oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 308 Beiträgen
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 17: Nintendo64
In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 17: Nintendo64
In Podcast #17 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Nintendo64. Wir sprechen über die Innovation, persönliche Erinnerungen und warum am Ende die Konsole die Playstation nicht einholen konnte. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #19 : E3 2015 Special
Weiter geht es mit unserem neXGam Podcast. Dieses mal dreht es sich um das Gaming-Event des Sommers, welches nicht in Deutschland stattfindet. Götz, Melanie und Patrick berichten über die E3 2015. Hat sie sich dieses Jahr gelohnt? Wer ist der große Sieger und wer der Verlierer? Wir reden über die wichtigsten Ankündigungen. Was hat uns überrascht, was fanden wir eher nicht so gut? Wie immer könnt ihr fleißig im Forum mitdiskutieren, wir sind auf eure Meinungen gespannt!
neXGam Podcast #19 : E3 2015 Special
Weiter geht es mit unserem neXGam Podcast. Dieses mal dreht es sich um das Gaming-Event des Sommers, welches nicht in Deutschland stattfindet. Götz, Melanie und Patrick berichten über die E3 2015. Hat sie sich dieses Jahr gelohnt? Wer ist der große Sieger und wer der Verlierer? Wir reden über die wichtigsten Ankündigungen. Was hat uns überrascht, was fanden wir eher nicht so gut? Wie immer könnt ihr fleißig im Forum mitdiskutieren, wir sind auf eure Meinungen gespannt!
Tearaway Unfolded – Papierfalten auf der PS4
Erinnern wir uns zurück an den Dezember 2013: Mit Tearaway kam ein Titel auf die PS Vita, der endlich alle Features des Handhelds in Perfektion einsetzte. Dazu kamen ein toller Grafikstil und ein herausragender Soundtrack, gepaart mit einem flüssigen Gameplay. Wir hatten es mit einem außergewöhnlichen Plattformer zu tun, bei dem der Kreativität keine Grenze gesetzt war. Und trotzdem war das Spiel kommerziell kein riesengroßer Erfolg, was der Hardware geschuldet war.
Tearaway Unfolded – Papierfalten auf der PS4
Erinnern wir uns zurück an den Dezember 2013: Mit Tearaway kam ein Titel auf die PS Vita, der endlich alle Features des Handhelds in Perfektion einsetzte. Dazu kamen ein toller Grafikstil und ein herausragender Soundtrack, gepaart mit einem flüssigen Gameplay. Wir hatten es mit einem außergewöhnlichen Plattformer zu tun, bei dem der Kreativität keine Grenze gesetzt war. Und trotzdem war das Spiel kommerziell kein riesengroßer Erfolg, was der Hardware geschuldet war.
Code Name: S.T.E.A.M. – Eine gelungene #1!
Es gibt von der Spielerschaft wiederholt den Ruf nach neuen IPs. Die Entwickler und Publisher mögen doch bitte nicht ständig alte Konzepte erneut aufwärmen, sondern neue Ideen auf den Markt werfen. Was passiert, wenn diese auf einen hören, zeigt Code Name: S.T.E.A.M..
Code Name: S.T.E.A.M. – Eine gelungene #1!
Es gibt von der Spielerschaft wiederholt den Ruf nach neuen IPs. Die Entwickler und Publisher mögen doch bitte nicht ständig alte Konzepte erneut aufwärmen, sondern neue Ideen auf den Markt werfen. Was passiert, wenn diese auf einen hören, zeigt Code Name: S.T.E.A.M..
Project Cars Massentest auf der Play2015
Mit Project Cars ist sicherlich eins der ambitioniertesten Rennspiele aller Zeiten auf den Markt gekommen. Wir haben den Titel auf unser fünftägiges „Play-Event – dem neXGam Gaming Festival“ mitgenommen um die Meinung der Besucher einzufangen.
Project Cars Massentest auf der Play2015
Mit Project Cars ist sicherlich eins der ambitioniertesten Rennspiele aller Zeiten auf den Markt gekommen. Wir haben den Titel auf unser fünftägiges „Play-Event – dem neXGam Gaming Festival“ mitgenommen um die Meinung der Besucher einzufangen.
Beach Buggy Racing – Kartspaß zum schmalen Preis
Was ergeben 256 MB addiert mit Xbox One oder PS4? Ihr werdet es kaum glauben, aber eine Menge Spaß! Begrenzte sich das Angebot an Rennspielen auf den neuen Konsolen derzeit stark auf Simulationen oder Teilsimulationen, setzte man mit „Beach Buggy Racing“ auf pures Kart Rennspektakel zum „Spaß an der Freud“.
Beach Buggy Racing – Kartspaß zum schmalen Preis
Was ergeben 256 MB addiert mit Xbox One oder PS4? Ihr werdet es kaum glauben, aber eine Menge Spaß! Begrenzte sich das Angebot an Rennspielen auf den neuen Konsolen derzeit stark auf Simulationen oder Teilsimulationen, setzte man mit „Beach Buggy Racing“ auf pures Kart Rennspektakel zum „Spaß an der Freud“.
Anki Overdrive - die Zukunft des Gamings
40 Jahre – meine „Videospielkarriere“ feiert alsbald erneut runden Geburtstag. Es war eine tolle Zeit, aber wie mit allem, ist man im Laufe der Jahre abgestumpft. Ein neues „Call of Duty“ oder ähnliches Franchise haut einen nicht mehr vom Hocker und auch sonst werden bei vielen Titeln nur noch Haken gesetzt, bei welchen anderen Spielen ein Feature bereits benutzt wurde. Und dann kam die Einladung zu Anki Overdrive! Update 27.09.2015: Der Artikel wurde mittlerweile um zwei Absätze und unserem Video Review erweitert!
Anki Overdrive - die Zukunft des Gamings
40 Jahre – meine „Videospielkarriere“ feiert alsbald erneut runden Geburtstag. Es war eine tolle Zeit, aber wie mit allem, ist man im Laufe der Jahre abgestumpft. Ein neues „Call of Duty“ oder ähnliches Franchise haut einen nicht mehr vom Hocker und auch sonst werden bei vielen Titeln nur noch Haken gesetzt, bei welchen anderen Spielen ein Feature bereits benutzt wurde. Und dann kam die Einladung zu Anki Overdrive! Update 27.09.2015: Der Artikel wurde mittlerweile um zwei Absätze und unserem Video Review erweitert!
Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe
Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)
Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe
Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)