klon mit schmuddeligem Ghetto-Setting vor. Was eventuell auch damit zu tun hat, dass ich erst vor einiger Zeit selbst die »Ehre« hatte, durch Detroit fahren zu dürfen. Das sich hinter dem Namen letztlich aber eine gesittete Billiardsimulation verbirgt, ahnte ich dagegen seinerzeit noch nicht...
Zugegeben: Als ich auf der Deep Silver Releaseliste zum ersten Mal von dem Titel las, stellte ich mir automatisch einen GTA San Andreas Klon mit schmuddeligem Ghetto-Setting vor. Was eventuell auch damit zu tun hat, dass ich erst vor einiger Zeit selbst die »Ehre« hatte, durch Detroit fahren zu dürfen. Das sich hinter dem Namen letztlich aber eine gesittete Billiardsimulation verbirgt, ahnte ich dagegen seinerzeit noch nicht...