[Multi] Puyo Puyo Tetris 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Puyo Puyo Tetris 2

      SEGA veröffentlicht Puyo Puyo Tetris 2 am 8. Dezember für Nintendo Switch, der Xbox One Gerätefamilie, inklusive der Xbox Series X und PlayStation 4. Die Veröffentlichung einer PlayStation 5-Version erfolgt ebenfalls noch 2020. PC-Spieler dürfen sich über eine Steam-Version im 1. oder 2. Quartal 2021 freuen.



      Spieler stapeln, was das Zeug hält und kombinieren sich in dieser ultimativen Verbindung zweier Puzzle-Legenden zum Sieg. Vorbesteller können sich ab sofort bereit halten, pünktlich zu den Weihnachtsferien die Dimensionen zu durchqueren und neue Welten zu entdecken.

      In Puyo Puyo Tetris 2 erleben Spieler eine völlig neue, urkomische Story, vollgepackt mit einer Vielzahl an Charakteren im Abenteuer-Modus und tüfteln neue Strategien aus, um die Special-Item-Karten in den Talent-Kämpfen zu nutzen.

      Verbessere deine Strategie und stärke Teams im neuen Puyo Puyo Tetris 2-Spielmodus Talent-Kampf mithilfe eines Kartenpakets mit acht seltenen Karten – davon drei Spezial-Karten der Sonic-the-Hedgehog-Serie. Dieses Paket ist exklusiv in der Puyo Puyo Tetris 2 Limited Edition enthalten.


      Weitere Legendäre Kämpfe! YIP-YIP-YIP
      Es passt einfach perfekt zusammen: Das Gameplay von Puyo Puyo, eine der etabliertesten und populärsten Spielemarken in Japan; und Tetris, eines der weltweit bekanntesten Spiele-Franchises. Puyo Puyo Tetris 2 bietet ein einzigartiges Crossover-Erlebnis mit fesselnden Puzzle-Herausforderungen, haufenweise Inhalten und hinreisendem Charme für Spieler aller Altersklassen. Puyo Puyo Tetris 2 verbessert die atemberaubenden Gameplay-Mechaniken des Vorgängers und packt noch eine Schippe Spaß und zusätzliche Modi oben drauf, in denen Spieler gezielt ihre Puyos platzieren sowie Tetriminos rotieren und auflösen können – alleine oder mit Freunden, offline oder online!


      Features:

      • Wende in Windeseile das Blatt im Kampf: Der brandneue Talent-Kampf-Modus führt dynamische, charakterbasierte Fähigkeiten und ausrüstbare Karten ein, mit denen Fans ihren Spielstil individualisieren können. Verstärkt euer Team und gewinnt augenblicklich die Oberhand im Match.
      • Rette eine Welt oder gleich mehrere, in einem neuen und wilden Abenteuer: Reise mit liebevollen und skurrilen Charakteren, sowohl altbekannten als auch völlig neuen, durch die Dimensionen. Ein neues Story-Abenteuer in den Welten von Puyo Puyo und Tetris wartet.
      • Online und besser als je zuvor: Der verbesserte Online-Modus beinhaltet Wettbewerbe mit Spiele-spezifischen Ligen und Free Play für bis zu vier Spieler. Online Ranglisten und viele weitere Inhalte sind Teil des Online-Modus.
      • Haufenweise Abwechslung: Viele Modi bieten eine Unmenge an Vielfalt für bis zu vier Spielern. Versus, Fusion, Swap, Party, Big Bang – egal ob du ein erfahrener Spieler oder ein Neuling bist, im Turnier teilnimmst oder die Mechaniken erst erlernst – für jeden ist etwas dabei! Details über diese aufregenden Modi folgen in folgenden Ankündigungen.
      • Vieles mehr: Mach dich für zusätzliche Inhalte auch nach Veröffentlichung bereit. Erweiterungen werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.



      Die physische Puyo Puyo Tetris 2 Limited Edition ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie, inklusive der Xbox Series X vorbestellbar.

