oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 478 Beiträgen
The Omega Stone
Nachdem ich schon erst kürzlich für die Zwittergeburt Cypher: Code der Verdammnis meine letztes Fünkchen Verständnis opferte, beginne ich mit Produkten aus dem Hause The Adventure Company von vorneherein mit traumatischen Gedanken die Testphase. Wir erinnern uns: die Programmierer von Scheiss…. Äh Cypher bemühten sich vergebens um den Spagat zwischen Agenten-Titel und einer archäologischen Expedition in alte babylonische Tempel.
Cypher - Code der Verdammnis
Cypher - Code der Verdammnis
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
Kings Field IV
Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Hot Wheels: Velocity X
Hot Wheels: Velocity X
Noctropolis
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Noctropolis
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.








