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Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
SciFi Hightech meets Japano-Mythos. Das ist das Erste, welches einem zu diesem genialen Horizontalshooter aus dem Hause Psikyo einfällt. Dass das Ganze immer noch hervorragend in zweidimensionaler Grafik funktioniert, zeigt uns der Test des ehemaligen japanischen Arcade- und Konsolenspiele-Entwickler, der Ende Oktober 2002 pleite ging. Lasst uns also gemeinsam eintauchen in die Welt der Samurais, Ninjas und Robot-Soldiers.
SciFi Hightech meets Japano-Mythos. Das ist das Erste, welches einem zu diesem genialen Horizontalshooter aus dem Hause Psikyo einfällt. Dass das Ganze immer noch hervorragend in zweidimensionaler Grafik funktioniert, zeigt uns der Test des ehemaligen japanischen Arcade- und Konsolenspiele-Entwickler, der Ende Oktober 2002 pleite ging. Lasst uns also gemeinsam eintauchen in die Welt der Samurais, Ninjas und Robot-Soldiers.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
Was sonst nur im PC Sektor zu finden ist, wird nun auch auf der heimischen Konsole ausprobiert. Lest in unsrem Review nach, ob IL-2 Sturmovik: Birds of Prey auf der PlayStation 3 dem PC Paroli bieten kann!
Was sonst nur im PC Sektor zu finden ist, wird nun auch auf der heimischen Konsole ausprobiert. Lest in unsrem Review nach, ob IL-2 Sturmovik: Birds of Prey auf der PlayStation 3 dem PC Paroli bieten kann!
Backbreaker Vengeance sieht nach harter Football Action aus, aber es ist wirklich weitaus weniger Football drin, als man anfangs vielleicht denken würde. Was das Arcade Spiel zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.
Backbreaker Vengeance sieht nach harter Football Action aus, aber es ist wirklich weitaus weniger Football drin, als man anfangs vielleicht denken würde. Was das Arcade Spiel zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.
Es war wohl der Alptraum aller Eltern als Nintendogs für den Nintendo DS erschien. Auf der ganzen Welt brach die Welpenhysterie aus und alle Kinder wollte einen eigenen Hund daheim haben. In den darauf folgenden Wochen verkaufte sich auch der Nintendo DS erdrutschartig. Man kann sich nun denken, dass auch andere auf den Zug aufspringen wollen, selbst mehrere Monate später. Ein so ein weiterer Versuch wäre da Mein Freund, der Delphin...
Es war wohl der Alptraum aller Eltern als Nintendogs für den Nintendo DS erschien. Auf der ganzen Welt brach die Welpenhysterie aus und alle Kinder wollte einen eigenen Hund daheim haben. In den darauf folgenden Wochen verkaufte sich auch der Nintendo DS erdrutschartig. Man kann sich nun denken, dass auch andere auf den Zug aufspringen wollen, selbst mehrere Monate später. Ein so ein weiterer Versuch wäre da Mein Freund, der Delphin...
Der Oldschoolvertikalshooter Samurai Aces (in Japan Sengoku Ace), der 1993 das Licht der japanischen Spielhallen erblickte, ist Psikyos erstes Spiel und zugleich ein Rip-Off von Sonic Wings. Was Samurai Aces mit dem Game gemeinsam hat und ob die PlayStation 2-Umsetzung was taugt, lest ihr im folgenden Test.
Der Oldschoolvertikalshooter Samurai Aces (in Japan Sengoku Ace), der 1993 das Licht der japanischen Spielhallen erblickte, ist Psikyos erstes Spiel und zugleich ein Rip-Off von Sonic Wings. Was Samurai Aces mit dem Game gemeinsam hat und ob die PlayStation 2-Umsetzung was taugt, lest ihr im folgenden Test.
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Wer bis dato meinte, sein Atari Lynx sei einzig und allein zum Spielgerät befähigt, der irrt. Das kürzlich in unserem Forum vom User „retronym“ vorgestellte P.I.T.S ermöglichte es Atari Lynx Besitzern, mobil und interaktiv für den Führerschein Klasse III zu trainieren. Die Idee entsprechende Software für die Führerscheinprüfung zu entwickeln, ist nicht neu. Vielmehr geht sie bis weit in die 80er Jahre zurück. Auf einem Handheld war das Zeit des Erscheinens im Jahr 1994 aber ein echtes Novum.
Wer bis dato meinte, sein Atari Lynx sei einzig und allein zum Spielgerät befähigt, der irrt. Das kürzlich in unserem Forum vom User „retronym“ vorgestellte P.I.T.S ermöglichte es Atari Lynx Besitzern, mobil und interaktiv für den Führerschein Klasse III zu trainieren. Die Idee entsprechende Software für die Führerscheinprüfung zu entwickeln, ist nicht neu. Vielmehr geht sie bis weit in die 80er Jahre zurück. Auf einem Handheld war das Zeit des Erscheinens im Jahr 1994 aber ein echtes Novum.