Ergebnisse 1 - 10 von 1585 Beiträgen
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Echtzeit-Strategie auf Konsole ist rar gesät. Meist handelt es sich um mäßige PC-Konvertierungen. Noch viel seltener trifft man auf Spiele des Genre, die exklusiv für Konsolen entwickelt wurden. Doch Goblin Commander ist ein Angehöriger dieser seltenen Gattung und erscheint für GameCube, Playstation 2 und Xbox ...
Echtzeit-Strategie auf Konsole ist rar gesät. Meist handelt es sich um mäßige PC-Konvertierungen. Noch viel seltener trifft man auf Spiele des Genre, die exklusiv für Konsolen entwickelt wurden. Doch Goblin Commander ist ein Angehöriger dieser seltenen Gattung und erscheint für GameCube, Playstation 2 und Xbox ...
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Vorige Woche hat uns EA zuerst mit der umh... nennen wir sie mal stark verbesserungswürdigen GBA-Version von Catwoman traktiert, nun fand sich auch die Version für den großen Bruder, den GameCube in der Redaktion ein.
Vorige Woche hat uns EA zuerst mit der umh... nennen wir sie mal stark verbesserungswürdigen GBA-Version von Catwoman traktiert, nun fand sich auch die Version für den großen Bruder, den GameCube in der Redaktion ein.
Mit Future Tactics: The Uprising kommt der vom englischen Kleinentwickler Zed Two programmierte Titel nun auch nach Deutschland. Das Spiel wurde bereits vor einigen Monaten in den USA auf den Markt gebracht und schon dort war die Bewertung eher durchschnittlich. Zed Two, welche bisher fast nur durch den Tetris Clon Wetrix bekannt waren, wurde mittlerweile von Warthog aufgekauft. Als Low Budget Titel mittels Renderware für alle Systeme programmiert, stand es unserem Testprogramm Rede und Antwort.
Mit Future Tactics: The Uprising kommt der vom englischen Kleinentwickler Zed Two programmierte Titel nun auch nach Deutschland. Das Spiel wurde bereits vor einigen Monaten in den USA auf den Markt gebracht und schon dort war die Bewertung eher durchschnittlich. Zed Two, welche bisher fast nur durch den Tetris Clon Wetrix bekannt waren, wurde mittlerweile von Warthog aufgekauft. Als Low Budget Titel mittels Renderware für alle Systeme programmiert, stand es unserem Testprogramm Rede und Antwort.
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
"DIE SAGA GEHT WEITER"
In den Jahren 2001 –2003 flossen an Weihnachten Millionen von Menschen in die Kino´s um den jeweils neuesten Teil der Herr der Ringe Saga von Peter Jackson miterleben zu dürfen. Wir schreiben nun das Jahr 1 nach dem Ende der epischen Saga und pünktlich zum Jahresende erscheint aus dem Hause Electronic Arts ein Spiel, welches die kompletten Geschehnisse der drei Teile noch einmal vor unsere Augen bringt. Neu ist, daß es sich in diesem Fall um ein Rollenspiel handelt und Euer Abenteuer nicht das von Frodo, Sam, Aragon und Gandalf ist, sondern einer kleinen Gruppe Bewohnern von Mittelerde, welche parallel bzw. kurz hinter der Handlung des Film abläuft. Ob EA damit einen guten Einstieg ins RPG Genre schafft klären die nächsten Abschnitte.
In den Jahren 2001 –2003 flossen an Weihnachten Millionen von Menschen in die Kino´s um den jeweils neuesten Teil der Herr der Ringe Saga von Peter Jackson miterleben zu dürfen. Wir schreiben nun das Jahr 1 nach dem Ende der epischen Saga und pünktlich zum Jahresende erscheint aus dem Hause Electronic Arts ein Spiel, welches die kompletten Geschehnisse der drei Teile noch einmal vor unsere Augen bringt. Neu ist, daß es sich in diesem Fall um ein Rollenspiel handelt und Euer Abenteuer nicht das von Frodo, Sam, Aragon und Gandalf ist, sondern einer kleinen Gruppe Bewohnern von Mittelerde, welche parallel bzw. kurz hinter der Handlung des Film abläuft. Ob EA damit einen guten Einstieg ins RPG Genre schafft klären die nächsten Abschnitte.
Wenn auf dem GameCube zwei Genre nicht gerade unterbesetzt sind, dann sind dies gewiss die Action-Adventures oder aber Jump'n'Runs. Trotzdem entschied sich Branchenriese Electronic Arts dafür sein neues Multiplattform Jump'n'Run Ty 2: Die Bumerang Gang auch auf Nintendo's Würfel zu veröffentlichen. Nun sollte man ja eigentlich dankbar für jede Neuerscheinung auf dem Cube sein, bei Ty 2 fällt das nur leider etwas schwer...
Wenn auf dem GameCube zwei Genre nicht gerade unterbesetzt sind, dann sind dies gewiss die Action-Adventures oder aber Jump'n'Runs. Trotzdem entschied sich Branchenriese Electronic Arts dafür sein neues Multiplattform Jump'n'Run Ty 2: Die Bumerang Gang auch auf Nintendo's Würfel zu veröffentlichen. Nun sollte man ja eigentlich dankbar für jede Neuerscheinung auf dem Cube sein, bei Ty 2 fällt das nur leider etwas schwer...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...