[Lynx] Dracula - The Undead

    • [Lynx] Dracula - The Undead

      Sebastian hat sich mit Pflock und Knoblauch bewaffnet und Dracula - The Undead besprochen.

      Dracula - The Undead



      Seit ich einen Atari Lynx mein Eigen nenne, faszinierte mich immer ein Spiel: Dracula Unleashed. Und zwar, weil es als Point & Click Adventure einzigartig auf dem Lynx ist. Im Jahr 1991 von Atari veröffentlicht, thematisiert es den erstmals 1897 von Bram Stoker geschriebenen Gruselroman rund um Graf Dracula aus der siebenbürgischen Provinz Transsylvanien.

      Zu unserem Test
    • Von der sehr kurzen Spielzeit abgesehen (weshalb wohl auch keine Speichermögklichkeit gegeben wurde) ist das Game durchaus empfehlenswert!
      Gute Grafik und schöne Atmosphäre- und wieviele Adventures gibt es schon auf Handhelds... :D :thumbup:
    • Dürfte wohl das allererste klassische Adventure auf Handheld gewesen sein, und sehr gelungen noch dazu.

      Leider war ja Atari wohl mal wieder mega-cheap. Wers gezockt hat weiß, das Spiel endet mit Harkers Flucht aus dem Schloss des Grafen. Es heißt ja, es war ursprünglich als größeres Game geplant (würde ja auch Sinn machen, dass das Game in England weitergeht), mit Speicherfunktion, aber Atari war wohl wieder zu geizig. Ob sie nun nur bereit waren 256 kb zu nutzen anstatt der geplanten 512, oder ob man es aus Zeitgründen raushauen wollte (eventuell um vom Kinofilm oder der Heimvideo Fassung danach zu profitieren), wer weiß.

      Bleibt ein schönes Game, aber es hätte eben auch richtig denkwürdig werden können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Netter Test, allerdings wurde das Spiel 1992 (lt. Copyrightvermerk auf der Verpackung) bzw. 1993 laut den Tests in Video Games 5/93, MegaFun 6/93 und MegaBlast 4/93 veröffentlicht.
      Zudem finde ich, dass sich das Spiel in der Gruft etwas zieht und so Zeit schindet. Ein Lapsus, da es ja eh sehr kurz ist.
      Sie mimen die großen Moralisten, leben bacchische
      Orgien, aber der Arzt lacht, wenn er ihnen die Geschwüre am Hintern
      wegschneidet! (Juvenal)