[PS2] XII Stag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] XII Stag

      Hey, ein Shoot'em Up. Da ist es kein Wunder, das erneut Dominic als Tester zugeschlagen hat.

      XII Stag



      Wer würde nicht einmal gerne in einem Raumschiff sitzen und sich gegen aber- und abermillionen von Gegnern durchsetzen, um am Ende als Ikone in die Analen der Geschichte einzugehen? Die geschätzten Damen und Herren von Taito hatten anscheinend genau diesen Traum und prompt wurde ein Videospiel daraus.

      Zu unserem Test
    • In bester Ikaruga-Manier vernichtet ihr Raumschiffe, Mechs, Luftkissenboote oder Astroiden mit eurem in fünf Stufen ausbaubaren Laser.


      Verstehe ich jetzt nicht. DIe Spielmechanik hat doch laut dem Rest des recht kurzen Tests, überhaupt nichts mit der Spielmechanik von Ikaruga am Hut...

      Sind beides Raumschiff Ballerspiele, aber mehr hats nicht gemeinsam, oder hab ich da was verpasst?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      In bester Ikaruga-Manier vernichtet ihr Raumschiffe, Mechs, Luftkissenboote oder Astroiden mit eurem in fünf Stufen ausbaubaren Laser.


      Verstehe ich jetzt nicht. DIe Spielmechanik hat doch laut dem Rest des recht kurzen Tests, überhaupt nichts mit der Spielmechanik von Ikaruga am Hut...

      Sind beides Raumschiff Ballerspiele, aber mehr hats nicht gemeinsam, oder hab ich da was verpasst?


      Du hast recht. Ich habe das ein bisschen falsch formuliert. Werde das gleich mal fixen. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Mir gefällt XII Stag bzw. XII Zeal sehr gut. Die Grafik, die vielen Spielern offensichtlich nicht gefällt, halte ich für gut. Es ist halt schön gezeichnetes 2D.
      Übrigens stammt das Spiel NICHT von Taito, sondern von Triangle Service. Taito fungiert im Falle der Veröffentlichung in Asien nur als Publisher. In Europa ist es 505. Ich halte diese Angabe für wichtig, denn dann kann sich der Leser viel besser vorstellen, was ihn erwartet. Schließlich haben die Spiele von Triangle Service eine gewisse und oft wiederkehrende "Handschrift". Leider wird im Test auch nicht darauf eingegangen, dass es in jedem Level mehrere und unterschiedliche Routen gibt, die sich auf den Score auswirken. Das ist ein Herausstellungsmerkmal bzw. eine Besonderheit und die Spieltiefe ist weit größer, als es den Anschein hat. Mit "Routen" meine ich übrigens NICHT solche, die beispielsweise in Dodonpachi geflogen werden können. Es sind viel mehr "Abzweigungen" und man fliegt komplett andere Wege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Tri Zeal hab ich schon ein paar Jahre und ich finds Sauschwer(habs auch noch nicht durch) und bei dem Waffensystem blick ich auch nicht ganz durch !
      Tri und Delta Zeal ähneln sich b.z.w. tragen die Handschrift allerdings kann ich bei XII Zeal diese Handschrift nicht erkennen
      Bei der PS 2 Version kann man glaub ich aus 2 oder 3 Verschiedenen Schiffen wählen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.