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"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Es kam wie es kommen musste. Schon als DTP den Titel als GBA Modul ankündigte war die Stimmung in der Redaktion eher gedämpft. Hatte man doch bereits unter der Klingeltonwerbung mehr als gelitten und sah nun das Spielchen nun noch im Videospielesektor fortgesetzt. Und wie verdammt recht wir hatten..
Es kam wie es kommen musste. Schon als DTP den Titel als GBA Modul ankündigte war die Stimmung in der Redaktion eher gedämpft. Hatte man doch bereits unter der Klingeltonwerbung mehr als gelitten und sah nun das Spielchen nun noch im Videospielesektor fortgesetzt. Und wie verdammt recht wir hatten..
Was wäre Pac-Man ohne seine Pillen? Pitfall Harry ohne seine Lianen? Richtig. Einfach nicht komplett. Was ist wenn man einem Lightgunshooter einfach die Lightgununterstützung wegnimmt? Dann kommt Crack'ed dabei heraus.
Was wäre Pac-Man ohne seine Pillen? Pitfall Harry ohne seine Lianen? Richtig. Einfach nicht komplett. Was ist wenn man einem Lightgunshooter einfach die Lightgununterstützung wegnimmt? Dann kommt Crack'ed dabei heraus.
Erinnert sich noch jemand an den dicken George Foreman, der im Ring immer wie angewurzelt stand und Schlag um Schlag seines Gegners kassierte, nur um diesen dann im richtigen Moment mit einem Lucky Punch zu Boden zu schicken? Genau diesem weihte Acclaim nämlich ein eigenes Boxspiel für unser SNES. Hätten sie es nur nicht getan...
Erinnert sich noch jemand an den dicken George Foreman, der im Ring immer wie angewurzelt stand und Schlag um Schlag seines Gegners kassierte, nur um diesen dann im richtigen Moment mit einem Lucky Punch zu Boden zu schicken? Genau diesem weihte Acclaim nämlich ein eigenes Boxspiel für unser SNES. Hätten sie es nur nicht getan...
Es gibt Tage im Leben eines Spieleredakteurs, für die wir wirklich nicht zu beneiden sind. Warum der Tag, an dem ich Yetisports Arctic Adventures in mein Xbox Laufwerk legte, ein solcher war, erfahrt ihr im folgenden Review...
Es gibt Tage im Leben eines Spieleredakteurs, für die wir wirklich nicht zu beneiden sind. Warum der Tag, an dem ich Yetisports Arctic Adventures in mein Xbox Laufwerk legte, ein solcher war, erfahrt ihr im folgenden Review...