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Kaum eine Spielidee dürfte älter und derart oft kopiert worden sein, wie Breakout. Ob nun als Arkanoid, Alleyway, Brickout oder sonstwie - mindestens einen Ableger des populären Spielprinzip hat eigentlich jeder schon einmal gespielt. Auch bei SEGA bediente man sich für Devilish bei diesem Oldie, frischte das Spielprinzip dann aber noch mit einigen eigenen Ideen auf. Das Resultat hieß dann eben Devilish und erschien im Jahr 1991 für den SEGA Game Gear...
Kaum eine Spielidee dürfte älter und derart oft kopiert worden sein, wie Breakout. Ob nun als Arkanoid, Alleyway, Brickout oder sonstwie - mindestens einen Ableger des populären Spielprinzip hat eigentlich jeder schon einmal gespielt. Auch bei SEGA bediente man sich für Devilish bei diesem Oldie, frischte das Spielprinzip dann aber noch mit einigen eigenen Ideen auf. Das Resultat hieß dann eben Devilish und erschien im Jahr 1991 für den SEGA Game Gear...
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Eine Epidemie ist ausgebrochen! Und nur du allein kannst sie stoppen!
Eine Epidemie ist ausgebrochen! Und nur du allein kannst sie stoppen!
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Landauf landab sind Malerarbeiten ja als langweilig und im Großen und Ganzen auch stumpfsinnig verschrien. Anders sieht das allerdings unser Held bei vorliegendem Modul, der gar nicht genug Steine einfärben kann...
Landauf landab sind Malerarbeiten ja als langweilig und im Großen und Ganzen auch stumpfsinnig verschrien. Anders sieht das allerdings unser Held bei vorliegendem Modul, der gar nicht genug Steine einfärben kann...
Zu Zeiten des 8-Bitters gab es nicht wenige Puzzlespiele, die auf eben jenem Gerät ihren Ursprung gefunden haben. Angefangen von Dr.Mario, über Tetris bis hin zu Yoshi's Cookie gab es alles. Mit Mario&Yoshi stand nun ein weiteres Highlight für Puzzlefreaks in den Regalen, eines der ersten Spiele in denen der berühmte Klempner aus Brooklyn und sein grüner Freund zusammen auftraten.
Zu Zeiten des 8-Bitters gab es nicht wenige Puzzlespiele, die auf eben jenem Gerät ihren Ursprung gefunden haben. Angefangen von Dr.Mario, über Tetris bis hin zu Yoshi's Cookie gab es alles. Mit Mario&Yoshi stand nun ein weiteres Highlight für Puzzlefreaks in den Regalen, eines der ersten Spiele in denen der berühmte Klempner aus Brooklyn und sein grüner Freund zusammen auftraten.
Ein Lizenzspiel mit Michael Jackson auf dem Mega Drive? Ohje, das kann ja nichts werden! Falsch gedacht - Moonwalker überzeugte uns beim Testen mit spaßigem Gameplay und genialen Animationsphasen der Charaktere.
Ein Lizenzspiel mit Michael Jackson auf dem Mega Drive? Ohje, das kann ja nichts werden! Falsch gedacht - Moonwalker überzeugte uns beim Testen mit spaßigem Gameplay und genialen Animationsphasen der Charaktere.
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.
Catapult war einer der groß angekündigten „Augmented Reality“-Games für den Gizmondo, die mittels der eingebauten Kamera eine virtuelle Spielumgebung auf eurem Schreibtisch erzeugen sollten. Ähnlich wie beim bereits vorgestellten Agaju wird bei Catapult die Wohnumgebung dabei direkt mit ins Spielgeschehen einbezogen.
Catapult war einer der groß angekündigten „Augmented Reality“-Games für den Gizmondo, die mittels der eingebauten Kamera eine virtuelle Spielumgebung auf eurem Schreibtisch erzeugen sollten. Ähnlich wie beim bereits vorgestellten Agaju wird bei Catapult die Wohnumgebung dabei direkt mit ins Spielgeschehen einbezogen.
Schnelle und actionreiche Kost ist durchaus angesagt auf Handhelds und auch der Atari Lynx ist davon nicht ausgenommen. Dabei muss man nicht einmal ein grafisches Feuerwerk bieten, was Qix eindrucksvoll beweist.
Schnelle und actionreiche Kost ist durchaus angesagt auf Handhelds und auch der Atari Lynx ist davon nicht ausgenommen. Dabei muss man nicht einmal ein grafisches Feuerwerk bieten, was Qix eindrucksvoll beweist.