Erfahrene Zocker erkennen das Spiel auf 200 m Entfernung...
Soweit das grundlegende Prinzip, daß Problem ist aber (wie ihr auch auf obigem Screenshot sehen könnt) das es sich bei Puzzle Bobble noch um ein WonderSwan Modul der ersten Generation handelt und dieses folglich über keinerlei Farbe verfügt. Also mussten die Programmierer hier mit diversen Mustern vorlieb nehmen, was auch ganz gut funktioniert - besser zu unterscheiden sind die Farben jedoch auf jeden Fall.
Neben einem Arcade, Time Attack und vs. Modus gegen CPU-Charaktere dürft ihr zudem vom Hauptmenü aus auch einen Blick in die Ruhmeshalle und die Optionen werfen, was angesichts der Unmengen von japanischen Zeichen allerdings recht bald ins altbekannte Try & Error Spielchen ausartet. Ansonsten bietet euch die WonderSwan Version absolut nichts neues, was ihr nicht schon von Game Boy und Neo Geo Pocket Color in weitaus besserer Form kennt.
Übrigens haltet ihr zum Spielen euren WonderSwan nicht wie gewöhnlich horizontal, sondern vertikal in den Händen. Dadurch ergibt sich das weitaus höhere Spielfeld, was ihr auch angesichts unserer Screenshots prima erkennen könnt.
Der Evergreen ist auch für den WonderSwan zu haben, allerdings ist diese technisch wie spielerisch etwas enttäuschende Version nicht wirklich motivierend - zumindest nicht, wenn man seine Brüder auf den Konkurrenzplattformen kennt. Daher ist die WonderSwan Version eigentlich mehr nur für Sammler interessant.