Call of Juarez: The Gunslinger: Cowboys erzählen nie keine Lügen im Test

PC WindowsPlayStation3Xbox 360Xbox Live Arcade

Howdy, Fremder. Hab gehört, du bist aus deiner Zeit extra zu mir gerauscht, um meinen Worten zu lauschen? Na, dann lass mal ein paar Bier springen und ich werde dir einiges erzählen.

Call_of_Juarez_Gunslinger_11Tja Fremder, was soll ich sagen. Bin selber etwas überrascht davon, dass ich antreten darf. Hab gehört, dass mein Vorgänger aus der Zukunft, irgendetwas mit einem Kartell im Titel, nicht so berauschend war. Soll wohl richtig mies gewesen sein. Nicht, dass es mich was anginge.

Wer ich bin? Name ist Silas Greaves, einer der besten Pistoleros in dieser staubigen Umgebung. Apropos Staub: Wo bleibt das Bier?

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei meiner Vorstellung. Schon merkwürdig, wie das Leben so spielt. ‘s ist noch nicht so lange her, als ich in einer ähnlichen Gaststätte saß, und anderen Leuten meine Lebensgeschichte erzählte. War unterhaltsam. Und natürlich sprach ich immer die Wahrheit. Schließlich lügen Cowboys keinesfalls nie, nich‘?

Naja, was soll ich groß sagen. Hab‘ einiges erlebt, in all meinen Jahren. Bin selbst mit Billy the Kid geritten. Netter Kerl, wenn auch etwas egoistisch. Hat mich sogar mal befreit, als wir beide gemeinsam einsaßen. Doch nur, um mich als Ablenkung für seine Flucht zu benutzen. Hübscher Wesenszug. Bin leider nie dazu gekomm‘ mich zu revanchieren, da er kurze Zeit später abgeknallt wurde. Schade. Abgesehen von diesem und einigen andern Momenten war er ein prima Kerl. Trinken wir auf ihn: Bier her, aber zackig!

Call_of_Juarez_Gunslinger_16Hab‘ echt viel erlebt. Viele Schusswechsel vor allem. Mann knallte es da. Bin aber stets gut davon gekommen. Bin nämlich fast unsterblich, haha. Nee, ehrlich. Wenn ich mir ein paar Kugeln einfing, brauchte ich nur Deckung aufzusuchen und schon erholte ich mich. Zahlte es dafür jedoch diesen Dreckskerlen heim. Was man nicht so alles mit Schusswaffen anrichten kann! Auf jeden Fall spritzte schön das Blut. Wie, das klingt übertrieben? Ich war dabei, ich erinnere mich daran. Und wie gesagt: Ein Cowboy lügt niemals nie!

Ich bin echt rum gekommen. Ich war in Städten und in Canyons. Manchmal musste ich wie ein Hasenfuß rennen, doch hinterher konnte ich mich anschließend umso mehr revanchieren. Vor allem die Duelle waren der Hammer.

Call_of_Juarez_Gunslinger_3Glaub mir, nichts lässt das Blut mehr kochen, als wenn du Mann gegen Mann stehst und nur der überlebt, der am schnellsten zieht. Klar, wenn ich mich auf meinen Gegner konzentrierte, konnte ich selbst seinen Pulsschlag hören. Und dabei gleichzeitig auch meine Hand langsam an meinen Colt legen. War auf jeden Fall immer eine knappe Sache. Und hey, wenn stört es schon, ob ich zuerst zog oder mein Gegenüber. Der einzige Unterschied zwischen unehrenhaft und ehrenhaft sind schließlich nur zwei Buchstaben. Und darauf jetzt ein Bier: Hey, schlaft ihr drüben an der Theke?

Naja, viel zu erzählen hatte ich auch damals nicht. War mit meinen einzelnen Erinnerungen schnell durch. zwanzig bis dreißig Minuten im Schnitt. Doch weißt du, ich pflege zu sagen: Kurz aber dafür knackig.

Call_of_Juarez_Gunslinger_8Trifft ebenso auf meine Gegner zu. Okay, sie waren nicht kurz, aber dafür knackig. Machten mir die Hölle heiß. Suchten Deckung auf und schossen wie die Verrückten. Trafen mich sogar ab und zu, obwohl ich selber auch gut geschützt war. Doch was solls. Machte auf jeden Fall Spaß, diese Typen über den Haufen zu knallen. Vor allem die verschiedenen Methoden wie Körper- oder Kopfschuss, ob mit Gewehr und Revolver oder ner schönen Stange Dynamit… Brachte alles viel Punkte, die ich dazu benutzen konnte, um mich zu verbessern. Hey, ich weiß wovon ich rede. Immer dran denken: Ein Cowboy lügt niemals nie!

Das ist eines der vielen Nuggets an Weisheit, die ich besitze. Waren übrigens überall versteckt, und gaben mir Hintergrundinformationen. So soll Billy the Kid nicht so jähzornig gewesen sein und auch nie so viele Menschen umgebracht haben. Da frage ich mich, wer lügt? Ich, oder diese Nuggets. Ich garantiert nicht, kapiert?

Okay, das war es jetzt. Ich gehe an die Theke und schlage diesen Leuten mal ein bisschen auf die Rübe. Ich will mein Bier. Was soll ich noch sagen? ‚Das Spiel erscheint auf den Konsolen zum Download und auf dem PC in Disk-Fassung. Wobei letztere Version Steam benötigt. Falls du denkst, du könntest deine Online Weggefährten zur Hilfe holen, hast du dich aber geschnitten. Harte Jungs dürfen sich maximal noch mal an Angriffswellen in den Leveln oder reinen Duellen versuchen. Und die fünfzehn am Stück schafft von euch Weicheiern doch sowieso niemand." Was brabbelst du da? Warst wohl zu lange in der Sonne. Ich spendiere dir was zu trinken. Du zahlst!




Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von lumpi3:

    Naja klar ist das dämlich ... denen geht es dabei einzig um die Sichtbarkeit im Handel.

  • von Wan-Fu:

    Was für ein Unsinn,dann kann ich ja gleich im eshop kaufen. ...

  • von Sturmwind:

    Schön das man es nun auch auf der Switch Spielen kann. Aber die Handels Version können sie sich Sparen. Schon wider nur ein Code.Was soll der Blödsinn.Wen ich ein Spiel im Laden Kaufe,möchte ich auch gerne ne Card drin haben. ...

Insgesamt 43 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen