After E3 Nintendo 2004

Review 1

Aber bleiben wir bei den guten Neuigkeiten. Denn als wir gegen 10:20 Uhr in Großostheim hinter Frankfurt ankamen und den wie immer mit jeder Menge TV-Geräten ausgestatteten Präsentationsraum betraten, erspähten wir sofort zwei Spiele, welche nicht auf der vorab gefaxten Liste standen. Die Rede ist zum Einen von Resident Evil 4 und zum Anderen von Viewtiful Joe 2. Alleine für diese beiden Titel hätte sich die Fahrt schon gelohnt.

Vorab aber schon einmal die Info (bevor hier eine Flut von Wutmails ankommt *g*). Da ich ja nun alleine für neXGam unterwegs war, konnten leider nicht alle Titel von mir angetestet werden. Zwar habe ich es mit allen Cube Titeln mehr oder weniger geschafft, aber in der GBA Sektion blieben einige Titel unangespielt. Also bitte nicht böse sein, wenn vielleicht nicht ganz soviel Infos fließen, wie Ihr es bereist aus den letzten beiden Jahren von uns gewohnt seid. Offene Fragen versuche ich auch gerne per Mail, PN, ICQ oder am Telefon zu beantworten.


Die geschossenen Fotos sind direkt anwählbar und liegen am Schluß des Artikels in voller Größe zu Eurer Verfügung.


Wie von der Games Convention bereits gewohnt, gibt es auch hier diesmal das anwählbare alphabetische Inhaltsverzeichnis. Natürlich könnt Ihr aber auch den kompletten Bericht durch drücken auf "weiter" durchblättern ;)


Advance Wars: Under Fire (GCN)
Bilder Digitalkamera ( 6 Seiten!)
Donkey Kong: Jungle Beat (GCN)
Donkey Kong: King of Swing (GBA)
Donkey Konga (GCN)
Geist (GCN)
Kirby & The Amazing Mirror (GBA)
Mario Pinball (GCN)
Metroid Prime: Echoes (GCN)
Odama (GCN)
Paper Mario 2 (GCN)
Pikmin 2 (GCN)
Resident Evil 4 (GCN)
Sonic Advance 3 (GBA)
Tales of Symphonia (GCN)
Time Splitters: Future Perfect (GCN)
Starfox (GCN)
Viewtiful Joe 2 (GCN)
WWE: Day of Wreckonig (GCN)
Zelda: Four Swords Adventures (GCN)

Review 12





Und wieder ein Fun Titel. Skeptisch war mein Blick als ich den Kollegen des anderen Magazins an den Bongos sah und er damit den Affen im Bild steuerte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so platzierte ich mich selber vor dem TV. Wir haben also ein 2D-3D Spiel in bunter Donkey-Kong-Optik und steuern nun einmal nicht per Pad.




Was sich zu Beginn als kleine Konzentrationsaufgabe präsentiert, geht nach einigen Minuten besser von der Hand als man glauben darf. Rechte Bogen rechts rum. Linke Bongo nach links, beide bringen den Affen zum Springen und ein klatsch in die Hände oder an die Seiten der Bongos ergibt einen Schlag. Bei den Zwischengegnern muß man dann in 3D richtig zuhauen und auch ausweichen.




Ich kann echt nur sagen: das macht wirklich Laune. Die beiden spielbaren Level im Dschungel und in einer Eislandschaft rockten richtig das Haus und ehe man sich versah, wurde es zum normalsten der Welt. Zwar wird auch hier die Grafikpower des Cubes aufgrund der zweidimensionalität des Spiels nicht angekratzt, aber wen schert das schon, wenn das Spiel soviel Spaß macht? Richtig - keinen. Und somit kann man auch diesen Titel wieder einmal wärmstens empfehlen.

Review 23













Review 2





Auf der E3 2003 wurde Geist offiziell angekündigt, auf der GC 2003 durften wir den Titel zum ersten Mal ein wenig anspielen. Das Spiel kommt von den aus Orlando, USA stammenden Entwicklern des Teams „n-Space“, die in der Vergangenheit u.a. durch Duke Nukem bekannt wurden.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Geistes, der die Fähigkeit besitzt, in die Körper der Feinde einzudringen und diese somit nach seinem Willen zu kontrollieren und / oder zu manipulieren. So muss man sich als Geist die Spielcharaktere gefügig machen, indem man von ihren physischen und mentalen Fähigkeiten Besitz ergreift.




Diese völlig neue Spielerfahrung bietet natürlich eine Menge Möglichkeiten. Obwohl ihr ein Geist seid und somit schon einige Vorteile habt, braucht ihr die Fähigkeiten der anderen Charaktere um spezielle Ziele zu erreichen. In einer futuristischen Forschungsanlage z.B. „fahrt“ ihr in den Körper eines IT-Spezialisten, wodurch ihr euch in ein Computersystem hacken könnt oder ihr übernehmt den Körper einer Maus um durch ganz kleine Öffnungen in neue Räume einzudringen.

Werdet ihr entdeckt (bzw. bemerken die Kollegen euer merkwürdiges Verhalten), könnt ihr euch auf geladene Gefechte bereit machen. Geist spielt komplett in der First Person-Perspektive und lässt euch so noch mehr Identifikation mit den Personen im Spiel zu.




Geist hat mir persönlich mit am besten gefallen. Die Spielidee ist einfach anders und technisch hat der Titel sich auch etwas weiterentwickelt. Lediglich bei Einzoomen über ein Geschütz pixelte die Grafik enorm auf. Die Atmosphäre war dafür genial. Um in Wesen eindringen zu können, müsst Ihr diese teils erst einmal verängstigen um sie zu schwächen. Dringt z.B. in einen Computer ein und lasst auf dem Screen wirre Daten erscheinen oder bringt einen Feuerlöscher zum Sprühen. Wenn sich die Wachen dann langsam in die Hose machen, könnt Ihr diese übernehmen. Vor allem das Eindringen in Hundefutter und das anschließende gegessen werden war super. Danach ließ sich das gar nicht so nette Hündchen problemlos durch den Level steuern. Imo wird hier ein ganz heißer Titel auf uns zu kommen.

Review 13





Ich weiß, daß einige aus unserem Forum gerade auf diesen Bericht warten und muß mich schon einmal jetzt entschuldigen, dass ich diesen Titel kaum gespielt habe. Zum Einen mag es vielleicht meiner Antipathie gegenüber Simulations- und Taktikspielen sein. Zum Anderen waren aber auch wieder so viele Titel am Start, daß man sie alleine nun einmal nicht alle spielen kann. Dennoch habe ich einige Minuten mit dem Titel verbracht.




In der vorgelegten Version ging ich erst ein paar Schritte zu Fuß um dann alsbald einen Panzer zu besteigen *g*. Mit diesem ging es erst einmal in die Nähe der Front. Ein Blick und ein Tastendruck später folgten mir dann brav die restlichen Einheiten dieses Typs. Kaum ging es über die „Grenze“, ging das Feuergefecht mit jeder Menge an Leuchtspurmunition auch schon los. Die Feuertürme der Panzer erwiderten den Kugelhagel und wer davon noch nicht umgefallen war, der wurde einfach platt gefahren.




Auch zu Fuß konnten die Truppenverbände sehr einfach über das Pad angesprochen und koordiniert werden. Gebäude, Zelte und Fahrzeuge lösten sich nach mehr oder weniger Beschuss in Rauch und Flammen auf. Die teils noch sehr triste Umgebungsgrafik lenkte in dem Fall noch nicht vom Hauptaugenmerk, der Taktik, ab. In der finalen Version wird dies sicherlich noch besser sein.

Review 24













Review 3






Bis vor kurzem habe ich nicht viel mehr über den Titel gewusst, als ich in unserem GC 2003 Bericht gelesen habe und dass der Titel unserem Genesis als Dankeschön zugegangen ist. Nun habe ich mich das erste Mal mit dem Kollegen Volker von GPW ans Pad gesetzt und bin infiziert.




Das Spielprinzip wurde in Teil 2 nicht geändert. Auch die Grafik und die Belegung der Tasten wurden beibehalten. Wir durchzogen einen Level, welcher im Dschungel spielte. Von Robotern bis zu Kanibalenwesen, welche sich immer geschickt hinter einem Schild versteckten, wurde einiges geboten. Ein fetter Meteorit wollte ebenfalls immer wieder aus dem Weg und zurück auf den im Hintergrund liegenden Vulkan gebracht werden. Zum Erreichen der Ziele halfen die aus Teil 1 bekannten Fähigkeiten der Zeitmanipulation. Einige Dinge mussten verlangsamt werden, andere beschleunigt, damit es weiter ging.