      Xbox Series X Smart Delivery & PS4 Upgrade-Support:
      Puyo Puyo Tetris 2 unterstützt Xbox Series X Smart Delivery bereits am Tag der Veröffentlichung. Spieler müssen den Titel nur ein einziges Mal erwerben und können ihn anschließend auf ihrer Lieblings Xbox-Konsole spielen. Vorbesteller der PlayStation-4-Version können zur Veröffentlichung der PlayStation-5-Version den Titel ohne Extrakosten auf der neuen Konsolengeneration spielen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie fandet Ihr den ersten Teil? Mangels Plattform kenne ich nur reguläres Tetris und Puyo Puyo.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich fand es erfrischend, dass mit Puyo Puyo Tetris endlich eine vernünftige Möglichkeit bestand, Puyo Puyo auf NexGen Konsolen zu zocken. Allerdings war und bin ich nie ein großer Tetris Fan gewesen, von daher hat es mich eher genervt, wenn ich einen Gegner hatte der gegen mich Tetris spielen wollte. Deshalb bin ich ein großer Freund von Puyo Puyo Championship, wo der Tetris Anteil wieder raus genommen wurde ;)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Riemann80 schrieb:

      Wie fandet Ihr den ersten Teil? Mangels Plattform kenne ich nur reguläres Tetris und Puyo Puyo.
      habe die japanische PS3 Fassung und außer der Tatsache, dass ich mich in den Menüs verliere (weil ich nichts lesen kann X/ :D ) ist das Spiel vom Mix her sehr spaßig. Ich mag beide Serien sehr und die Spielbarkeit ist 1A, dazu gibt es viel Content und von der Aufmachung her muss man es galt mögen. ;)
    • Im Multiplayer auf jeden Fall das beste Tetris ever (das ich kenne). Bin nicht so der Puyo Spieler und kann es deshalb nicht wirklich mit anderen Teilen vergleichen.
      Im klassischen Singleplayer Tetris stört mich lediglich, dass es keinen „Endlos“ Modus gibt, bei dem man irgendwann nicht mehr mit der Geschwindigkeit mithalten kann. Hier ist dann automatisch spätestens bei 150 Lines Schluss.
      Nichtsdetotrotz mein wohl meistgespieltes Switch Game (dicht gefolgt von Binding of Isaac)
    • [Multi] Puyo Puyo Tetris 2

      Für mich war das Problem beim ersten Teil, dass man als Tetris Spieler einen Puyo Puyo Gegner viel leichter abziehen konnte, weil es bei Puyo Puyo schon länger dauert ne Combo hinzulegen. Ansonsten hab ichs auch recht viel auf der One gespielt.
      Real Games need only one button!
    • Hab es wenig Online gezockt, aber zumindest die anfänglichen Meinungen gingen soweit ich mich erinnern kann eher in die Richtung, dass (gute) Puyo Spieler eher ziemliche Vorteile haben sollen.
      Wie dem auch sei. 100% ausgewogen ist bestimmt eine schwierige Sache. Das gibt's aber auch bei Fighting Games eher selten, wobei dort in der Regel natürlich deutlich mehr als „blos“ zwei verschiedene „Systeme“ auswählbar sind.
      Für mich bleibt es eh ein sehr gutes Multiplayer Tetris, mit Puyo als Bonus. Für Puyo ansich bin ich einfach zu blöd, wobei es natürlich auch so „Fun Modi“ gibt, in denen alle 30s (oder so) zwischen Tetris und Puyo geswitched wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Flat Eric schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Wie fandet Ihr den ersten Teil? Mangels Plattform kenne ich nur reguläres Tetris und Puyo Puyo.
      habe die japanische PS3 Fassung und außer der Tatsache, dass ich mich in den Menüs verliere (weil ich nichts lesen kann X/ :D ) ist das Spiel vom Mix her sehr spaßig. Ich mag beide Serien sehr und die Spielbarkeit ist 1A, dazu gibt es viel Content und von der Aufmachung her muss man es galt mögen. ;)
      Von der Aufmachung mag ich Puyo Puyo sehr, vor allem die alten Compile-Teile.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also nen richtiger Puyo Zocker macht jeden Nass :D Auch nen Tetris Zocker :D Man ist halt oft in der Situation, warte ich mit meinem KOmbo, wa skommt als nächstes und was macht der Gegner gerade...

      ABER ich finde auch, dass es mit das beste Puzzle Zeugs ist wa sich in den letzten Jahrzehnten gezockt habe. Es macht nen heiden Spaß und verbindet zwei tolle Communities.

      Die Mods sind auch recht cool!

      Champions, find eich, auch sehr klassisch. Aber nichts neues, es ist - denke ich, auch zwischen den beiden Games erschienen um es als E-Sport Game zu zocken. 10€ Neupreis und das ein Jahr nach Puyo Puyo Tetris spricht für sich!

