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Von einer Tech-Demo hin zum vollwertigen Spiel und das innerhalb von sechs Jahren! Ich muss gestehen, dass das Szenario für ein Handheldspiel ungewöhnlich ist. Bis dato waren U-Boot-Sims – inkl. dicker Handbücher und Keyboard-Steuerung - auf leistungsstarken PC´s das Nonplusultra.
Von einer Tech-Demo hin zum vollwertigen Spiel und das innerhalb von sechs Jahren! Ich muss gestehen, dass das Szenario für ein Handheldspiel ungewöhnlich ist. Bis dato waren U-Boot-Sims – inkl. dicker Handbücher und Keyboard-Steuerung - auf leistungsstarken PC´s das Nonplusultra.
1993 erschien das erste Star Fox für das Super Nintendo und zeigte der Spielergemeinde, wie man den damals herausragenden Super FX Chip gekonnt einsetzte. Für das Nintendo 64 bekamen Fans Star Fox 64 (hierzulande bekannt als Lylat Wars) spendiert, dass erstmals Gebrauch von Force-Feedback in Form des mitgelieferten Rumble Paks machte. Genau diese Spaßgranate veröffentlicht Nintendo nun auf dem 3DS mitsamt verbesserter Grafik und schickem 3D-Effekt.
1993 erschien das erste Star Fox für das Super Nintendo und zeigte der Spielergemeinde, wie man den damals herausragenden Super FX Chip gekonnt einsetzte. Für das Nintendo 64 bekamen Fans Star Fox 64 (hierzulande bekannt als Lylat Wars) spendiert, dass erstmals Gebrauch von Force-Feedback in Form des mitgelieferten Rumble Paks machte. Genau diese Spaßgranate veröffentlicht Nintendo nun auf dem 3DS mitsamt verbesserter Grafik und schickem 3D-Effekt.
Wir schreiben das Jahr 1998. Am 11. Dezember veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Ocarina of Time für Nintendo 64. Links erstes dreidimensionales Abenteuer schlägt ein wie eine Bombe und verkauft sich 7,6 Millionen Mal. Es folgen Unmengen an Game of the Year Awards und anderen Auszeichnungen. Videospieler, die das N64 nie besessen haben, erhalten im Laufe der Jahre immer wieder Gelegenheit, Links Geschichte rund um die Ocarina der Zeit nachzuspielen. Heute, am 17. Juni 2011, ganze dreizehn Jahre später, erscheint The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS und stellt Links erstes und wahres 3D Abenteuer dar. Wir haben uns den Titel angesehen und sagen euch zum Launch, wieso das Meisterwerk immer noch ein Meisterwerk ist und es immer bleiben wird.
Wir schreiben das Jahr 1998. Am 11. Dezember veröffentlicht Nintendo The Legend of Zelda: Ocarina of Time für Nintendo 64. Links erstes dreidimensionales Abenteuer schlägt ein wie eine Bombe und verkauft sich 7,6 Millionen Mal. Es folgen Unmengen an Game of the Year Awards und anderen Auszeichnungen. Videospieler, die das N64 nie besessen haben, erhalten im Laufe der Jahre immer wieder Gelegenheit, Links Geschichte rund um die Ocarina der Zeit nachzuspielen. Heute, am 17. Juni 2011, ganze dreizehn Jahre später, erscheint The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS und stellt Links erstes und wahres 3D Abenteuer dar. Wir haben uns den Titel angesehen und sagen euch zum Launch, wieso das Meisterwerk immer noch ein Meisterwerk ist und es immer bleiben wird.
Fans von Action-RPGs müssen eigentlich nur zwei Dinge über Torchlight wissen. Einige der Macher von Diablo waren beteiligt und das Game spielt sich auch fast genau so wie der legendäre PC-Titel. Den Spätgeborenen innerhalb der neXGam-Leserschaft sei gesagt, dass Diablo im Jahr 1996 eine echte Offenbarung war und Zocker weltweit in Ekstase versetzte. Der inoffizielle Urenkel namens Torchlight hat nun die Xbox Live Arcade erreicht. In unserem Testbericht erfahrt ihr, ob das Spiel nur für Nostalgiker interessant ist oder auch gegen aktuelle Games bestehen kann.