Neu war, daß man den weiblichen Charakter Silvia sofort auswählen konnte. Diese nutzte als zweite Angriffsvariante ihre Laserpistole und konnte so schon aus weiterer Entfernung die Gegner beseitigen.
Meine Meinung: GEIL!! Hier wird das erfolgreiche Spiel in Runde 2 geschickt, wobei ich noch nicht sagen kann, ob es weitere Verbesserungen geben wird, außer den neuen Leveln. Abzuwarten bleibt auch, ob Silvia in der finalen Version ebenfalls sofort zur Verfügung steht, oder wie im ersten Teil erst wieder frei gespielt werden muß.

Review 14






Mario in einer etwas „anderen“ Form. Nämlich Papier dünn 2D. Klar, dass hier die Hardware mal wieder nur geringe Arbeit leisten muß und somit baut man noch jede Menge nette Musik und Zeichtrick Schnickschnack ein. Aber was ist das denn nun für ein Spiel? Im Prinzip ein 2D-3D Rollenspiel im Marioland.




Zuerst steuert Ihr Mario und Euren Freund durch Wiesen und Wälder. Die obligatorischen Röhren dürfen natürlich nicht fehlen. Mit Ihnen geht es an höher gelegene Stellen. Kaum trifft man auf einen Gegner, fällt ein Vorhang und Ihr steht auf einer Bühne. Nun geht es in bester Rundenbasierter RPG Manier mit normalen oder speziellen Attacken auf die Gegner. Egal ob mit Hammerschlägen, Kopfnüssen oder per Feuerblumen - hier ist alles erlaubt. Das ganze gibt natürlich Erfahrungspunkte und Sterne. Auch den Gegner analysieren und in ein Buch eintragen ist einbezogen.




Ok, wir haben das Jahr 2004 und eine Hardware, die so viele tolle Sachen kann. Und dennoch macht das Spiel irgendwie Spaß. Vor allem die jüngere Zielgruppe Nintendo´s wird auch diesen Titel lieben und bis zum Abwinken zocken. Ältere Semester sollten vielleicht lieber einen Bogen machen.

Review 25













Review 4






Der nächste Kandidat, den wir bereits auf der GC 2003 spielen durften und der eigentlich am 28. November letzten Jahres in Europa erscheinen sollte.




Der Titel wurde nun mit einem kompletten und sehr schön gestalteten Vorspann präsentiert. Im Auswahlmenü konnte man nun den Challange Mode entweder im 2 Player oder 2 Player Battle anwählen. Das Spielprinzip war immer noch das gleiche wie im ersten Teil und die Grafik hat sich eigentlich auch nicht großartig verbessert.




Fragt man sich langsam, warum der Titel in Europa immer noch nicht draußen ist. Trotzdem machte das Spiel den gewohnten Spaß und im 2 Spieler Battle Modus gab es heftige Schlachten mit dem Kollegen von GPW.

Review 15






Fox McCloud und seine Truppe sind wieder da. Diesmal - wie von den Usern gewünscht - mit mehr Flugeinlagen, aber wie gewohnt auch auf dem Boden. Was als einfacher Einsatz beginnt, soll sich bald als große Herausforderung entpuppen. Mit neuen Charakteren bildet sich im Laufe des Spiels aus dem Star Fox Team die Star Fox Armada. Nur so können alle Gefahren gebannt werden.




In mächtigen Gefechten müsst Ihr nun beweisen, was Ihr drauf habt. Sind diese überwunden, geht es am Boden in Gleitern, Panzern oder aber zu Fuß weiter. Im Co-Op-Modus geht es mit bis zu 4 Leuten ums Ganze. Besonders erwähnen muß man, daß man auch mit Flügelmann, also 2+2 Spielen kann. Hierbei steuert dann z.B. der eine das Fahrzeug, während der andere die Bordkanone übernimmt. Schlußendlich hat das Spiel noch einen Multiplayer-Battle-Modus in dem Ihr Euch mit sämtlichen Fahrzeugen und Waffen gegenseitig auf die Pelle rücken könnt.




