oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Lange ist es her, dass Zaramoth und seine Magier über das Land Aranna herrschten. Mit eiserner Hand unterdrückten sie das Volk, bis sich eine Rebellion unter der Leitung des Menschen Azunai zusammentat, um der Herrschaft von Zaramoth ein Ende zu bereiten. In einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod besiegte Azunai Zaramoth, der von einem magischen Schild beschützt wurde. Als im großen Finale das besagte Schild mit dem Klinge von Zaramoth zusammenstieß, fegte es beide Armeen und dessen Anführer mit einer gewaltigen Schockwelle hinweg. 1000 Jahre später fand der Kriegsherr Valdis das Schwert von Zaramoth und verleibte sich dessen Macht ein, um Aranna in seinem Namen zu knechten. Und wieder mal stellt sich ein Held dem Bösen entgegen, der sich mit einer Gruppe auf die Suche nach den Bruchstücken von Azunais Schild begibt. Mit der Hilfe eines Gelehrten konnten die Stücke vereint werden, um Zaramoth die Stirn zu bieten. Doch im finalen Kampf gegen Zaramoth betrog der Weise die Gefolgsleute rund um das Schild von Azunai. Denn nachdem Valdis besiegt wurde, riss der alte Gelehrte, der in Wirklichkeit ein Overmage war, die Macht an sich.
Lange ist es her, dass Zaramoth und seine Magier über das Land Aranna herrschten. Mit eiserner Hand unterdrückten sie das Volk, bis sich eine Rebellion unter der Leitung des Menschen Azunai zusammentat, um der Herrschaft von Zaramoth ein Ende zu bereiten. In einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod besiegte Azunai Zaramoth, der von einem magischen Schild beschützt wurde. Als im großen Finale das besagte Schild mit dem Klinge von Zaramoth zusammenstieß, fegte es beide Armeen und dessen Anführer mit einer gewaltigen Schockwelle hinweg. 1000 Jahre später fand der Kriegsherr Valdis das Schwert von Zaramoth und verleibte sich dessen Macht ein, um Aranna in seinem Namen zu knechten. Und wieder mal stellt sich ein Held dem Bösen entgegen, der sich mit einer Gruppe auf die Suche nach den Bruchstücken von Azunais Schild begibt. Mit der Hilfe eines Gelehrten konnten die Stücke vereint werden, um Zaramoth die Stirn zu bieten. Doch im finalen Kampf gegen Zaramoth betrog der Weise die Gefolgsleute rund um das Schild von Azunai. Denn nachdem Valdis besiegt wurde, riss der alte Gelehrte, der in Wirklichkeit ein Overmage war, die Macht an sich.
Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!
Gleichzeitig mit dem Startschuss der PS VR erschien die von London Studio entwickelte und bei vielen als Tech-Demo verurteilte VR (Mini) Spielesammlung VR Worlds. Ein Titel, nämlich „The London Heist“, machte mit seiner guten Grafik, der Verbrecher Story und seinem leider viel zu kurzen Gameplay Lust auf mehr. Drei geschlagene Jahre hat es gedauert bis uns London Studio endlich mit Blood & Truth einen vollwertigen Titel präsentiert auf dem wir uns in die virtuelle Verbrecher Welt begeben können.
Gleichzeitig mit dem Startschuss der PS VR erschien die von London Studio entwickelte und bei vielen als Tech-Demo verurteilte VR (Mini) Spielesammlung VR Worlds. Ein Titel, nämlich „The London Heist“, machte mit seiner guten Grafik, der Verbrecher Story und seinem leider viel zu kurzen Gameplay Lust auf mehr. Drei geschlagene Jahre hat es gedauert bis uns London Studio endlich mit Blood & Truth einen vollwertigen Titel präsentiert auf dem wir uns in die virtuelle Verbrecher Welt begeben können.
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Der Entwickler IO Interactive, hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist das neue Spiel des Entwickler Teams da. Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht, und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst während das Unheil seinen Weg nimmt. Doch wie war das noch? Ein Klempner rettet immer die Welt? Wir werden sehen!
Der Entwickler IO Interactive, hat sich durch Hitman 2 einen Namen gemacht. Jetzt ist das neue Spiel des Entwickler Teams da. Freedom Fighters. Die USA wird von einer Invasion der Sowjets überrascht, und es bricht Chaos aus. Der Klempner Christopher Stone verrichtet seinen normalen Dienst während das Unheil seinen Weg nimmt. Doch wie war das noch? Ein Klempner rettet immer die Welt? Wir werden sehen!
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Quizfrage: In welchem Spiel müsst ihr als Spielheld Brieftaschen klauen, Gespräche belauschen, Meuchelmorden, Türme erklimmen, Nachforschungen anstellen, Dachrennen und das auch noch zu Zeiten der Kreuzzüge? Die Antwort ist recht einfach,,, Assassins Creed!
Quizfrage: In welchem Spiel müsst ihr als Spielheld Brieftaschen klauen, Gespräche belauschen, Meuchelmorden, Türme erklimmen, Nachforschungen anstellen, Dachrennen und das auch noch zu Zeiten der Kreuzzüge? Die Antwort ist recht einfach,,, Assassins Creed!
Mit der Total War Reihe hat sich Entwickler Creative Assembly einen Namen gemacht. Mit Stormrise starten sie ihren ersten Versuch, das RTS-Genre auf Konsolen zu bringen. Viele Spiele scheiterten an der Steuerung, da sie mit einem Controller lange nicht so schnell und präzise wie die altbewährte Maus/Tastatur Kombination ist. Schafft es Creative Assembly sich auch in der Konsolen RTS Welt zu etablieren?
Mit der Total War Reihe hat sich Entwickler Creative Assembly einen Namen gemacht. Mit Stormrise starten sie ihren ersten Versuch, das RTS-Genre auf Konsolen zu bringen. Viele Spiele scheiterten an der Steuerung, da sie mit einem Controller lange nicht so schnell und präzise wie die altbewährte Maus/Tastatur Kombination ist. Schafft es Creative Assembly sich auch in der Konsolen RTS Welt zu etablieren?
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!