oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 370 Beiträgen
Killer Instinct: The Ultracombo returns
E3 2013: Auf der E3 hat Microsoft eben die ersten Spiele für seine neue Xbox One angekündigt. Darunter auch ein Titel, der auf den Namen Killer Instinct hört. Woher kommt der Titel einem nur bekannt vor?
Divekick: Was zum ...?
Als Redakteur eines Internetportals über Computer- und Videospiele sammelte ich viele Jahre Erfahrung an. Ich sah und spielte viel, darunter so manch bizarren Titel. Im Grunde genommen, so dachte ich, überrascht mich nichts mehr. Bis Divekick bei mir eintrudelte und mich vom Gegenteil überzeugte.
Divekick: Was zum ...?
Als Redakteur eines Internetportals über Computer- und Videospiele sammelte ich viele Jahre Erfahrung an. Ich sah und spielte viel, darunter so manch bizarren Titel. Im Grunde genommen, so dachte ich, überrascht mich nichts mehr. Bis Divekick bei mir eintrudelte und mich vom Gegenteil überzeugte.
Super Smash Bros. for Wii U
Auf der Wii U macht sich Nintendo nur selber Konkurrenz. War Mario Kart 8 der neue Multiplayerkracher für das System, kommt aus dem hauseigenen Pool der nächste scharfe Wettbewerber in Form des vierten Teils der Super Smash Bros.-Serie.
Super Smash Bros. for Wii U
Auf der Wii U macht sich Nintendo nur selber Konkurrenz. War Mario Kart 8 der neue Multiplayerkracher für das System, kommt aus dem hauseigenen Pool der nächste scharfe Wettbewerber in Form des vierten Teils der Super Smash Bros.-Serie.
Arcana Hearts 3 Love Max
Während zu Street Fighter II-Zeiten gefühlt monatlich eine Vielzahl von Beat ‘em ups auf den Markt kamen, ist die Veröffentlichungspolitik in dem Genre im Jahr 2014 übersichtlicher geworden. Wen wundert es, ist der große Hype um das Geprügel schon längst abgeflaut. Neue IPs erblicken selten das Licht der Welt. Vielmehr berufen sich die Entwickler auf ihre altehrwürdigen Serien und updaten diese alle paar Jahre. Neustes Beispiel stellt Arcana Heart 3 Love Max!!!!! dar.
Arcana Hearts 3 Love Max
Während zu Street Fighter II-Zeiten gefühlt monatlich eine Vielzahl von Beat ‘em ups auf den Markt kamen, ist die Veröffentlichungspolitik in dem Genre im Jahr 2014 übersichtlicher geworden. Wen wundert es, ist der große Hype um das Geprügel schon längst abgeflaut. Neue IPs erblicken selten das Licht der Welt. Vielmehr berufen sich die Entwickler auf ihre altehrwürdigen Serien und updaten diese alle paar Jahre. Neustes Beispiel stellt Arcana Heart 3 Love Max!!!!! dar.
Ultra Street Fighter IV
Hat sich Capcom bei der letzten E3 durch die Ankündigung von „Super Ultra Dead Rising 3′ Arcade Remix Hyper Edition EX Plus Alpha“ selbst auf die Schippe genommen, bleibt sich der Entwickler dennoch treu mit dem Ausschlachten einer seiner Marken.
Ultra Street Fighter IV
Hat sich Capcom bei der letzten E3 durch die Ankündigung von „Super Ultra Dead Rising 3′ Arcade Remix Hyper Edition EX Plus Alpha“ selbst auf die Schippe genommen, bleibt sich der Entwickler dennoch treu mit dem Ausschlachten einer seiner Marken.
Super Smash Bros 3DS - Nur noch ein Match, ich schwörs!
Das Phänomen Super Smash Bros: Wer hätte je gedacht, dass sich dieses Franchise zu einem der besten Prügler unserer Zeit entwickeln würde? Nach mehreren Jahren kommt Nintendos Beat ’em up endlich für die tragbare Konsole und es rockt! Warum? Das erklär ich euch gerne!
Super Smash Bros 3DS - Nur noch ein Match, ich schwörs!
Das Phänomen Super Smash Bros: Wer hätte je gedacht, dass sich dieses Franchise zu einem der besten Prügler unserer Zeit entwickeln würde? Nach mehreren Jahren kommt Nintendos Beat ’em up endlich für die tragbare Konsole und es rockt! Warum? Das erklär ich euch gerne!
Mortal Kombat
Während sich der Nintendo 3DS vor lauter Prügelspielen kaum retten kann, war sein Uropa, der Game Boy, ein System das mit dieser Sorte Videospiel so seine Probleme hatte. Denn Gewalt in Videospielen war schon immer ein Thema, das besorgten Eltern Diskussionstoff gab. Einen wirklichen Höhepunkt erreichte diese Thematik aber zum Release des Beat em Up Mortal Kombat. Dieses Spiel (durch eine aufwendige Vermarktungsstrategie in die Gehirne der Menschen gepresst) erregte mit seinen Tötungsaktionen viel Aufsehen.
Mortal Kombat
Während sich der Nintendo 3DS vor lauter Prügelspielen kaum retten kann, war sein Uropa, der Game Boy, ein System das mit dieser Sorte Videospiel so seine Probleme hatte. Denn Gewalt in Videospielen war schon immer ein Thema, das besorgten Eltern Diskussionstoff gab. Einen wirklichen Höhepunkt erreichte diese Thematik aber zum Release des Beat em Up Mortal Kombat. Dieses Spiel (durch eine aufwendige Vermarktungsstrategie in die Gehirne der Menschen gepresst) erregte mit seinen Tötungsaktionen viel Aufsehen.
Killer Instinct
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.
Killer Instinct
Killer Instinct die Dritte! Nachdem das Mordkommando bereits Nintendos 16- bzw. 64 Bit-Konsolen mit ihren Fatalitys und Combo-Breaker besuchten, rufen die Entwickler von Rare alle Gameboy-Jünger auf, ihre tragbaren Keksdosen zu verkabeln und sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen.
Super Street Fighter II
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
Super Street Fighter II
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
Double Dragon II
Double Dragon war auf dem NES ein riesiger Erfolg, weshalb ein Nachfolger die logische Konsequenz war. Und Teil II unterscheidet sich in jederlei Hinsicht, genauso wie der Vorgänger, deutlich von der Arcade Version. Denn die Konsolen-Version ist umfangreicher und hat auch noch einen Koop-Mods.
Double Dragon II
Double Dragon war auf dem NES ein riesiger Erfolg, weshalb ein Nachfolger die logische Konsequenz war. Und Teil II unterscheidet sich in jederlei Hinsicht, genauso wie der Vorgänger, deutlich von der Arcade Version. Denn die Konsolen-Version ist umfangreicher und hat auch noch einen Koop-Mods.