      Bin gespannt. Denke auch dass es für Steam auch am 8.12.2020 rauskommt da auch bisher dort immer was los ist.
    • SEGA veröffentlicht neue Einzelheiten zum neuen Talent-Kampf-Modus in Puyo Puyo Tetris 2. Im genannten Modus können Spieler ein Team aus drei Charakteren erstellen und ihre einzigartigen Fähigkeiten dazu verwenden, das perfekte Line-Up zu erschaffen – entweder mit Puyo Puyo- oder mit Tetris-Gameplay. Puyo Puyo Tetris 2 erscheint am 8. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X|S.



      Jeder Charakter in Puyo Puyo Tetris 2 startet mit einer einzigen Spezialfähigkeit, kann aber im Verlauf des Spiels mit genügen Erfahrung weitere, mächtigere Fähigkeiten erlernen. Im Talent-Kampf-Modus ist es von großer Bedeutung, die Charakterfähigkeiten aufeinander abzustimmen – sich ergänzende Fähigkeiten sind der Schlüssel zum Sieg! So können beispielsweise Blocks, oder Müll-Puyos dafür eingesetzt werden, das gegnerische Spiel zu sabotieren und die HP-Leiste des Herausforderers direkt anzugreifen. Verliert ein Spieler alle Lebenspunkte, ist das Spiel verloren.
      Neue Features im Talent-Kampf-Modus:
      • Charakter-Fähigkeiten: Nutze die mächtigen Fähigkeiten der Charaktere, um die Talent-Kämpfe für dich zu entscheiden! Das Wiederherstellen von Lebenspunkten, die Beeinflussung der Puyo-Farben oder das Auflösen von Tetris-Lines: Dies und vieles mehr ist möglich!
      • Level Up: Im Abenteuer-Modus lassen sich die Lebenspunkte, MP, Attacken, Verteidigungen und Wiederherstellungen verbessern und erhöhen.
      • Item-Karten: Verstärke dein Team mit Item-Karten, die Charakter-Werte erhöhen. Die Launch-Edition enthält besondere Inhalte.
      Puyo Puyo Tetris 2 bietet Spaß für jedermann: Liga-Systeme für die erfahrenen Spieler und Gelegenheitsmodi für den Spaß zwischendurch!
      Basierend auf den Puzzle-Ligen des Vorgänger-Titels, wurden drei weitere Ligen hinzugefügt: Tetris-Liga, Puyo Puyo-Liga und die Talent-Liga. Diese Ligen bieten Platz für Wettkämpfe, in denen Spieler ausgeklügelte Strategie und Talente gegen andere Profis anwenden. Jeder kann sich mit den Besten messen und sein Können auf eine harte Probe stellen! Das Freie Spiel, wie schon aus Puyo Puyo Tetris bekannt, lässt sich mit etwas weniger Tempo spielen. Hier puzzelt es sich Druckbefreit und mit ausgewählten Regeln.

