oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 260 Beiträgen
Pilotwings
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Jump Force - Ein Prügler für Fans
Ein Crossover Fighting Spiel mit Figuren aus Dragon Ball, One Piece und Naruto. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Zum 50. Jubiläum des Weekly Shonen Jump bekommen wir von Bandai Namco genau das. Doch ist das Spiel nur was für echte Hardcore Fans oder kann sich Jump Force für sich allein behaupten? Achtung Spoiler: Nicht so wirklich!
Jump Force - Ein Prügler für Fans
Ein Crossover Fighting Spiel mit Figuren aus Dragon Ball, One Piece und Naruto. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Zum 50. Jubiläum des Weekly Shonen Jump bekommen wir von Bandai Namco genau das. Doch ist das Spiel nur was für echte Hardcore Fans oder kann sich Jump Force für sich allein behaupten? Achtung Spoiler: Nicht so wirklich!
The Alliance Alive HD Remastered
HD Remaster sind einer der großen Trends, die sich in der aktuellen Konsolengeneration durchgesetzt haben. Aber mit einem Spiel, dessen Original gerade mal zwei Jahre alt ist gehört Alliance Alive zweifellos zu den Games, die in Rekordzeit einer Frischzellenkur bedurften.
The Alliance Alive HD Remastered
HD Remaster sind einer der großen Trends, die sich in der aktuellen Konsolengeneration durchgesetzt haben. Aber mit einem Spiel, dessen Original gerade mal zwei Jahre alt ist gehört Alliance Alive zweifellos zu den Games, die in Rekordzeit einer Frischzellenkur bedurften.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
Muse Dash
Vor einigen Jahren waren Musikspiele der Hit: Egal ob Guitar Hero, Rock Band, Samba de Amigo, Rez oder andere Vertreter, man hatte eine große Auswahl an Spielen, die man allein oder in der Gruppe spielen konnte. Doch ist es ruhig geworden in dem Genre, das vor gut zehn Jahren noch unser Play Festival und die Charts dominierte. Ein kleines chinesisches Indiestudio versucht nun, dieses Genre erneut populär zu machen auf der Nintendo Switch. Der Konsole, die sich ja eigentlich perfekt für eine gemütliche Runde zu viert eignet.
Muse Dash
Vor einigen Jahren waren Musikspiele der Hit: Egal ob Guitar Hero, Rock Band, Samba de Amigo, Rez oder andere Vertreter, man hatte eine große Auswahl an Spielen, die man allein oder in der Gruppe spielen konnte. Doch ist es ruhig geworden in dem Genre, das vor gut zehn Jahren noch unser Play Festival und die Charts dominierte. Ein kleines chinesisches Indiestudio versucht nun, dieses Genre erneut populär zu machen auf der Nintendo Switch. Der Konsole, die sich ja eigentlich perfekt für eine gemütliche Runde zu viert eignet.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Bloodstained: Ritual of the Night - Grandios!
Lange warteten die Fans darauf, dass ein neues Castlevania-Game herauskommen würde. Doch von Konami kam nahezu nichts, sieht man mal von der Anniversary Collection ab, die allerdings nicht den Wunsch nach etwas Frischem befriedigen dürfte. Letzten Endes könnte Bloodstained: Ritual of the Night das Bedürfnis stellen, das von Koji Igarashi selbst produziert wird, über den gleich noch mehr Informationen kommen.
Bloodstained: Ritual of the Night - Grandios!
Lange warteten die Fans darauf, dass ein neues Castlevania-Game herauskommen würde. Doch von Konami kam nahezu nichts, sieht man mal von der Anniversary Collection ab, die allerdings nicht den Wunsch nach etwas Frischem befriedigen dürfte. Letzten Endes könnte Bloodstained: Ritual of the Night das Bedürfnis stellen, das von Koji Igarashi selbst produziert wird, über den gleich noch mehr Informationen kommen.
Team Sonic Racing - Das Team steht im Vordergrund
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
Team Sonic Racing - Das Team steht im Vordergrund
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
Whispers of a Machine - Exzellent!
Ich bin auf Whispers of a Machine aufmerksam geworden, als ich es bei einer Twitch-Streamerin sah, die es spielte. Ich war sofort angetan von dem, was ich sah, auch wenn ich weder die Story kannte, noch was genau da gerade geschah. Doch schon bald hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Whispers of a Machine - Exzellent!
Ich bin auf Whispers of a Machine aufmerksam geworden, als ich es bei einer Twitch-Streamerin sah, die es spielte. Ich war sofort angetan von dem, was ich sah, auch wenn ich weder die Story kannte, noch was genau da gerade geschah. Doch schon bald hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen Erfahrungen zu machen.
gamescom 2019 - THQ Nordic/Koch Media
Neues Jahr, neue gamescom. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und wie immer galt es, von Halle zu Halle und von Termin zu Termin zu springen. Stress ja, aber auch jedes Mal interessant. Dieses Jahr merkt man aber der Messe an, dass die neuen Konsolengenerationen so langsam an den Start gehen. So richtig große Überraschungen gab es zwar nicht, trotzdem konnte ich einiges mitnehmen.
gamescom 2019 - THQ Nordic/Koch Media
Neues Jahr, neue gamescom. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und wie immer galt es, von Halle zu Halle und von Termin zu Termin zu springen. Stress ja, aber auch jedes Mal interessant. Dieses Jahr merkt man aber der Messe an, dass die neuen Konsolengenerationen so langsam an den Start gehen. So richtig große Überraschungen gab es zwar nicht, trotzdem konnte ich einiges mitnehmen.