Fans von Action-RPGs müssen eigentlich nur zwei Dinge über Torchlight wissen. Einige der Macher von Diablo waren beteiligt und das Game spielt sich auch fast genau so wie der legendäre PC-Titel. Den Spätgeborenen innerhalb der neXGam-Leserschaft sei gesagt, dass Diablo im Jahr 1996 eine echte Offenbarung war und Zocker weltweit in Ekstase versetzte. Der inoffizielle Urenkel namens Torchlight hat nun die Xbox Live Arcade erreicht. In unserem Testbericht erfahrt ihr, ob das Spiel nur für Nostalgiker interessant ist oder auch gegen aktuelle Games bestehen kann.
Ein absoluter Trend auf dem momentanen Spielemarkt sind ohne Zweifel die so genannten Wimmelbild-Spiele, mit denen der PC-Markt gerade regelrecht überschwemmt wird. Was kein Wunder ist, sind sie doch nicht nur fast aufwandsfrei herzustellen und somit schnell und extrem billig zu produzieren, sondern versprechen auch sehr gute Verkaufszahlen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Titel dieser Gattung die Xbox Live Arcade erreicht, was mit der Veröffentlichung von 'Interpol: The Trail of Dr. Chaos' aus dem Hause TikGames nun auch geschehen ist. Doch wie gut ist das Spiel gelungen und um was handelt es sich bei Wimmelbild-Spielen überhaupt? Finden wir es heraus...
Ein absoluter Trend auf dem momentanen Spielemarkt sind ohne Zweifel die so genannten Wimmelbild-Spiele, mit denen der PC-Markt gerade regelrecht überschwemmt wird. Was kein Wunder ist, sind sie doch nicht nur fast aufwandsfrei herzustellen und somit schnell und extrem billig zu produzieren, sondern versprechen auch sehr gute Verkaufszahlen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Titel dieser Gattung die Xbox Live Arcade erreicht, was mit der Veröffentlichung von 'Interpol: The Trail of Dr. Chaos' aus dem Hause TikGames nun auch geschehen ist. Doch wie gut ist das Spiel gelungen und um was handelt es sich bei Wimmelbild-Spielen überhaupt? Finden wir es heraus...
Was haben Tetris und Arkanoid gemeinsam? Richtig, beides sind Spieleserien, die schon zig Mal kopiert und auf jeder erdenklichen Unterhaltungsplattform erschienen sind. So auch 1997 auf dem Super Nintendo. Und genau diese Version schauen wir uns nun etwas genauer an.
Was haben Tetris und Arkanoid gemeinsam? Richtig, beides sind Spieleserien, die schon zig Mal kopiert und auf jeder erdenklichen Unterhaltungsplattform erschienen sind. So auch 1997 auf dem Super Nintendo. Und genau diese Version schauen wir uns nun etwas genauer an.
Wario ist schon ein echter Schurke! Nicht nur das er damals Mario (in Super Mario Land 2) seinen Urlaub verdorben hat. Nein! Jetzt terrorisiert er auch noch die Mushroom-Wälder in der Umgebung. Eilt nun Mario heran, um ihn Einhalt zu gebieten - oder gar ein anderer strahlender Held? Klar, sogar einer der mehr Power in seinem Kopf hat als in seinen Muskeln. Ladys and Gentleman, darf ich vorstellen: Toad, der Retter des Mushroom Kingdom!
Wario ist schon ein echter Schurke! Nicht nur das er damals Mario (in Super Mario Land 2) seinen Urlaub verdorben hat. Nein! Jetzt terrorisiert er auch noch die Mushroom-Wälder in der Umgebung. Eilt nun Mario heran, um ihn Einhalt zu gebieten - oder gar ein anderer strahlender Held? Klar, sogar einer der mehr Power in seinem Kopf hat als in seinen Muskeln. Ladys and Gentleman, darf ich vorstellen: Toad, der Retter des Mushroom Kingdom!
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.