oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Halo 2 (Vista)
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Viva Pinata
Mit der Ankündigung von Viva Piñata warfen die Entwickler von Rare viele Fragen auf. Worum geht es? Wie spielt es sich? Ist das nur für Kinder geeignet? Pünktlich zum europäischen Release beantwortet wir eure Fragen und lassen euch wissen, warum Viva Piñata uns überrascht hat...
Viva Pinata
Mit der Ankündigung von Viva Piñata warfen die Entwickler von Rare viele Fragen auf. Worum geht es? Wie spielt es sich? Ist das nur für Kinder geeignet? Pünktlich zum europäischen Release beantwortet wir eure Fragen und lassen euch wissen, warum Viva Piñata uns überrascht hat...
RoboBlitz
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...
RoboBlitz
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...
Small Arms
Viele Retroklassiker haben es bislang in die Xbox Live Arcade geschafft und auch einige hochwertige Neuentwicklungen sind mit dabei. Echte Multiplayerhits sind bislang allerdings Mangelware. Mit Small Arms wollte man das im November 2006 ändern. Wir lassen euch wissen, ob es gelungen ist...
Small Arms
Viele Retroklassiker haben es bislang in die Xbox Live Arcade geschafft und auch einige hochwertige Neuentwicklungen sind mit dabei. Echte Multiplayerhits sind bislang allerdings Mangelware. Mit Small Arms wollte man das im November 2006 ändern. Wir lassen euch wissen, ob es gelungen ist...
Fuzion Frenzy 2
Wer den Namen Hudson hört, denkt zuerst an das inoffizielle Firmenmaskottchen Bomberman. Doch in den letzten Jahren erntete Hudson durch ganz andere Arbeit Lob, denn seit einiger Zeit sind sie für die diversen Ableger der Mario Party-Reihe verantwortlich. Microsoft schlussfolgerte daraus, dass wohl keiner im entsprechenden Genre was besseres auf die Beine stellen kann und beauftragte das japanische Team daher mit der Entwicklung von Fuzion Frenzy 2. Ob der Plan aufgegangen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Fuzion Frenzy 2
Wer den Namen Hudson hört, denkt zuerst an das inoffizielle Firmenmaskottchen Bomberman. Doch in den letzten Jahren erntete Hudson durch ganz andere Arbeit Lob, denn seit einiger Zeit sind sie für die diversen Ableger der Mario Party-Reihe verantwortlich. Microsoft schlussfolgerte daraus, dass wohl keiner im entsprechenden Genre was besseres auf die Beine stellen kann und beauftragte das japanische Team daher mit der Entwicklung von Fuzion Frenzy 2. Ob der Plan aufgegangen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Worms
Schon zu MS DOS-Zeiten verbrachte ich Stunden damit, in Gorillas auf Hochhäusern zu stehen und mit explosiven Bananen um mich zu werfen. Ein paar Jahre später erschien mit Worms ein PC-Titel, der das Spielprinzip von Gorillas aufschnappte und es hervorragend verfeinerte. Statt Gorillas waren nun aggressive Würmer auf dem Schlachtfeld unterwegs, die in Kombination mit den teilweise richtig abgefahrenen Waffen für viele Lacher sorgten. Nun ist der Klassiker in einer HD-Fassung auf für die Xbox Live Arcade erhältlich.
Worms
Schon zu MS DOS-Zeiten verbrachte ich Stunden damit, in Gorillas auf Hochhäusern zu stehen und mit explosiven Bananen um mich zu werfen. Ein paar Jahre später erschien mit Worms ein PC-Titel, der das Spielprinzip von Gorillas aufschnappte und es hervorragend verfeinerte. Statt Gorillas waren nun aggressive Würmer auf dem Schlachtfeld unterwegs, die in Kombination mit den teilweise richtig abgefahrenen Waffen für viele Lacher sorgten. Nun ist der Klassiker in einer HD-Fassung auf für die Xbox Live Arcade erhältlich.
Jetpac Refuelled
Dank dem Perfect Dark: Zero-Intro konnte sich der uralte Klassiker 'Jetpac' wieder in die Gedächtnisse der Videospieler zurückbefördern und feierte vergangenen Mittwoch, nach langer Abwesenheitspause, sein Comeback in der Xbox Live Arcade. Wie sich das Remake des Titels aus dem Hause Rare schlägt, erfahrt ihr selbstverständlich bei uns...
Jetpac Refuelled
Dank dem Perfect Dark: Zero-Intro konnte sich der uralte Klassiker 'Jetpac' wieder in die Gedächtnisse der Videospieler zurückbefördern und feierte vergangenen Mittwoch, nach langer Abwesenheitspause, sein Comeback in der Xbox Live Arcade. Wie sich das Remake des Titels aus dem Hause Rare schlägt, erfahrt ihr selbstverständlich bei uns...
Blue Dragon
Der guten, alten Xbox habe man ja lange vorgeworfen, dass der Konsole abseits der Shooter und Action-Games Spiele mit „Seele und Herz“ fehlen würden. Dem zu folge angelten sich Microsoft den legendären Rollenspielschöpfer Hironbou Sakaguchi. Auf der e³ 2005 lies der Softwareriese dann die Bombe platzen und besonders die japanophilen Zocker unter uns freuten sich sehr auf sein neues Baby. Ob ihm mit Blue Dragon ein erneuter Streich gelang, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Blue Dragon
Der guten, alten Xbox habe man ja lange vorgeworfen, dass der Konsole abseits der Shooter und Action-Games Spiele mit „Seele und Herz“ fehlen würden. Dem zu folge angelten sich Microsoft den legendären Rollenspielschöpfer Hironbou Sakaguchi. Auf der e³ 2005 lies der Softwareriese dann die Bombe platzen und besonders die japanophilen Zocker unter uns freuten sich sehr auf sein neues Baby. Ob ihm mit Blue Dragon ein erneuter Streich gelang, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Dead or Alive 4
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!
Dead or Alive 4
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!