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Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars markiert einen doppelten Zenit. Zum einen ist es das letzte »Mario-Spiel« für Nintendos legendäres SNES, zum anderen der letzte große Squaresoft-Titel, ehe der japanische Rollenspiel-Entwickler zum Erzfeind Sony überlief. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Square und Big N entwickelt, kombiniert das Spiel die klassische fernöstliche RPG-Schule mit einem Super Mario-Setting.
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars markiert einen doppelten Zenit. Zum einen ist es das letzte »Mario-Spiel« für Nintendos legendäres SNES, zum anderen der letzte große Squaresoft-Titel, ehe der japanische Rollenspiel-Entwickler zum Erzfeind Sony überlief. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Square und Big N entwickelt, kombiniert das Spiel die klassische fernöstliche RPG-Schule mit einem Super Mario-Setting.
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Das riecht mal wieder nach mächtig Ärger, hat doch der New Yorker Fiesling und Oberbösewicht "The Mad One" ein gutes Dutzend Kinder entführt, um ihnen die noch junge Lebensenergie zu entziehen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den recht impulsiven Helden Spawn gemacht, dessen Tocher Cyan sich ebenfalls unter den gekidnappten Kids befindet und nun auf Rettung in Form von Papi wartet...
Das riecht mal wieder nach mächtig Ärger, hat doch der New Yorker Fiesling und Oberbösewicht "The Mad One" ein gutes Dutzend Kinder entführt, um ihnen die noch junge Lebensenergie zu entziehen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den recht impulsiven Helden Spawn gemacht, dessen Tocher Cyan sich ebenfalls unter den gekidnappten Kids befindet und nun auf Rettung in Form von Papi wartet...
Schiff ahoi! Auch auf dem Game Boy schickte Acclaim Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche. Was sie dabei erlebt und ob sich ein Fahrschein Richtung Karibik lohnt, erfahrt ihr unserem Review...
Schiff ahoi! Auch auf dem Game Boy schickte Acclaim Piratenbraut Morgan auf Schatzsuche. Was sie dabei erlebt und ob sich ein Fahrschein Richtung Karibik lohnt, erfahrt ihr unserem Review...
Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte...
Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte...
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Erst beschimpfen sie sich, dann schlagen sie sich gegenseitig zu Brei, danach wird gemeinsam geblutet und zu guter Letzt liegen sie sich vor lauter Liebe in den Armen. Wer jetzt glaubt das diese kurze Zusammenfassung das Klima in unserer Redaktion beschreibt, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen. Im knallharten Wrestlingbusiness werden für ein bisschen Kohle die Knochen poliert und Millionen von Leuten schauten gerne dabei zu, wenn Razor Ramon Shawn Michaels zum Razor’s Edge hochnahm.
Erst beschimpfen sie sich, dann schlagen sie sich gegenseitig zu Brei, danach wird gemeinsam geblutet und zu guter Letzt liegen sie sich vor lauter Liebe in den Armen. Wer jetzt glaubt das diese kurze Zusammenfassung das Klima in unserer Redaktion beschreibt, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen. Im knallharten Wrestlingbusiness werden für ein bisschen Kohle die Knochen poliert und Millionen von Leuten schauten gerne dabei zu, wenn Razor Ramon Shawn Michaels zum Razor’s Edge hochnahm.
Der erste Teil von Command & Conquer, Der Tiberiumkonflikt erschien im Jahre 1995 für den PC (MS-DOS). Da Sonys 32Bit-Konsole noch recht frisch war, suchte man vergebens Strategiespiele. Eine Umsetzung für die PlayStation folgte einige Monate später, wobei Westwood Studios Command & Conquer wesentlich zur Etablierung des Echtzeitstrategie-Genres beitrug.
Der erste Teil von Command & Conquer, Der Tiberiumkonflikt erschien im Jahre 1995 für den PC (MS-DOS). Da Sonys 32Bit-Konsole noch recht frisch war, suchte man vergebens Strategiespiele. Eine Umsetzung für die PlayStation folgte einige Monate später, wobei Westwood Studios Command & Conquer wesentlich zur Etablierung des Echtzeitstrategie-Genres beitrug.
Das Jahr 1996 ist ein besonderes. Denn in diesem führte SEGA´s Team Andromeda sein äußerst erfolgreiches Panzer Dragoon, dem bis dahin teuersten Spiel aller Zeiten, fort und setzte der Serie ein weiteres Denkmal.
Das Jahr 1996 ist ein besonderes. Denn in diesem führte SEGA´s Team Andromeda sein äußerst erfolgreiches Panzer Dragoon, dem bis dahin teuersten Spiel aller Zeiten, fort und setzte der Serie ein weiteres Denkmal.