[PC/PS4/XBO] Life is Strange: Before the Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also laut dem verlinkten Bericht ist es nicht Teil 2, sonder das Prequel. An Teil 2 arbeitet die Firma von Teil 1.

      Ich bin zwar noch nicht durch mit Life is Strange (hab erst Kapitel 4 durch). Da hab ich wenigstens noch ein wenig Zeit. Gut gemacht war Life is Strange ja bisher. Also kann man auf weitere leichte Serienkost warten.

      Eigentlich Schade, daß sie die Charactere weiter benutzen. Das Format hätte sich eigentlich gut geeignet andere Stories und Charactere zu entwickeln.
    • Ja ist ein Prequel, aber trotzdem das zweite Spiel in der Reihe. Finde die Aussage etwas wage mit das trotzdem noch an einem richtigen 2. Teil gearbeitet wird. Bisher wohl noch als Gerücht einzustufen.
      It's a three-part series, with the first episode debuting August 31 of
      this year. It's unclear whether or not this is the rumored Life is
      Strange 2 or something else to tide us over until then—if a sequel is in
      development, that is.
      pcgamer.com/life-is-strange-be…irst-episode-this-august/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja, aber immer die Frage ist die Übersetzung richtig, warum findet man dann keine genaue Aussage dazu seit gestern "Before the Storm" enthüllt wurde.

      Würde mich feuen wenn 2 Spiele kommen. Aber im Moment würde ich es noch als Gerücht einstufen.

      EDIT: Ok, ist wohl bestätigt das 2 neue Life is Strange Spiele kommen, das Prequel: Before the Storm, und ein richtige Fortsetzung:
      it was confirmed that DONTNOD and Deck Nine are in fact working on two separate Life is Strange games.
      attackofthefanboy.com/news/two…storm-coming-this-summer/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Life is Strange - Chloe-Darstellerin kehrt wegen Gewerkschaftsstreik nicht zurück

      Die Synchronstimme von Chloe wird wegen des aktuell stattfindenden Gewerkschaftsstreik nicht im Prequel LIS: Before the Storm auftauchen. Das bestätigt die Schauspielerin Ashly Burch auf Twitter.
      gamestar.de/artikel/life-is-st…icht-zurueck,3315533.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • [PC/PS4/Xbox One] Life is Strange: Before the Storm

      Ich spare mir weitere Worte und verweise auf folgende Pressemitteilung:

      Square Enix kündigt mit LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM
      das nächste Spiel der preisgekrönten und millionenfach verkauften
      Adventure-Marke an. Der Titel wurde als Teil der Xbox E3-Präsentation
      mit einem kinoreifen Trailer enthüllt. Die erste von drei Episoden wird
      am 31. August 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen.


      LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM spielt in
      Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der
      Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle der rebellischen sechzehnjährigen
      Chloe Price, die unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber, einem
      schönen, beliebten und zum Erfolg bestimmten Mädchen schließt. Als
      Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird,
      schließen die beiden Teenager eine Allianz, um ihre Dämonen zu
      besiegen.


      „LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM ist für Square Enix in diesem Jahr
      eine wichtige Veröffentlichung und wird als direkte Reaktion auf die
      Bitte der Fans entwickelt, nach Arcadia Bay und zu den Charakteren, die
      sie liebgewonnen haben, zurückzukehren“, sagt Lee Singleton, Head of
      Studio bei Square Enix London Studios. „Viele können eine Person
      nennen, die ihr Leben signifikant beeinflusst hat. Die Person, die
      letztendlich mitgestaltete, zu wem man wurde. In LIFE IS STRANGE:
      BEFORE THE STORM geht es genau um diesen einen Moment.


      Während das erste Spiel von DONTNOD Entertainment in Paris erstellt wurde, wird LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM von dem in Denver ansässigen Studio Deck Nine Games entwickelt.


