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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 233 Beiträgen
play2023 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT22)
Vom 16. – 21.05.2023 hieß es erneut sechs Tage play-event, das neXGam Gaming Festival, welche die nunmehr 22. Ausgabe Play darstellte. Dank kompletter Streichung aller Corona Auflagen zeigte sich sehr positiv in der wieder gestiegenen Besucherzahl aus ganz Deutschland und der Schweiz.
Armored Core: Project Phantasma
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.
Armored Core: Project Phantasma
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.
Ridge Racer Revolution
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Ridge Racer Revolution
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Parasite Eve
Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Parasite Eve
Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Crisis Beat
Was passiert, wenn eine knallharte Terroristentruppe den weltgrößten Dampfer kapert, auf dem 5000 Gäste ausgelassen feiern? Terror, wie man ihn eben aus Film und Fernsehen kennt! Doch widersetzen sich vier Passagiere diesem Desaster und dadurch wird das Luxusschiff zur Schlachtplatte für Final Fight-Veteranen!
Crisis Beat
Was passiert, wenn eine knallharte Terroristentruppe den weltgrößten Dampfer kapert, auf dem 5000 Gäste ausgelassen feiern? Terror, wie man ihn eben aus Film und Fernsehen kennt! Doch widersetzen sich vier Passagiere diesem Desaster und dadurch wird das Luxusschiff zur Schlachtplatte für Final Fight-Veteranen!
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Destruction Derby Raw
Als Destruction Derby damals pünktlich zum Start der PlayStation in die hiesigen Läden kam, überzeugte es vorallem durch seine (seinerzeit) atemberaubende Optik und das unverbrauchte Spielprinzip. Der Erfolg war so groß, dass man bei Entwickler Psygnosis für einige Zeit Nachfolger um Nachfolger produzierte - einer davon war Destruction Derby Raw...
Destruction Derby Raw
Als Destruction Derby damals pünktlich zum Start der PlayStation in die hiesigen Läden kam, überzeugte es vorallem durch seine (seinerzeit) atemberaubende Optik und das unverbrauchte Spielprinzip. Der Erfolg war so groß, dass man bei Entwickler Psygnosis für einige Zeit Nachfolger um Nachfolger produzierte - einer davon war Destruction Derby Raw...
Versailles
Für die einen ist es ein prunkvolles Ambiente, das zum Träumen einlädt. Für die anderen ein Hort von Intrigen und Verrat - Versailles. Das unweit von Paris gelegene Anwesen diente zahlreichen französischen Königen als Hof. In diesen Hallen wurde über Jahre hinweg über das Schicksal Frankreichs und Europas entschieden. Dank dem Adventure-Spezialisten Cryo (u.a. Lost Eden, Atlantis) sind PSone Besitzer zu einem Besuch eingeladen.
Versailles
Für die einen ist es ein prunkvolles Ambiente, das zum Träumen einlädt. Für die anderen ein Hort von Intrigen und Verrat - Versailles. Das unweit von Paris gelegene Anwesen diente zahlreichen französischen Königen als Hof. In diesen Hallen wurde über Jahre hinweg über das Schicksal Frankreichs und Europas entschieden. Dank dem Adventure-Spezialisten Cryo (u.a. Lost Eden, Atlantis) sind PSone Besitzer zu einem Besuch eingeladen.
Skullmonkeys
Direkt als Crash Bandicoot 2 oder Croc auf der PlayStation die Runde machten und jedes Entwicklerteam auf die neue 3D Technik bei ihren Games setzte, kamen ab und an auch ein paar 2D Perlen heraus. An sich zur damaligen Zeit nichts besonderes, aber im Fall von Skull Monkeys schon. Denn hierbei handelt es sich nicht um ein typisches Jump N’ Run Spiel. Sondern um einen speziellen Plattformer aus Knete. Ja, korrekt gehört: KNETE!
Skullmonkeys
Direkt als Crash Bandicoot 2 oder Croc auf der PlayStation die Runde machten und jedes Entwicklerteam auf die neue 3D Technik bei ihren Games setzte, kamen ab und an auch ein paar 2D Perlen heraus. An sich zur damaligen Zeit nichts besonderes, aber im Fall von Skull Monkeys schon. Denn hierbei handelt es sich nicht um ein typisches Jump N’ Run Spiel. Sondern um einen speziellen Plattformer aus Knete. Ja, korrekt gehört: KNETE!
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.