oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 516 Beiträgen
Yo-Kai Watch
Es ist eine Welle, die jetzt auf Deutschland darniederprasselt. Nach einigen Monaten Verzögerungen treten nun auf dem 3DS die Yo-kai in Erscheinungen, kleine Geister, die bereits seit 2014 in Japan ihr Unwesen treiben und das mit einem enormen Erfolg. Seither sind nicht nur zahlreiche Spielzeuge, eine Anime Serie und ein Kinofilm erschienen, sondern auch mittlerweile drei Videospiele, von denen das erste jetzt hierzulande in die Läden kommt. Ich versuchte mich dem Phänomen anzunehmen und konnte kaum meinen 3DS weglegen, doch lest selbst.
Paper Mario: Color Splash
Intelligent Systems ist einer der wichtigsten Mitentwickler von Nintendo und vom selben Farb-Virus wie diese infiziert, anders kann man sich die momentane Affinität von Farben wie nun auch bei Paper Mario: Color Splash nicht erklären.
Paper Mario: Color Splash
Intelligent Systems ist einer der wichtigsten Mitentwickler von Nintendo und vom selben Farb-Virus wie diese infiziert, anders kann man sich die momentane Affinität von Farben wie nun auch bei Paper Mario: Color Splash nicht erklären.
Final Fantasy XV: Das offizielle Lösungsbuch
Man kann darauf Gift nehmen, das wenn wieder ein großes Final Fantasy-Game herauskommt, ebenfalls ein Lösungsbuch dazu veröffentlicht wird. Und wie es seit Final Fantasy VIII Tradition ist, so ist auch dieses Mal für Final Fantasy XV erneut Piggyback dafür verantwortlich. Was doch im Prinzip für gute Qualität spricht, oder?
Final Fantasy XV: Das offizielle Lösungsbuch
Man kann darauf Gift nehmen, das wenn wieder ein großes Final Fantasy-Game herauskommt, ebenfalls ein Lösungsbuch dazu veröffentlicht wird. Und wie es seit Final Fantasy VIII Tradition ist, so ist auch dieses Mal für Final Fantasy XV erneut Piggyback dafür verantwortlich. Was doch im Prinzip für gute Qualität spricht, oder?
Fire Emblem Fates
Wenn mich ein Rollenspiel in den letzten Jahren an den Nintendo 3DS fesselte, so war dies das famose Fire Emblem Awakening und hier dachte ich schon, dass es nicht besser gehen kann. Doch Intelligent System beweist mit Fire Emblem Fates das Gegenteil.
Fire Emblem Fates
Wenn mich ein Rollenspiel in den letzten Jahren an den Nintendo 3DS fesselte, so war dies das famose Fire Emblem Awakening und hier dachte ich schon, dass es nicht besser gehen kann. Doch Intelligent System beweist mit Fire Emblem Fates das Gegenteil.
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book
Dass den Jungs bei Gust nicht die Ideen ausgehen sieht man anhand der großen Anzahl von Videospielen. Mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, den 17. Teil der Atelier-Serie, schaffen sie es wieder einmal, aus dem altbekannten Szenario storytechnisch viel rauszuholen.
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book
Dass den Jungs bei Gust nicht die Ideen ausgehen sieht man anhand der großen Anzahl von Videospielen. Mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, den 17. Teil der Atelier-Serie, schaffen sie es wieder einmal, aus dem altbekannten Szenario storytechnisch viel rauszuholen.
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
Earthlock: Festival of Magic - Überhaupt nicht magisch
Egal wie schlecht ein Videospiel auch sein mag, es gibt immer einen Faktor, an den ich mich garantiert erinnere: Die Story. Doch jetzt habe ich Earthlock: Festival of Magic gespielt und sitze hier an meiner Kritik. Und ich habe ein großes Problem: Mir fällt nicht mehr ein, worum es in diesem Game ging.
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
Stella Glow
Wer bereits vor einigen Jahren einen GameBoy Advance besessen hat, der wird sich sicherlich an die Strategie RPGs erinnern. Große Titel wie Final Fantasy Tactics, die schier stundenlangen Spielspaß boten, die mindestens so viel Hirnschmalz forderten wie der Umfang war. Doch am 3DS bleiben diese Spiele vorerst aus, allerdings veröffentlichte NIS America mit Stella Glow ein Game, der wieder in diese Kerbe schlagen möchte.
Stella Glow
Wer bereits vor einigen Jahren einen GameBoy Advance besessen hat, der wird sich sicherlich an die Strategie RPGs erinnern. Große Titel wie Final Fantasy Tactics, die schier stundenlangen Spielspaß boten, die mindestens so viel Hirnschmalz forderten wie der Umfang war. Doch am 3DS bleiben diese Spiele vorerst aus, allerdings veröffentlichte NIS America mit Stella Glow ein Game, der wieder in diese Kerbe schlagen möchte.
Bravely Second End Layer
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.
Bravely Second End Layer
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.