oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Unreal
1998 war ein gutes Jahr: Das Schweinsohr (Gomphus clavatus) wurde zum Pilz des Jahres gekürt, Modern Talking ging auf eine Retrotour mit ihrem Album Back for Good und 3dfx Interactive stellten ihre Voodoo2-Grafikkarte vor. Das Highlight aber war, dass Unreal für den PC veröffentlicht wurde.
R-Types
Adidas vs. Puma, Halo vs. Killzone, Mario vs. Sonic, Mercedes vs. BMW. Zwischen manchen Konkurrenten herrschen regelrechte Glaubenskriege. Auch bei den seitlich scrollenden Shoot em ups. Mitte der Achtziger bis Anfang der neunziger Jahre gab es da zwei große Namen: Gradius und R-Type.
R-Types
Adidas vs. Puma, Halo vs. Killzone, Mario vs. Sonic, Mercedes vs. BMW. Zwischen manchen Konkurrenten herrschen regelrechte Glaubenskriege. Auch bei den seitlich scrollenden Shoot em ups. Mitte der Achtziger bis Anfang der neunziger Jahre gab es da zwei große Namen: Gradius und R-Type.
Deep Fear
Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.
Deep Fear
Gegen Ende der Saturn-Ära erschienen noch etliche hochkarätige Spiele für SEGA's glückloses 32Bit-Flaggschiff. Den fulminanten Schlusspunkt setzte SEGA of Europe mit dem Survival-Horror-Game "Deep Fear", mit dem man allen Saturn-Fans nochmal einen gehörigen Schauer über den Rücken laufen ließ. Leider präsentierte SEGA bislang keinen Nachfolger, einen ähnlichen Thrill bietet allerdings das Spiel "Carrier" für Dreamcast.
F-Zero X
Es war das Jahr 1992, als mein Cousin ein Super Nintendo bekam und ich als Mega Drive und C-64 Zocker einen Blick auf seine Games warf. Super Mario World, Super Soccer und Super Tennis waren allesamt schöne Titel für die damalige Zeit, aber besonders ein Spiel hat meine Kinnlade damals Richtung Boden fallen lassen: F-Zero. Die pfeilschnelle Mode-7-Grafik, das simple Wettkampf-Gameplay und der zeitlose Soundtrack haben mich seinerzeit einfach umgehauen. 1998 (ich war seit dem Deutschland Release im Besitz des N64) war es endlich so weit und Nintendo veröffentlichte das langersehnte Sequel. Ob F-Zero X technisch und spielerisch überzeugen kann?
F-Zero X
Es war das Jahr 1992, als mein Cousin ein Super Nintendo bekam und ich als Mega Drive und C-64 Zocker einen Blick auf seine Games warf. Super Mario World, Super Soccer und Super Tennis waren allesamt schöne Titel für die damalige Zeit, aber besonders ein Spiel hat meine Kinnlade damals Richtung Boden fallen lassen: F-Zero. Die pfeilschnelle Mode-7-Grafik, das simple Wettkampf-Gameplay und der zeitlose Soundtrack haben mich seinerzeit einfach umgehauen. 1998 (ich war seit dem Deutschland Release im Besitz des N64) war es endlich so weit und Nintendo veröffentlichte das langersehnte Sequel. Ob F-Zero X technisch und spielerisch überzeugen kann?
Winter Heat
Damals 1998, als der SEGA Saturn bereits abgeschlagen war und sowohl hinter Marktführer PSX als auch N64 weit zurückhinkte und vielerorts nur noch verächtlich belächelt wurde, da brachte SEGA doch tatsächlich ein verdammt gutes Sportspiel heraus, das selbst die kritischen Redaktionen der Printmagazine für sich gewinnen konnte. Die Rede ist von Winter Heat!
Winter Heat
Damals 1998, als der SEGA Saturn bereits abgeschlagen war und sowohl hinter Marktführer PSX als auch N64 weit zurückhinkte und vielerorts nur noch verächtlich belächelt wurde, da brachte SEGA doch tatsächlich ein verdammt gutes Sportspiel heraus, das selbst die kritischen Redaktionen der Printmagazine für sich gewinnen konnte. Die Rede ist von Winter Heat!
Metroid Prime Pinball
Viel Zeit ist vergangen, seit Metroid Prime Pinball angekündigt wurde. Das Problem an der Veröffentlichung war nicht das Spiel selbst, sondern das beiliegende Rumble Pak. Probleme bei der Patentierung des Zusatzmoduls verzögerten den Release gegenüber den Vereinigten Staaten um rund anderthalb Jahre. Doch jetzt kommen auch wir in Europa in den Genuss des pfeilschnellen Flippers mit Samus Aran. Hat sich das endlose Warten gelohnt?
Metroid Prime Pinball
Viel Zeit ist vergangen, seit Metroid Prime Pinball angekündigt wurde. Das Problem an der Veröffentlichung war nicht das Spiel selbst, sondern das beiliegende Rumble Pak. Probleme bei der Patentierung des Zusatzmoduls verzögerten den Release gegenüber den Vereinigten Staaten um rund anderthalb Jahre. Doch jetzt kommen auch wir in Europa in den Genuss des pfeilschnellen Flippers mit Samus Aran. Hat sich das endlose Warten gelohnt?
Parasite Eve
Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Parasite Eve
Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Kirby's Pinball Land
Manchmal gibt es in der Videospielindustrie Mini-Trends, die man erst nach Jahren so wirklich wahrnimmt. So wie zum Beispiel die angesagtesten Helden als Flipperkugel in ein Pinballspiel zu bannen. Nintendos ewiger Konkurrent SEGA ließ im Jahr 1993 bei Sonic Spinball den firmeneigenen Igel über Rampen sausen. Etwa zur gleichen Zeit präsentierte Nintendo auch Kirby‘s Pinball Land, bei dem der tapfere Knödel über den Game Boy Bildschirm geflippert wurde.
Kirby's Pinball Land
Manchmal gibt es in der Videospielindustrie Mini-Trends, die man erst nach Jahren so wirklich wahrnimmt. So wie zum Beispiel die angesagtesten Helden als Flipperkugel in ein Pinballspiel zu bannen. Nintendos ewiger Konkurrent SEGA ließ im Jahr 1993 bei Sonic Spinball den firmeneigenen Igel über Rampen sausen. Etwa zur gleichen Zeit präsentierte Nintendo auch Kirby‘s Pinball Land, bei dem der tapfere Knödel über den Game Boy Bildschirm geflippert wurde.