Schön, dass die Truppe rund um Fox McCloud wieder am Start ist. Leider konnten mich die Fluglevel überhaupt nicht überzeugen. Ein Pseudo 3D Kampfspektakel was sehr stark an „Robotech: Battlecry“ erinnert wollte wohl keiner in der Form haben. Die Level am Boden allerdings sind schon um einiges besser. Vor allem aber der Battle-Modus spielt wieder die Grafikpower des Gamecubes aus und entschädigt ein wenig für den Rest des Spiels. Derzeit ist es schwer zu sagen, ob man damit den an den Erfolg von Starfox Adventures anknüpfen kann.

Review 26





Review 5




Mit WWE Day of Reckoning setzt THQ und JAKKS Pacific die Erfolgsgeschichte der WWE-Wrestlingspiele auf dem GameCube fort! Der brandneue Titel bietet mit einer verblüffend realistischen Grafik, neuen Match-Arten und Special-Moves die ganze Action, Aufregung und Atmosphäre, für die 'World Wrestling Entertainment' berühmt ist!




Ihr müsst durch das aktuelle Rooster und könnt aus mehr als 40 WWE-Superstars, wie z. B. Kurt Angle, Chris Benoit oder Triple H! frei wählen. Wenn Ihr selbst zum Superstar in der WWE aufsteigen wollt, bietet das Spiel hierfür einen umfangreichen Story-Modus in dem Ihr Euren eigenen Wrestler erschaffen und seine Karriere vorantreiben könnt. Nach und nach steigt Ihr dann im Rang auf - und wenn Ihr es drauf habt, gibt Euch vielleicht einer der ganz großen aus der WWE eine Chance ... am Tag der Abrechnung!




Nach der Wahl des Story Mode habe ich mir erstmal per Zufallsgenerator einen Kämpfer erstellt. Dies könnt Ihr durch Veränderungen der Attribute weiter beeinflussen. Die Grafik des Spiels war gut, aber bis man mal zum zocken kam, dauerte es ein Weilchen. Wie in der realen Welt ist das WWE Geschäft Show und so müsst Ihr auch durch den verbalen Schlagabtausch und die langwierige Präsentation des Kämpfers durch. Die Möglichkeiten an Moves waren recht groß und sogar der Schiedsrichter konnte in die Prügeleien mit einbezogen werden *g*
Für mich persönlich ist das Genre nicht geeignet, für Freunde dieser Sportart auf jeden Fall einen Blick wert.

Review 16



ODAMA


Odama vom Entwicklerteam Vivarium, welche schon mit Seaman auf dem Dreamcast für ungewöhnliche Spielideen bekannt geworden sind, kommen nun auf dem Gamecube wieder mit etwas „ausgefallenem“. Ein Flipperspiel mit integriertem taktischen Gameplay. Wie das geht? Nun man nehme das Grundprinzip eines Flippers, mische Leute, Gebäude und Ortschaften wie in einem Strategiespiel dazu und los geht es.




In einem Level ist z.B. ein Fluß. Über das „Schlachtfeld“ wollen nun die gegnerischen Truppen zu Euch rüber. Sind sie am Fluß angekommen, müsst Ihr die Kugel auf den Staudamm ballern, so daß dieser bricht. Nun werden alle Soldaten weg geschwemmt.
Es soll auch möglich sein, mittels einer Spezialattacke Truppenverbände in die eigenen Reihen zu konvertieren. Was alles genau möglich ist, werden erst die Informationen der nächsten Wochen bringen.




So richtig überzeugen konnte mich das Spiel irgendwie nicht. Wer aber strategische Spiele mag und mal eben eine Runde Flipper spielen möchte, könnte hier das richtige finden. Derzeit denke ich, daß der Titel einen vollen Preis nicht wert wäre. Aber letztendlich entscheidet immer der Käufer.

Review 6




Hiho, was für ein Spaß. Ihr liebt Party Games und legt nicht den größten Wert auf die oberhammermega Grafik? Dann seid Ihr hier genau richtig. Im Design von Donkey Kong geht es los zu beweisen, was Ihr an den Bongos so drauf habt. Das Musik-Rhythmusspielchen wartet mit 32 Liedern auf, welche von Euch auf den Bongos und durch Händeklatschen im richtigen Moment mitgespielt werden müssen.