      Online-Features:
      • Puzzle-Ligen: Auf der Suche nach einer Herausforderung? Puzzle-Ligen bieten eine spezielle Plattform für hoch-karätige Wettkämpfe. Dabei stehen zur Auswahl: Die Puzzle-Liga (freie Wahl zwischen Puyo Puyo und Tetris), Tetris-Liga, Puyo Puyo-Liga und Talent-Liga.
      • Freies Spiel: Fans, die Puyo Puyo Tetris 2 eher gemütlich spielen wollen, können online ein Gelegenheitsspiel starten. Mit bis zu vier Spielern stehen mehrere Modi zur Verfügung: Versus, Talent-Kampf, Swap, Fusion, Party und Big Bang, bei dem die Einstellungen frei gewählt werden können. Erstelle einen Raum und lade deine Freunde ein!
      • Herausforderungs-Rang: Punktestände lassen sich online in zahlreichen Modi teilen und vergleichen, beispielsweise Endless Puyo, Tiny Puyo, Sprint, Marathon sowie Ultra. Ranglisten zeigen deine Top-Score, damit du es mit der Konkurrenz aufnehmen kannst!
      Käufer der Launch Edition erhalten Special-Items aus der Sonic-the-Hedgehog-Serie – nur solange der Vorrat reicht!
      Verbessere deine Strategie und stärke Teams im neuen Puyo Puyo Tetris 2-Spielmodus Talent-Kampf mithilfe eines Kartenpakets mit acht seltenen Karten – davon drei Spezial-Karten der Sonic-the-Hedgehog-Serie. Dieses Paket ist exklusiv in der Puyo Puyo Tetris 2 Launch Edition enthalten.
      Der 8. Dezember ist nur der Anfang! Auch nach der Veröffentlichung werden stetig neue Inhalte hinzugefügt, beispielsweise neue Features, zusätzliche Charaktere und vieles mehr. Weitere Informationen folgen.
      Die physische Puyo Puyo Tetris 2 Limited Edition ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie, inklusive der Xbox Series X|S vorbestellbar.
      Xbox Series X Smart Delivery & PS4 Upgrade-Support:
      Puyo Puyo Tetris 2 unterstützt Xbox Series X|S Smart Delivery bereits am Tag der Veröffentlichung. Spieler müssen den Titel nur ein einziges Mal erwerben und können ihn anschließend auf ihrer Lieblings Xbox-Konsole spielen. Vorbesteller der PlayStation-4-Version können zur Veröffentlichung der PlayStation-5-Version den Titel ohne Extrakosten auf der neuen Konsolengeneration spielen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SEGA veröffentlicht heute Puyo Puyo Tetris 2, den Nachfolger des beliebten und ikonischen Puzzle-Crossovers Puyo Puyo Tetris, für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und die Xbox One-Gerätefamilie. Der Titel kombiniert das berühmte japanische Puzzle-Franchise Puyo Puyo mit dem weltweit größten Puzzle-Phänomen überhaupt: Tetris. Auf die Fans wartet ein einzigartiges Crossover, mit buntem Gameplay, das Spaß für alle Altersklassen und Puzzle-Skills garantiert.




      Puyo Puyo Tetris 2 knüpft an die Erfolge des Vorgängers an und haucht der Vereinigung der zwei Puzzle-Legenden frischen Wind ein: Der brandneue Talentkampf-Modus beinhaltet RPG-ähnliche Elemente, eine neue spannende Story sowie einzigartige Charaktere im Abenteuermodus, eine Menge neuer online-Features und vieles mehr.

      Endlose Wege für Neulinge und Veteranen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Folgend werden nur einige, der vielen Highlights aufgezählt:

      • Buntes Puzzle-Crossover für bis zu 4 Spieler, online und offline
      • Eine neue Oberwelt-Karte im Abenteuermodus. In der neuen Story wandern die Charaktere zwischen den zusammengeschmolzenen Welten umher und versuchen ihre Freunde vor der dunklen Korruption zu retten
      • Spiele Stufen erneut für zusätzliche Belohnungen. Experimentiere mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und finde einen passenden Spielstil. Schalte neue Charaktere, Hintergründe, Bonus-Level und vieles mehr frei
      • 28 spielbare Charaktere, neue und wiederkehrende aus dem Vorgänger. Jeder einzelne mit einzigartigen Fähigkeiten und Werten
      • Bestreite die Matches im Talentkampfmodus mit komplementären Charakteren: Verbinde ihre Fähigkeiten und erschaffe das mächtigste Team
      • Teste deine Fähigkeiten mit den neuen online-Features, inklusive herausfordernden Puzzle-Ligen, oder spiele mit bis zu 4 Spielern in einer Vielzahl von Gelegenheitsmodi
      • Die herausfordernden Modi, inklusive Endlos-Puyo Puyo und -Tetris, sorgen für abwechslungsreichen solo- und online-Spaß
      • Post-Launch-Support


      Der 8. Dezember ist nur der Anfang! SEGA fügt auch nach Veröffentlichung neue Features, Charaktere und vieles mehr hinzu. Kostenlose Updates sind auf dem Weg. Weitere Informationen dazu folgen.

      Physische Version
      Neue Strategien und Kräfte sind in der physischen Version enthalten: Exklusives „Talentkampf-Booster-Pack“ mit drei „Sonic the Hedgehog”-Gegenstandskarten für den neuen Talentkampfmodus

      Day 1-Patch & Update-Info
      Der Day-One-Patch garantiert das best-mögliche Puzzle-Erlebnis. Replay-Daten werden zurückgesetzt. Es wird daher empfohlen, das Update vor dem ersten Spielstart herunterzuladen. Ein freies Upgrade der PS4-Version auf die PS5-Version ist verfügbar. Save-Games und Trophy-Daten können dabei allerdings nicht übernommen werden.

      Ein 30-sekündiger Trailer-Cut:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk