Slender / Slender: The Arrival

    • Slender / Slender: The Arrival

      Übersehe ich ihn, oder gibt es keinen Thread zu Slender?

      Ich möchte nicht zuviel verraten, um den Effekt beim ersten Spielen nicht zu versauen :whistling:

      Nur so viel: Nacht. Wald. Taschenlampe. Der Spieler auf der Suche nach verlorenen gegangenen Manuskript-Seiten. Allein. Oder doch nicht allein? Moment, was war ..........?!

      Slender ist kostenlos, ca. 54 MB "groß", derzeit noch im Beta-Status und kann z.B. hier runter geladen werden. Wenn ihr es wirklich noch nicht kennen solltet, tut euch selbst den Gefallen und meidet erstmal die YouTube Videos usw.. Genießt einfach die unverfälschte Erfahrung.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Und bitte im abgedunkelten Raum, alleine und mit Kopfhörern spielen! Die Sounduntermalung vom Game ist für einen sehr großen Teil der Atmosphäre zuständig.

      Edit: Rechtschreibung...ist zu heiß hier unterm Dach ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Traenenreich schrieb:

      Slender basiert auf ner Urbanen Legende/Creepypasta, hier kann man den Videobericht sehen:


      Ist das nicht eher ein richtiges Filmprojekt von jungen Leuten im Sinne eines Blair Witch Projects? Habe nur die ersten Folgen gesehen, aber wirklich nett gemacht. Schau ich mir weiter an.

      On-Topic: Habe eben fünf Minuten gespielt. Hui, das ist mir schon fast zu spannend. :D Man sollte allerdings nicht ESC drücken. Wollte eigentlich speichern und nachher weitermachen.
    • Ist schon ganz cool.

      Spoiler anzeigen
      Das Spiel arbeitet schön gegen den Instinkt.
      Wenn man was unbekanntes/ eine Person in so einem Szenario erspäht, will man ja eher hinschauen um zu wissen was abgeht, aber man muss ja wegkucken. Spassiges Konzept, kennt man eig. noch nicht.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Das Spiel wird demnächst (genaues Datum bisher unbekannt) in einer aufgebohrten Version als

      SLENDER: Source

      neu veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, wird dabei die Source Engine (Half-Life², Left 4 Dead 1 & 2, Portal 2, usw.) verwendet. Weitere Ankündigungen zu dieser Version:

      - Koop-Modus für bis zu 4 Spieler
      - neben dem tödlichen bekannten Wald, wird man auch in einem verlassenen Krankenhaus spielen können
      - es wird nach 15 Puppen, nicht mehr nach Manuskript-Seiten gesucht

      Klingt doch gruselig, freue mich schon drauf 8o Viel mehr als ein Bild des neuen Hauptmenüs und ein paar Alpha-Screenshots gibt’s leider noch nicht zu sehen:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Slender: The Arrival angekündigt

      Mit der Webseite www.slenderarrival.com wurde vor kurzem der Nachfolger des viel beachteten Psycho- / Horrorspiels Slender angekündigt.

      Slender: The Arrival soll im Gegensatz zum Vorgänger als "commercial release" erscheinen, auch diesmal wieder ausschließlich für den PC. Man verspricht verbesserte Grafiken, mehr Level und eine fesselnde Story. Auf oben genannter Seite findet ihr mehr Informationen und erste Screenshots. Ein Release-Termin ist bisher nicht bekannt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich hoffe, das sich die Geschichte nicht um Slenderman selbst dreht.
      Diese ganzen Horrorikonen sind nur so lange gruselig, so lange man wenig über sie weiß.
      Das Unbekannte und Ungewisse macht Angst.

      Jason, Michael, Freddy, Jeepers Creepers...
      die üben schon lange keinen Reiz mehr aus.
      Da ist alles gesagt. Jason wurde schon ins All geschossen,
      um irgendetwas neues zu bieten.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Slender gehört wohl zu den mülligsten Spielen die ich kenne. Daran ist nichts gruselig, atmosphärisch oder bahnbrechendes. Gutes Gameplay fehlt auch völlig. Noch schlimmer ist aber dieser Hype um das Spiel. Muss den wirklich jeder 10 jährige ein schlechtes Video mit einer face cam zu den Spiel machen?
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Die vielen Videos zeigen doch, dass das Spiel eine Masse an Leuten anspricht und die ihren Spaß damit haben. Was ist an dem Hype so schlimm? Aber man kann natürlich auch alles bemeckern. Manche Videos sind auch ganz lustig (schaue aber natürlich auch keine von 10Jährigen).

