oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.
Das Wort Pokémon bedeutet ausgeschrieben Pocket Monster, also Taschenungeheuer. Im Jahre 1999 schwappte die Pokémonwelle aus Japan nach Europa. Der entstehende Hype wurde von Wissenschaftlern auf den Jagd- und Sammeltrieb der Menschen zurückgeführt, der dazu führte, dass sich das Konzept zum Megaseller entwickelte. Zu Beginn gab es im Prinzip neben der gleichnamigen Anime Serie nur ein Gameboy Spiel, welches den Beinamen rote bzw. blaue Edition trug. Der Unterschied zwischen beiden ist gering. So verfügt jede über exklusive Kreaturen: Bei Blau findet man unter anderem Vulpix oder Magmar, während bei Rot Fulkano und Sichlor exklusiv zu fangen sind.
Das Wort Pokémon bedeutet ausgeschrieben Pocket Monster, also Taschenungeheuer. Im Jahre 1999 schwappte die Pokémonwelle aus Japan nach Europa. Der entstehende Hype wurde von Wissenschaftlern auf den Jagd- und Sammeltrieb der Menschen zurückgeführt, der dazu führte, dass sich das Konzept zum Megaseller entwickelte. Zu Beginn gab es im Prinzip neben der gleichnamigen Anime Serie nur ein Gameboy Spiel, welches den Beinamen rote bzw. blaue Edition trug. Der Unterschied zwischen beiden ist gering. So verfügt jede über exklusive Kreaturen: Bei Blau findet man unter anderem Vulpix oder Magmar, während bei Rot Fulkano und Sichlor exklusiv zu fangen sind.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
In Mario Tennis Open geht Mario bereits zum siebten Mal auf den Platz, um sich spannende Maches gegen seine Freunde zu liefern. Was auf dem Virtual Boy anfing, wuchs auf dem N64 zu einer Spielspaß-Bombe und wurde auf Gameboy Color und GBA sogar mit einem Adventure Modus garniert. Auf Nintendo Wii kam dann der Dämpfer, da die GameCube Portierung eher mäßig war. Nun schwingen Mario und Co. die Schläger in echtem 3D und wir hoffen, dass der bekannte Spielspaß wieder aufkommt.
In Mario Tennis Open geht Mario bereits zum siebten Mal auf den Platz, um sich spannende Maches gegen seine Freunde zu liefern. Was auf dem Virtual Boy anfing, wuchs auf dem N64 zu einer Spielspaß-Bombe und wurde auf Gameboy Color und GBA sogar mit einem Adventure Modus garniert. Auf Nintendo Wii kam dann der Dämpfer, da die GameCube Portierung eher mäßig war. Nun schwingen Mario und Co. die Schläger in echtem 3D und wir hoffen, dass der bekannte Spielspaß wieder aufkommt.
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
Der Pausenhof mancher Schulen in den Jahren nach 1989 wurde von Grund auf umgekrempelt. War das Bild vorher von klobigen Walkmans und zerrissenen Jeans geprägt, kam bald ein neues Luxusgut in Form einer tragbaren Konsole hinzu. Ab da wurden die 15 - 30 Minuten langen Pausen nicht mehr dazu genutzt Butterbrote zu verzehren, Mädchen ins Jungenklo zu sperren oder darüber zu diskutieren, wie cool David Hasselhoff wirklich ist. Vielmehr bildeten sich auf dem Pausengelände kleine Grüppchen, die stolz ihren Gameboy präsentierten und heiße Multiplayergefechte mit Dialogkabel standen an der Tagesordnung. 1991 ging Nintendo noch einen Schritt weiter und gab der hardwarehungrigen Jugend das Spiel F1-Race, welches zusammen mit einem Vierspieleradapter verkauft wurde. Der Mehrspielermodus bis zu vier Spieler fand Einzug auf dem Schulhof und verdrängte schnell Tetris und Konsorten von der Liste der beliebtesten Titel für die Keksdose. Neues Futter für den Adapter kam u. a. auch von Rare (z. B. Donkey Kong Country), was beinahe den Spaßfaktor eines damals noch ungeborenen Super Mario Kart erreichte.
Der Pausenhof mancher Schulen in den Jahren nach 1989 wurde von Grund auf umgekrempelt. War das Bild vorher von klobigen Walkmans und zerrissenen Jeans geprägt, kam bald ein neues Luxusgut in Form einer tragbaren Konsole hinzu. Ab da wurden die 15 - 30 Minuten langen Pausen nicht mehr dazu genutzt Butterbrote zu verzehren, Mädchen ins Jungenklo zu sperren oder darüber zu diskutieren, wie cool David Hasselhoff wirklich ist. Vielmehr bildeten sich auf dem Pausengelände kleine Grüppchen, die stolz ihren Gameboy präsentierten und heiße Multiplayergefechte mit Dialogkabel standen an der Tagesordnung. 1991 ging Nintendo noch einen Schritt weiter und gab der hardwarehungrigen Jugend das Spiel F1-Race, welches zusammen mit einem Vierspieleradapter verkauft wurde. Der Mehrspielermodus bis zu vier Spieler fand Einzug auf dem Schulhof und verdrängte schnell Tetris und Konsorten von der Liste der beliebtesten Titel für die Keksdose. Neues Futter für den Adapter kam u. a. auch von Rare (z. B. Donkey Kong Country), was beinahe den Spaßfaktor eines damals noch ungeborenen Super Mario Kart erreichte.
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...