[PC/PS1] Rollcage

    • [PC/PS1] Rollcage

      Konkurrenz für Wipeout? Dominic hat Rollcage getestet.

      Rollcage



      Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcagewar dies aber nicht der Fall.

      Zu unserem Test
    • Endlich wird mal wieder über dieses schöne Spiel geredet. Für mich zählt es zu denen, die trotz der 3D-Grafik ganz gut gealtert sind und auch heute noch gut aussehen.
      Wieso wird in dem Review eigentlich immer in der Vergangenheit geredet?

      "Das bot nämlich ungewöhnliche Vehikel, deren Reifengröße an Monstertrucks erinnerten, doch kleinere Karosserien besaßen."
      "Dort, untermalt von Beats a la Fat Boy Slim und einer Vielzahl auf der Strecke verteilten Spezialwaffen, erinnerte es trotzdem an Psygnosis Gleiterspiel."
      "Drei Ligaklassen galt es zu durchfahren, ..."
      "Fairness gab es auch bei Rollcage nicht. Hier wurde gedrängelt ..."
      "Doch leider bot das Streckendesign ein paar Makel."
      "Die Vorgaben des Spiels verlangten immer den ersten Platz, ansonsten musste man mit der Meisterschaft von vorne beginnen. Das hatte Frustpotential."

      Schon seit Jahren führe ich einen Kampf gegen die Tatsache, dass fast alle Leute IMMER in der Vergangenheit sprechen, wenn es um alte Spiele geht und hier, in diesem Review, ist es besonders auffällig. All die angesprochenen Fakten und Eigenschaften sind heute immer noch so und gab es nicht nur vor vielen Jahren.