Ein bis vier Spieler können bei diesem Titel mit- oder gegeneinander antreten. Es gibt viele Modi, welche aber gegen Geld freigespielt werden müssen. Auch Songs können zusätzlich erworben und sogar wieder verkauft werden. Für jede Runde gibt es je nach Erfolg Geld. Die Modi haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und es gibt für die Hardcore-Zocker unter Euch sogar einen Memory Level.




Trotz früherer Skepsis solchen Spielen gegenüber bin ich spätestens seit Samba de Amigo über meinen Schatten gesprungen und fasse nun alles einfach an. Das Spiel macht herrlichen Spaß und wird etliche Feten noch besser machen. Leid tun mir in diesem Fall nur schon einmal die Eltern, deren Kinder dieses Spiel im Zimmer haben *gg*

Review 17





Für Flipperspiele gibt es keine Retro Zeit. Flipper machen immer Spaß und daß weiß man auch bei Nintendo. In bester Mario Optik geht es also los auf das erste Spielfeld. Hier müssen die Gegner abgeräumt und eine Öffnung zum nächsten Level geöffnet werden.




Als nächstes kommt Ihr auf eine Art Landkarte, die Ihr mittels eines Fernglases seht. Bzw. Ihr seht verschiedene Landschaften von Bergen, über Täler bis zu Eisleveln. Sind diese freigespielt, geht es dort munter weiter. Am oberen Ende der Flipper gibt es immer nummerierte Tore, welche geöffnet werden müssen um eine „Etage“ höher zu kommen. Dies geht bis zum jeweiligen Boss so weiter.




Mit Mario Pinball wächst die Anzahl der Mariospiele wieder einmal um einen recht guten Titel an. Die Grafik war sehr sauber, bunt und detailliert und die Kugel machte auch das, was man mit den Flipps erreichen wollte. Kann man nur sage: Nett, wirklich nett.

Review 7






Ebenfalls ein Kandidat, den wir sogar schon auf der letztjährigen After E3 Party anspielen durften. Ich konnte am gestrigen Tage kaum merkbare Neuerungen finden und auch hier bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum der Titel immer noch nicht in Europa erschienen ist. Bleibt mir nicht allzu viel, als hier ein paar aktuelle Screens zu zeigen :(








Review 18





Der dritte Titel mit Donkey Kong an diesem Tag und vielleicht hätte ich es bei zweien belassen sollen. Ihr müsst mit dem bekannten Affen immer weiter nach oben kommen. Hier zu kann er springen und sich an runden „Knöpfen“ festhalten. Ihr gebt dabei über die Schultertasten vor, in welcher Richtung er sich drehen soll.




Auf diese Art und Weise kommt Ihr immer höher, was durch sich bewegende Plattformen und verschiedene Gegner, welche nicht berührt werden dürfen permanent erschwert wird. Wenn Ihr Glück habt und nach einer Berührung wieder ein Stück nach unten fallt, könnt Ihr noch einmal einen „Knopf“ erfassen und so nicht ganz von vorne beginnen.




Meiner Meinung nach reicht das leider nicht aus, um einen lange bei der Stange zu halten. Zumindest habe ich den GBA recht schnell wieder aus der Hand gelegt um mich den wirklich guten Titeln zu widmen. Hier wird der Name Donkey Kong leider nicht seinem Ruf gerecht.

Review 8




Bereits seit 2002 im Gespräch der Zocker. Damals noch mit dem hin und her, ob der Titel auch für die PS2 erscheinen wird. Am 07. Januar diesen Jahres dann die endgültige Meldung, daß das Spiel Gamecube exklusiv kommen wird. Zeitlich spielt das Geschehen diesmal 4 Jahre nach Teil 2 in Südamerika. Dieses Mal sind nicht nur Zombies zu erledigen, sondern auch menschliche Gegner.




Diese haben nun auch unterschiedliche Trefferzonen. Zur Story: Die Tochter des Präsidenten wurde entführt und Ihr werdet auf direktem Befehl von diesem ausgesandt, um sie wieder zu finden. Dies wird natürlich keine leichte Aufgabe und etliche Bewohner dieses Planeten wollen Euch daran hindern. Das Spiel kommt komplett im 16:9 Format daher um noch gruseliger zu wirken. Die im Netz befindlichen Bilder und die neuesten E3 Trailer haben nicht zu viel versprochen. Hier kommt das bis Dato beste Resident Evil. Die Grafik war dermaßen gut, die gezeigten Bilder schockierten teils auf krasse Art (was bei der PAL Version mit Sicherheit entschärft werden wird!!! Siehe meine Fotos am Ende des Berichtes).
Das Spiel wird permanent von kurzen Sequenzen unterbrochen, welche die Story und das Geschehen noch weiter intensivieren.




