Ergebnisse 1 - 10 von 135 Beiträgen
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Nachdem auf dem PC bereits drei Teile des mehrfach preisgekrönten und erfolgreichsten Kinder-Schachlernprogramm Fritz & Fertig auf dem Markt sind, wird nun auch Nintendos DS mit einer eigenen Version versorgt. Vom deutschen Schachbund empfohlen, werden die beiden Autoren Björn Lengwenus und Jörg Hilbert zusätzlich in der aktuellen Literaturbeilage der "Zeit" (9.10.08) als "Deutschlands populärste Lehrer auf 64 Feldern" bezeichnet. Denn Schach ist trotz vielerlei Annahmen kein Spiel, was nur Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Grund genug für uns einen Blick für Euch auf das Spiel zu werfen.
Nachdem auf dem PC bereits drei Teile des mehrfach preisgekrönten und erfolgreichsten Kinder-Schachlernprogramm Fritz & Fertig auf dem Markt sind, wird nun auch Nintendos DS mit einer eigenen Version versorgt. Vom deutschen Schachbund empfohlen, werden die beiden Autoren Björn Lengwenus und Jörg Hilbert zusätzlich in der aktuellen Literaturbeilage der "Zeit" (9.10.08) als "Deutschlands populärste Lehrer auf 64 Feldern" bezeichnet. Denn Schach ist trotz vielerlei Annahmen kein Spiel, was nur Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Grund genug für uns einen Blick für Euch auf das Spiel zu werfen.
Derzeit zum zweiten Mal bringt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia seinen Führerschein Trainer auf den Markt. Gab es in 2007 noch drei verschiedene Versionen für PC/DVD, Xbox /Xbox 360 und PS3/PS2 so spart man sich im Jahre 2008 etwas Aufwand und vertreibt das Produkt nur noch in zwei Verpackung. Macht auch Sinn, denn im Grunde hat der Silberling auf allen Systemen sowieso nur die DVD-Funktion der Hardware genutzt. Werfen wir nun einen Blick auf die Version 2008/2009.
Derzeit zum zweiten Mal bringt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia seinen Führerschein Trainer auf den Markt. Gab es in 2007 noch drei verschiedene Versionen für PC/DVD, Xbox /Xbox 360 und PS3/PS2 so spart man sich im Jahre 2008 etwas Aufwand und vertreibt das Produkt nur noch in zwei Verpackung. Macht auch Sinn, denn im Grunde hat der Silberling auf allen Systemen sowieso nur die DVD-Funktion der Hardware genutzt. Werfen wir nun einen Blick auf die Version 2008/2009.
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Zahlen machen Spaß! Dieser Aussage kann jeder Mathematiker wohl nur zustimmen, aber Otto-Normalverbraucher kann diese Meinung wohl nur bedingt teilen. Seit der Casual Games Welle auf dem Nintendo DS hat sich dies zwar etwas zum Besseren geändert, aber vorher hatte Mathematik immer nur mit Lernen und Arbeit zu tun. Aber schon im Jahre 1977 machte Atari den Versuch, dass das Atari 2600 nicht nur als Spiel- sondern auch als Lernkonsole durchgeht.
Zahlen machen Spaß! Dieser Aussage kann jeder Mathematiker wohl nur zustimmen, aber Otto-Normalverbraucher kann diese Meinung wohl nur bedingt teilen. Seit der Casual Games Welle auf dem Nintendo DS hat sich dies zwar etwas zum Besseren geändert, aber vorher hatte Mathematik immer nur mit Lernen und Arbeit zu tun. Aber schon im Jahre 1977 machte Atari den Versuch, dass das Atari 2600 nicht nur als Spiel- sondern auch als Lernkonsole durchgeht.
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Nach Dr. Kawashima nun der nächste japanische Akademiker: Prof. Kageyama. Und auch der will eure grauen Zellen wieder in Schwung bringen. Anders als sein Kollege widmet er sich allerdings mit vollster Inbrunst der Mathematik und will euch zu wahren Monster der Kopfrechnung hochpeitschen. Ob ihm dieses Vorhaben gelingt oder ob wir lieber weiterhin doof bleiben wollen, erfahrt ihr (wo sonst) im Review..
Nach Dr. Kawashima nun der nächste japanische Akademiker: Prof. Kageyama. Und auch der will eure grauen Zellen wieder in Schwung bringen. Anders als sein Kollege widmet er sich allerdings mit vollster Inbrunst der Mathematik und will euch zu wahren Monster der Kopfrechnung hochpeitschen. Ob ihm dieses Vorhaben gelingt oder ob wir lieber weiterhin doof bleiben wollen, erfahrt ihr (wo sonst) im Review..
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.