      „Das erste LIFE IS STRANGE verlieh dem Adventure-Genre ganz neue Tiefe
      und echte Emotionen. Es hat einen Platz im Herzen vieler Spieler
      eingenommen, eingeschlossen meinem eigenen“, sagt Jeff Litchford,
      Vizepräsident bei Deck Nine Games. „Es ist ein echtes Privileg, an dem
      nächsten Spiel der Reihe zu arbeiten. Es ist eine Gelegenheit für uns,
      der Reihe gerecht zu werden und die Qualität unserer Software
      StoryForge, die von unserem äußerst talentierten Team erschaffen wurde,
      unter Beweis zu stellen.“


      Der erste Trailer wurde zuerst auf der Xbox E3-Präsentation gezeigt und kann hier angeschaut werden: youtube.com/watch?v=AvwDNGjEp7A


      Ein brandneues Video der Entwickler kann hier angesehen werden: youtube.com/watch?v=GONk9c3MLjA


      Über Deck Nine Games
      Deck Nine Games ist ein unabhängiger Videospielentwickler, der sich der
      Kombination von zwei Leidenschaften widmet: bedeutungsvolle
      Erzählungen und reichhaltiges Gameplay. Das talentierte Team gewann
      Preise für seine Arbeit in Film, TV und Videospielen. Deck Nine Games
      befindet sich am Fuße der Berge Colorados und konzentriert sich darauf,
      ein hochqualitativer Entwickler von Abenteuerspielen mit Schwerpunkt
      auf die Erzählung für Konsolen, PCs und Mobilgeräte zu werden.
      Bilder
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_1.jpg

        80,08 kB, 1.280×720, 147 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_2.jpg

        65,62 kB, 1.280×720, 128 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_3.jpg

        52,06 kB, 1.280×720, 125 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_4.jpg

        84,31 kB, 1.280×720, 117 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_5.jpg

        41,09 kB, 1.280×720, 144 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_6.jpg

        66,31 kB, 1.280×720, 130 mal angesehen
      • Life_is_Strange_Before_the_Storm_neXGam_7.jpg

        113,46 kB, 1.280×720, 137 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM hat seit seiner Ankündigung auf der E3 fantastische Unterstützung erhalten und die Entwickler wollen sich dafür bei den Fans mit einem neuen Video bedanken. Der Trailer bietet weitere Einblicke in die spannende Entwicklung des Spiels.

      Das Team von Entwickler Deck Nine ist überglücklich darüber, dass Ashly Burch, die Stimme der Chloe aus der ersten LIFE IS STRANGE-Staffel, als Beraterin der Autoren für BEFORE THE STORM gewonnen werden konnte. Sie hat dem Team sehr dabei geholfen, die jüngere Chloe Price zu dem Charakter zu formen, mit dem Spieler weltweit mitfiebern werden. Das neue Video liefert wichtige Einblicke von Ashly und dem Hauptautor Zak Gariss zur Story, die den Hauptcharakter in so vielen Lebensbereichen so viel Schmerz durchleben lässt.

      Das Video bietet auch Informationen zu Rhianna DeVries, der Synchronsprecherin der jüngeren Chloe in BEFORE THE STORM. Rhianna arbeitete mit dem Regisseur der Synchronisation des ersten Spiels zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Darstellung und ihre Emotionen auf dem gleichen Niveau sind wie im originalen LIFE IS STRANGE.



      Die erste von drei Episoden von LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM trägt den Titel Awake und wird am 31. August 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin da generell der Ansicht das man keinerlei Bezug zum Vorgänger machen sollte. Teil 1 hat so gut funktioniert, gerade wegen den Figuren, dem Unbekannten, und dem Punkt das es eben was abgeschlossenes endgültiges war. Es war nicht die typische Videospiel Geschichte, sondern erfrischend realistisch was die Figuren und deren Beziehungen/Ängste/Leben anging. Wenn man daraus jetzt "Serienhelden" macht, geht vieles verloren, wird unglaubwürdiger und die Frische /Individualität geht verloren.
      Einen Nachfolger wünsche ich mir wirklich sehr, aber da hätte ich ehr einen völlig eigenständigen Teil mit neuen Figuren bevorzugt, der nur den Stil von Teil 1 aufgreift.
    • Ich bin ja bei "Teil 1" erst Kapitel 1 bis 4 durch. Aber ich hab mir schon an einigen Stellen gewünscht etwas über die Vorgeschichte zu erfahren. Man hat zwar in einem Teil etwas damit herumexperimentiert, aber da ist definitiv Spielraum. Zb die Geschichte mit Chloe und Ihrer gestorbenen Freundin. Oder Maxine und Chloe als sie jung waren.
    • Black Sun schrieb:

