Ergebnisse 1 - 10 von 828 Beiträgen
Tivola stößt in neue Gefilde vor: Nach Casual-Erfolgen wie Prinzessin Lillifee oder Puzzle: Tierbabys gibt es nun von dem deutschen Publisher ein waschechtes Rollenspiel für Nintendos kleine Transportkonsole. Wir kämpfen uns für euch durch finstere Wälder und dunkle Kerker und klären, ob sich der Kauf für RPG-hungrige Zocker auch lohnt.
Tivola stößt in neue Gefilde vor: Nach Casual-Erfolgen wie Prinzessin Lillifee oder Puzzle: Tierbabys gibt es nun von dem deutschen Publisher ein waschechtes Rollenspiel für Nintendos kleine Transportkonsole. Wir kämpfen uns für euch durch finstere Wälder und dunkle Kerker und klären, ob sich der Kauf für RPG-hungrige Zocker auch lohnt.
Welche ist die berühmteste Maus der Welt? Ganz klar: Walt Disneys Mickey Mouse! Und welche Maus ist die berühmteste von Deutschland? Die Springmaus Diddl von Thomas Goletz!
Welche ist die berühmteste Maus der Welt? Ganz klar: Walt Disneys Mickey Mouse! Und welche Maus ist die berühmteste von Deutschland? Die Springmaus Diddl von Thomas Goletz!
Die Jungs und Mädels von Tivola möchten wohl einen neuen Rekord im Spiele auf dem Markt werfen brechen. In der der Diszplinen „wie oft können wir das exakt gleiche Spiel veröffentlichen“ sind sie jedenfalls unangetastet vorne. Denn neben Puzzle: Blumen & Muster und Puzzle: Tierbabys wird der nächste Blockbuster Puzzle: Underwater in den Handel wandern.
Die Jungs und Mädels von Tivola möchten wohl einen neuen Rekord im Spiele auf dem Markt werfen brechen. In der der Diszplinen „wie oft können wir das exakt gleiche Spiel veröffentlichen“ sind sie jedenfalls unangetastet vorne. Denn neben Puzzle: Blumen & Muster und Puzzle: Tierbabys wird der nächste Blockbuster Puzzle: Underwater in den Handel wandern.
Edutainment zählt bei Tivola zu den wichtigsten Bereichen, da man sich vorrangig zum Ziel gesetzt hat familienfreundliche Unterhaltung zu liefern, die auch pädagogisch wertvoll ist. Nachdem bereits zwei der Spiele aus der „Lernerfolg“ Reihe mit dem LARA Education Award für das beste Kinderspiel ausgezeichnet wurden, war es natürlich an der Zeit das Portfolio zu erweitern und da fehlte einfach noch ein Geographiespiel. Dieses wird nun in Form von Geomaster – Entdecke die Welt nachgeliefert.
Edutainment zählt bei Tivola zu den wichtigsten Bereichen, da man sich vorrangig zum Ziel gesetzt hat familienfreundliche Unterhaltung zu liefern, die auch pädagogisch wertvoll ist. Nachdem bereits zwei der Spiele aus der „Lernerfolg“ Reihe mit dem LARA Education Award für das beste Kinderspiel ausgezeichnet wurden, war es natürlich an der Zeit das Portfolio zu erweitern und da fehlte einfach noch ein Geographiespiel. Dieses wird nun in Form von Geomaster – Entdecke die Welt nachgeliefert.
Haben wir erst vor kurzem das Art Puzzle aus dem Hause Tivola unter die Lupe genommen folgt jetzt nach nur etwa drei Wochen schon der nächste Streich. Doch zielt das Puzzle Pferdefreunde auf eine andere Zielgruppe ab als noch das Art Puzzle. Kann es dennoch auch die Massen begeistern?
Haben wir erst vor kurzem das Art Puzzle aus dem Hause Tivola unter die Lupe genommen folgt jetzt nach nur etwa drei Wochen schon der nächste Streich. Doch zielt das Puzzle Pferdefreunde auf eine andere Zielgruppe ab als noch das Art Puzzle. Kann es dennoch auch die Massen begeistern?
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Würde man dem WonderSwan seine auf Anime & Manga basierenden Spieletitel wegnehmen, das übrige Softwareangebot würde reichlich armselig aussehen. Auch X - Card of Fate aus dem Hause Bandai basiert auf dem gleichnamigen Manga/Anime und ist über Carlsen Comics mittlerweile sogar bei uns auf Deutsch erhältlich. Vorab für den Test durch zwei Manga Bände gewühlt ging es dann gut bewaffnet mit dem restlichen Lesematerial an den WonderSwan Titel...
Würde man dem WonderSwan seine auf Anime & Manga basierenden Spieletitel wegnehmen, das übrige Softwareangebot würde reichlich armselig aussehen. Auch X - Card of Fate aus dem Hause Bandai basiert auf dem gleichnamigen Manga/Anime und ist über Carlsen Comics mittlerweile sogar bei uns auf Deutsch erhältlich. Vorab für den Test durch zwei Manga Bände gewühlt ging es dann gut bewaffnet mit dem restlichen Lesematerial an den WonderSwan Titel...
Heracles Chariot Racing! Was soll man sich darunter bloß vorstellen? Aus dem Hause midas sind bisher nicht die wirklich großen Titel gekommen, deswegen bin auch ich als Redakteur nicht ganz unvoreingenommen an das Spiel herangegangen. Die Beschreibung setzt voll auf den Bann der griechischen Mythologie, vor dessen Hintergrund laut Packshot-Rückseite spannende Streitwagenrennen mit mächtigen Waffen und beeindruckenden Gefährten stattfinden sollen. Das Ganze hört sich relativ vielversprechend an - jedoch bedient sich dieses Spiel einer Spielidee, das weltberühmt ist...
Heracles Chariot Racing! Was soll man sich darunter bloß vorstellen? Aus dem Hause midas sind bisher nicht die wirklich großen Titel gekommen, deswegen bin auch ich als Redakteur nicht ganz unvoreingenommen an das Spiel herangegangen. Die Beschreibung setzt voll auf den Bann der griechischen Mythologie, vor dessen Hintergrund laut Packshot-Rückseite spannende Streitwagenrennen mit mächtigen Waffen und beeindruckenden Gefährten stattfinden sollen. Das Ganze hört sich relativ vielversprechend an - jedoch bedient sich dieses Spiel einer Spielidee, das weltberühmt ist...
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Krieg – Durchsetzung der Forderungen eines Staates (Volkes, Herrschers) gegen einen anderen mit Waffengewalt trotz mancherlei Bemühungen (Pazifismus, Völkerbund, Kriegsächtung, Vereinte Nationen, Todesstrafe für die Vorbereitung von Angriffskrieg) und trotz aller schlimmen Erfahrungen der Völker noch nicht beseitigt, weil es einen unparteiischen Weltgerichtshof mit eigenen Machtmitteln, um seinen Urteilen Geltung zu verschaffen nicht gibt… Das war ein kleiner Auszug aus dem (träumerischen) Bertelsmann Lexikon aus dem Jahre 1965. Genau wie damals ist der Name "Krieg" ein Begriff, der sich oft in den Medien wieder spiegelt. Man kann quasi gar nicht vor ihm flüchten, weil Zeitung, Radio oder TV-Geräte dank globaler Vernetzung den Krieg für das Wohnzimmer massentauglich gemacht haben. Sowohl im Reallife wie auch in virtuellen Welten sind Konflikte gewinnbringend - beim Medium Videospiele stellen sie gar eine wahre Goldgrube dar...
Krieg – Durchsetzung der Forderungen eines Staates (Volkes, Herrschers) gegen einen anderen mit Waffengewalt trotz mancherlei Bemühungen (Pazifismus, Völkerbund, Kriegsächtung, Vereinte Nationen, Todesstrafe für die Vorbereitung von Angriffskrieg) und trotz aller schlimmen Erfahrungen der Völker noch nicht beseitigt, weil es einen unparteiischen Weltgerichtshof mit eigenen Machtmitteln, um seinen Urteilen Geltung zu verschaffen nicht gibt… Das war ein kleiner Auszug aus dem (träumerischen) Bertelsmann Lexikon aus dem Jahre 1965. Genau wie damals ist der Name "Krieg" ein Begriff, der sich oft in den Medien wieder spiegelt. Man kann quasi gar nicht vor ihm flüchten, weil Zeitung, Radio oder TV-Geräte dank globaler Vernetzung den Krieg für das Wohnzimmer massentauglich gemacht haben. Sowohl im Reallife wie auch in virtuellen Welten sind Konflikte gewinnbringend - beim Medium Videospiele stellen sie gar eine wahre Goldgrube dar...