Als Bewertung kann ich nur eins sagen: Verd… warum habe ich keinen Gamecube.
Hier stimmte einfach alles. Die gewohnten Menüs mit den Pflanzen, die gewohnte Steuerung. Aber alles andere wurde dermaßen gut verbessert, daß einem die Luft weg bleibt. Der spielbare Level, welcher in 2 Sektionen unterteilt war, führte mich durch ein Waldgebiet mit etlichen unfreundlichen und mit Mistgabeln bewaffneten Bewohnern. Am Ende fand ich dann in einem kleinen Dorf mit einer Kirche einen Fan von „Jason“. Dieser machte mit seiner Kettensäge und meinem Kopf Dinge, die mir im wahren Leben lieber nicht passieren sollen. Im gezeigten Zustand ist eine USK 18 mehr als sicher. So liebe Programmierer - nun gebt bitte ordentlich Gas, damit wir diesen Titel so schnell wie möglich zu Hause haben.

Review 19





Was macht mehr Spaß als Kirby. Richtig – Kirby mit seinen Freunden umherscheuchen. Ähnlich dem „Sonic Prinzip“ bei dem „Tales“ alles aufsammelt oder mit angreift, was Sonic auch angreift, geht es nun bei Kirby rund. 3 von Euren Freunden folgen Euch nämlich permanent und saugen die Gegner im Gruppenverband einfach auf.




So geht es nun munter zuerst durch Eislandschaften, später über grüne Wiesen. Ein Spiegel bringt Euch immer in den nächsten Abschnitt des Spiels. Habt Ihr einen Gegner geschluckt, läßt sich dieser wie immer auch wieder schön ausspucken um den nächsten Kontrahenten aus dem Weg zu räumen.




Die Spielidee von Kirby hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch kann das Prinzip immer wieder überzeugen und Spaß machen. Sollte der Rest des Titels so werden, wie die angespielten Level, mache ich mir um dieses Modul keine Sorgen.

Review 9





Das Spiel handelt um Lloyd, der sich mit seinen Freunden Genius und Colette auf den Weg mach, um ihre sterbende Welt Silvaland zu retten. Alsbald finden die drei Freunde heraus, das die Schönheit ihrer Welt gleichzeitig den Zerfall einer anderen, Teseiala, bedeutet. Diese Welt ist sozusagen die "Kehrseite" von Silvaland.




Das Spiel präsentierte sich in einer wunderschönen Optik. Die Einführungen waren im gewohnten Muster noch mit Sprache hinterlegt, der spätere Spielverlauf dann nur noch mit Texten. In Japan war Namco´s Werk ein voller Erfolg und so dürfen die USA (Juli 2004) und wir (Ende 2004) uns ebenfalls an diesem eindringlichen Werk vergnügen.




Als erstes haben mich die fabelhaften Sequenzen in feinster Anime Optik überwältigt. Aber auch das Spiel selber präsentierte sich dann in wunderschönen Texturen. Das Dorf in dem die Geschichte beginnt und die Speicherpunkte erinnerten mich ein klein wenig an „Skies of Arcadia“. Im Menü konnte man das Kampfsystem für jeden eurer Party Member individuell anpassen von „Auto“ über „Semi Auto“ bis hin zur komplett eigenen Regie. So müssen auf „manuell“ gestellte Charaktere direkt per Pad gesteuert werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, die Kämpfe im Spiel mit bis zu vier Spielern gleichzeitig am Gamecube anzutreten. Für dieses Game empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch auf der nun englischsprachigen Seite von Namco. Wer Lust hat braucht dazu nur noch hier drauf zu klicken. Dort findet Ihr eine Menge an Bildern, Videos und sogar anspielbare Musikstücke zum Spiel.

Review 20





Als alter Sega Hase war es natürlich mehr als erfreulich, Sonic & Co auf dem GBA wieder zu treffen. Jetzt wo SEGA zum Multiprogrammierer geworden ist, findet man das Maskotchen immer öfter und auf der Handheld Hardware von Nintendo immer in gewohnt perfekter Qualität. Schon das Intro in feiner Grafik bestätigt, daß man hier sein Geld richtig angelegt hat.




