oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 681 Beiträgen
Dungeon Siege II Broken World
Lange ist es her, dass Zaramoth und seine Magier über das Land Aranna herrschten. Mit eiserner Hand unterdrückten sie das Volk, bis sich eine Rebellion unter der Leitung des Menschen Azunai zusammentat, um der Herrschaft von Zaramoth ein Ende zu bereiten. In einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod besiegte Azunai Zaramoth, der von einem magischen Schild beschützt wurde. Als im großen Finale das besagte Schild mit dem Klinge von Zaramoth zusammenstieß, fegte es beide Armeen und dessen Anführer mit einer gewaltigen Schockwelle hinweg. 1000 Jahre später fand der Kriegsherr Valdis das Schwert von Zaramoth und verleibte sich dessen Macht ein, um Aranna in seinem Namen zu knechten. Und wieder mal stellt sich ein Held dem Bösen entgegen, der sich mit einer Gruppe auf die Suche nach den Bruchstücken von Azunais Schild begibt. Mit der Hilfe eines Gelehrten konnten die Stücke vereint werden, um Zaramoth die Stirn zu bieten. Doch im finalen Kampf gegen Zaramoth betrog der Weise die Gefolgsleute rund um das Schild von Azunai. Denn nachdem Valdis besiegt wurde, riss der alte Gelehrte, der in Wirklichkeit ein Overmage war, die Macht an sich.
Tales of Symphonia
Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
Tales of Symphonia
Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
25 Fakten zu Final Fantasy
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
25 Fakten zu Final Fantasy
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Evolution Worlds
Man traut seinen Augen ja kaum. Da verirrt sich doch ein Rollenspiel für unseren GameCube in die Händleregale. Alten Dreamcast Veteranen wie mir kam der Name beim ersten Blick auf der Releaseliste verdächtig vor. Evolution - war da nicht mal was? Genau. Und im Prinzip setzt man uns nichts anderes als eine aufgebohrte SEGA Dreamcast Version vor.
Evolution Worlds
Man traut seinen Augen ja kaum. Da verirrt sich doch ein Rollenspiel für unseren GameCube in die Händleregale. Alten Dreamcast Veteranen wie mir kam der Name beim ersten Blick auf der Releaseliste verdächtig vor. Evolution - war da nicht mal was? Genau. Und im Prinzip setzt man uns nichts anderes als eine aufgebohrte SEGA Dreamcast Version vor.
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Pokémon XD: Der dunkle Sturm
Im Zeitalter von Manhunt spielenden 12-Jährigen Nachwuchsgangstern mit Artikulationsschwierigkeiten ist es nicht selbstverständlich, dass Nintendo weiterhin dem Anspruch treu bleibt, Spiele sowohl für die jüngere als auch die ältere Zielgruppe anzubieten. Mit Pokémon XD kommt nun ein eher auf kleine Zocker zugeschnittenes GameCube Spiel in die Regale ...
Pokémon XD: Der dunkle Sturm
Im Zeitalter von Manhunt spielenden 12-Jährigen Nachwuchsgangstern mit Artikulationsschwierigkeiten ist es nicht selbstverständlich, dass Nintendo weiterhin dem Anspruch treu bleibt, Spiele sowohl für die jüngere als auch die ältere Zielgruppe anzubieten. Mit Pokémon XD kommt nun ein eher auf kleine Zocker zugeschnittenes GameCube Spiel in die Regale ...
Lost Kingdoms
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Lost Kingdoms
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Mega Man X Command Mission
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.
Mega Man X Command Mission
Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.
Cooking Mama
Cooking Mama
Neverwinter Nights 2
’’Die Hölle war über das Dorf Westhafen hereingebrochen. Asche schwebte wie schwarzer Schnee im Wind, sie stammte von den Feuern, die über dem Himmel darüber züngelten. Kriegslaute - Stahl, der auf Stahl traf, das Geschrei und Gejammer der Verwundeten und Sterbenden, das Getöse von freigesetzter Magie prasselt auf den Magier ein, eine ohrenbetäubende Kakophonie, die an seinem Verstand zerrte und die Konzentration gefährdete, die für seine Kunst notwendig waren. Die Kreaturen des Schattens kamen geballt und unerwartet, doch ihre Taktik war weder die einer besetzenden Armee noch die von brandschatzenden Plünderern. Die Wesen waren auf der Suche nach etwas, und der Magier möge verdammt sein, wenn er es ihnen überließe. Plötzlich ebbte der Kampf ab…bla bla bla..’’
Neverwinter Nights 2
’’Die Hölle war über das Dorf Westhafen hereingebrochen. Asche schwebte wie schwarzer Schnee im Wind, sie stammte von den Feuern, die über dem Himmel darüber züngelten. Kriegslaute - Stahl, der auf Stahl traf, das Geschrei und Gejammer der Verwundeten und Sterbenden, das Getöse von freigesetzter Magie prasselt auf den Magier ein, eine ohrenbetäubende Kakophonie, die an seinem Verstand zerrte und die Konzentration gefährdete, die für seine Kunst notwendig waren. Die Kreaturen des Schattens kamen geballt und unerwartet, doch ihre Taktik war weder die einer besetzenden Armee noch die von brandschatzenden Plünderern. Die Wesen waren auf der Suche nach etwas, und der Magier möge verdammt sein, wenn er es ihnen überließe. Plötzlich ebbte der Kampf ab…bla bla bla..’’