      On-Topic: Da müssen die Macher aber einiges aufbieten, um das Spiel für den Verkauf attraktiv zu machen. Slender selbst ist als kostenloses Pausengame ok, aber es ist noch viel Luft nach oben.
    • Crewmate schrieb:

      Ich bin gespannt.

      Auf was? Ich hab doch nur meine Meinung zu den Spiel gesagt? Silent Hill 3, Project Zero 2. – Diese Spiele boten mehr als ein komplett stumpfes Gameplay und zudem noch etliche Schockmomente, WTF-Momente und eine gute Atmosphäre, welche einen stetig ein mulmiges Gefühl gibt. Slenderman tut ja nicht mal was, einfach umdrehen und die unglaublich “spannende” Suche nach Zettel fortsetzen. t. Ein gutes Horror-Spiel zeichnet sich durch Atmosphäre, schockende Momente, Survival und evtl einer Story mit guten Drehbuch aus. Und auch wenn das ziemlich subjektiv ist, schockende Momente oder gar Angst kam mir bei Slender nicht im geringsten auf. Da hilft auch die imo lächerliche Thematik des Slendermans selbst nicht weiter.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Slenderman ist kostenlos, KF.
      Keine Registrierung, keinen Cent bezahlen.

      Mark J. Hadley hat Slender im Alleingang fertiggestellt.
      Er hatte gar nicht die Möglichkeiten eines Silent Hills und Project Zero,
      an denen mehrere tausend Menschen entwickelt wurde und ein gutes Budget hat.
      Kein Budget, eine freie Indiengine hat Hadley verwendet. Dein Vergleich zieht vorne und hinten nicht.
      Wir haben es hier mit einem durch und durch minimalistischem Horrorspiel zu tun.
      Wer was anderes behauptet ist ein Idiot.

      Deine Hysterie ist völlig unbegründet. Slender hat keinerlei einfluss auf den Survival Horror. Da schmeißen auch langfristig noch die Horror Shooter wie Resident Evil und Dead Space den Landen. Deswegen bin ich über die Entwicklung im Indibereich mal wieder froh. Hier entsteht vielfalt, die ich vor ein paar Jahren noch verloren glaubte. Als SH Homecoming erschien. Udn Penumbra mit 1-Seite Tests und Missachtung der Spieler bestraft wurde.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Kirbyfan schrieb:

      Crewmate schrieb:

      Ich bin gespannt.

      Auf was? Ich hab doch nur meine Meinung zu den Spiel gesagt? Silent Hill 3, Project Zero 2. – Diese Spiele boten mehr als ein komplett stumpfes Gameplay und zudem noch etliche Schockmomente, WTF-Momente und eine gute Atmosphäre, welche einen stetig ein mulmiges Gefühl gibt. Slenderman tut ja nicht mal was, einfach umdrehen und die unglaublich “spannende” Suche nach Zettel fortsetzen. t. Ein gutes Horror-Spiel zeichnet sich durch Atmosphäre, schockende Momente, Survival und evtl einer Story mit guten Drehbuch aus. Und auch wenn das ziemlich subjektiv ist, schockende Momente oder gar Angst kam mir bei Slender nicht im geringsten auf. Da hilft auch die imo lächerliche Thematik des Slendermans selbst nicht weiter.


      Was für ein Vergleich. Und was für ein Rumgehacke auf ein kostenfreies 5-Minuten-Spiel. :facepalm:
    • ...welches perfekt zeigt wie man Spannung ohne viel Tam-Tam erzeugen kann und damit quasi auf die viel gelobten Ursprünge des Horror-Genres erinnert.

      Nem Titel der was kostet und eine Story bietet bin ich aber auch eher kritisch gegenüber gestellt. Da müssen die Entwickler halt wirklich ganz andere Qualitäten auffahren, als bei den 10 Slender-Minuten
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”