      Ich bin da generell der Ansicht das man keinerlei Bezug zum Vorgänger machen sollte. Teil 1 hat so gut funktioniert, gerade wegen den Figuren, dem Unbekannten, und dem Punkt das es eben was abgeschlossenes endgültiges war. Es war nicht die typische Videospiel Geschichte, sondern erfrischend realistisch was die Figuren und deren Beziehungen/Ängste/Leben anging. Wenn man daraus jetzt "Serienhelden" macht, geht vieles verloren, wird unglaubwürdiger und die Frische /Individualität geht verloren.
      Einen Nachfolger wünsche ich mir wirklich sehr, aber da hätte ich ehr einen völlig eigenständigen Teil mit neuen Figuren bevorzugt, der nur den Stil von Teil 1 aufgreift.
      Da bin ich komplett bei dir. Das hätte ich auch bevorzugt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Square Enix hat heute ein neues Video zu Life is Strange: Before the Storm veröffentlicht. Das neue Video mit der populären britischen Indie-Folkband Daughter gibt Einblicke in die Entstehung der Musik für das neue Spiel der Adventure-Reihe.

      Life is Strange wurde für seine Musik von Kritikern und Fans gefeiert und Square Enix möchte mit der gestern angekündigten Zusammenarbeit mit Daughter, auf diesen Erfolg aufbauen.

      Der Original-Soundtrack mit dem Titel „Music From Before The Storm“ wird am 1. September 2017 von Glassnote Records/4AD veröffentlicht. Das Spiel enthält alle Tracks von "Music from Before the Storm" sowie zusätzliche, lizenzierte Tracks aus dem Repertoire von Daughter. Der erste Track des Albums mit dem Titel „Burn It Down“ kann hier angehört werden: smarturl.it/DaughterBurnItDown




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • „Life is Strange ist ein Spiel, das viele Emotionen hervorruft und neben der großartigen Erzählweise und den Charakteren spielt dabei die Musik eine große Rolle“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident für Brand Marketing bei Square Enix London Studios. „Es war uns sehr wichtig, neben unseren lizenzierten Tracks den richtigen Partner für den Original-Soundtrack zu finden, um die Emotionen unseres Spiels einzufangen und Daughter passte perfekt. Nachdem wir alle Tracks für das Spiel gehört hatten, wollten wir ein Album veröffentlichen, damit unsere Fans die Musik wieder und wieder genießen können. Kurz vor der Veröffentlichung eines Life is Strange Daughter-Albums sind wir dankbar und aufgeregt zugleich und hoffen, dass die Fans alle Tracks so sehr genießen wie wir denken.“

      „Wir sind so stolz, den Soundtrack für „Life Is Strange: Before the Storm“ geschrieben zu haben“, sagt Elena Tonra, die Leadsängerin von Daughter. „Dies war unsere erste Arbeit an einem Original-Soundtrack und wir fühlen uns so geehrt, dass wir die Gelegenheit hatten, mit dem Team zu arbeiten. Uns gefiel die Geschichte auf Anhieb, da im Mittelpunkt eine Hauptdarstellerin steht, die gleichermaßen emotional, intelligent, sensibel und knallhart ist. Ich denke, die Charaktere selbst haben die Geräuschkulisse, die wir schufen, beeinflusst. Es war eine Freude, daran zu arbeiten.“

      „Wir wollten mit diesem Projekt Spaß haben, also kreierten wir einen Soundtrack, der sich anfühlt, als könnte er für die Charaktere im Spiel sein“, sagt Igor Haefeli, Gründungsmitglied der Band. „Es war uns auch wichtig, sicherzugehen, dass diese Ansammlung an Liedern und Musikstücken auf ihren eigenen Füßen steht, also strengten wir uns richtig an. Wir hoffen, dass sie Spielern wie Nicht-Spielern gleichermaßen gefallen wird.“


      Der erste Track des Albums mit dem Titel „Burn It Down“ kann hier angehört werden: smarturl.it/DaughterBurnItDown

      DAUGHTER Original-Soundtrack “Music from Before the Storm”


      Trackliste
      1. Glass
      2. Burn It Down
      3. Flaws
      4. Hope
      5. The Right Way Around
      6. Witches
      7. Departure
      8. All I Wanted
      9. I Can’t Live Here Anymore
      10. Dreams Of William
      11. Improve
      12. Voices
      13. A Hole In The Earth


      Das Album "Music from Before the Storm" kann ab sofort hier vorbestellt werden: smarturl.it/DaughterMFBTS



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk