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Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Was im Kino Millionen einbrachte ist immer auch für die Hersteller von Arcade-Automaten äußerst interessant, so auch die Terminator 2 Lizenz. Und was liegt näher als einen dieser münzfressenden Lightgun-Shooter herzustellen bei dem man als Arni den jungen John Connor gegen den bösen T-1000 beschützt?
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
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Wenn ein Buch oder eine Buchserie sehr erfolgreich ist, dann darf man selbst nach mehreren Jahrzehnten noch damit rechnen, dass irgendwann ein Computerspiel dazu erscheint. Geschehen ist dies auch mit Dune, der Saga zum sagenumwobenen Wüstenplaneten. Frank Herbert schrieb diesen Zyklus im Jahre 1965 und auch heute noch genießt dieser große Beliebtheit. Im Jahre 1992 erschien auch das erste Computerspiel, dass sich dabei nah an die erste Verfilmung des Stoffes aus dem Jahre 1984 angelehnt ist. Wir stellen euch das Spiel hier mal vor.
Wenn ein Buch oder eine Buchserie sehr erfolgreich ist, dann darf man selbst nach mehreren Jahrzehnten noch damit rechnen, dass irgendwann ein Computerspiel dazu erscheint. Geschehen ist dies auch mit Dune, der Saga zum sagenumwobenen Wüstenplaneten. Frank Herbert schrieb diesen Zyklus im Jahre 1965 und auch heute noch genießt dieser große Beliebtheit. Im Jahre 1992 erschien auch das erste Computerspiel, dass sich dabei nah an die erste Verfilmung des Stoffes aus dem Jahre 1984 angelehnt ist. Wir stellen euch das Spiel hier mal vor.
Mit Master of Darkness schuf SEGA 1992 einen Castlevania Klon für das Master System und den Game Gear, der sich vor dem Original nicht zu verstecken braucht. Begleitet den Psychologen Dr. Social auf der Suche nach Dracula.
Mit Master of Darkness schuf SEGA 1992 einen Castlevania Klon für das Master System und den Game Gear, der sich vor dem Original nicht zu verstecken braucht. Begleitet den Psychologen Dr. Social auf der Suche nach Dracula.
Kennt ihr Felix the Cat? Nein? Denn seine größten Erfolge feierte die Katze im Frack in den Stummfilmzeiten der goldenen 20er. Noch vor Micky Maus erfreute der Stubentiger die Leinwände der Kinos und wurde der größte Trickfilmstar bis zur Geburt der Disney-Legende. 70 Jahre später erscheint das NES Spiel...
Kennt ihr Felix the Cat? Nein? Denn seine größten Erfolge feierte die Katze im Frack in den Stummfilmzeiten der goldenen 20er. Noch vor Micky Maus erfreute der Stubentiger die Leinwände der Kinos und wurde der größte Trickfilmstar bis zur Geburt der Disney-Legende. 70 Jahre später erscheint das NES Spiel...
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.