Nach dem Hauptbildschirm könnt Ihr zwischen mehreren Charakteren wählen. Und diesmal nicht nur den Helden sondern auch den beigestellten Gehilfen. Von Knuckles über Tails bis zu May ist alles vertreten um den guten alten Dr.Robotnik mal wieder zu zeigen, daß das Böse keine Chance hat.




In dem aus Mega Drive Zeiten mit Pipelines versehenen Stadtlevel geht es los. Ob Federn, Haken oder mit Steinen beladenen Sprungbrettern - es findet sich immer ein Weg nach oben. Das Spiel glänzt in klarer Optik und zeigt auch auf dem GBA, wer den Titel in Geschwindigkeit einzig verdient hat. Auch die Melodien sowie die bekannten Töne wenn man Ringe verliert lassen einem das Gefühl rundum gut versorgt zu sein.

Review 10






Informationen zum Nachfolger des Gamecube Krachers Metroid Prime waren bis vor einigen Tagen noch jäh gesät. Fest steht auf jeden Fall, daß Ihr wiederum die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus Aran übernehmen werdet und Euer Abenteuer auf einem dem Untergang geweihten Planeten stattfinden wird.




In einer tollen Intro Sequenz wurde Euer Raumschiff von irgendetwas getroffen und Ihr stürzt auf besagtem Planeten ab. Dort geht es dann auch gleich zur Sache. Entwickelt wird das Spiel von den Retro-Studios, welche dem Titel zum ersten Mal seit bestehen der Metroid-Reihe auch einen Multiplayer-Modus verpassen werden. In Metroid Prime 2 können sich bis zu vier Spieler mit unterschiedlichen Waffen bekämpfen und von Extras wie dem Morph-Ball Gebrauch machen. Grafisch kam das Spiel etwas besser rüber, da man nun Spectacular Lighting, explosive Partikeleffekte und mehr Details in der Geometrie gebraucht.




Alles in Allem machte das Spiel einen sehr guten ersten Eindruck. Da sich die Steuerung von Teil 1 bewährt hat, wurde diese auch wieder komplett in Teil 2 übernommen. Laut neuesten Meldungen im Netz muß der Spieler sogar zwischen verschiedenen Welten hin und her reisen, um Rätsel zu lösen. Wir sind guter Dinge, daß das Ergebnis wieder viele Freunde auf dem Gamecube finden wird.

Review 21




So, das wars dann auch schon wieder mal. Bleibt mir nur noch Euch nun noch viel Vergügen bei den geschossenen Bildern zu wünschen und Nintendo für die wie immer perfekte Gastfreundschaft zu danken. Bis nächstes Jahr in Großostheim.












Review 11





Auf zu Runde 3 im Zeitreise Spektakel. Time Splitters 3: Future Perfect heißt der neueste Teil der Serie und präsentierte sich uns in Form eines spielbaren Levels, welcher sich komplett in und auf einem fahrenden Zug abspielte. Laut der EAGames Seite werden alle Versionen einen vollwertigen Online-Modus enthalten. Ob dies aber alles so stimmt, sei erst einmal dahingestellt.




Über die Story ist noch so gut wie gar nichts bekannt. Die verschiedenen Modi wie Challenge sollen aber auch im Co-Op Modus spielbar sein. Angeblich soll man auch Maps für den Onlinemodi selber entwickeln und mit den Freunden austauschen können. Zu guter letzt gibt es einen „Time-Travel-Modus“ in dem Ihr früheren und späteren Versionen von Euch selber begegnen sollt.




Was wir bei Nintendo zu sehen bekamen war zwar schon recht nett, konnte aber noch klar einer frühen Phase zugeordnet werden. Von Räumen, die sich mit Gas füllen bis zu mächtigen Fights gegen Kampfhubschrauber wurde alles aufgefahren. Kleine Rätseleinlagen in denen Stromkreise verbunden werden mussten, rundeten das Gesamtbild ab. Lediglich das per Knopfdruck eingeblendete Zielkreuz machte die Sache unfreiwillig schwerer. Ich bin mal gespannt, was zu guter letzt aus dem Titel wird, aber nach dem bisher Gesehenen bin ich absolut zuversichtlich.

Review 22













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