[PC/Mac/PS4/XBO] Syberia 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/Mac/PS4/XBO] Syberia 3

      Microids hat das Spiel Syberia 3 neben der Desktopvariante auch für die PlayStation 3 angekündigt. Demnach soll das Adventure am 25. Juni 2010 in Europa, und nur 3 Tage zuvor in den Staaten erscheinen.

      Die Vorgänger Syberia und Syberia 2 sind bereits 2003 sowie 2004 für PlayStation 2 und Xbox erschienen und in der neuesten Episode um den weiblichen Hauptcharakter Kate Walker ist es möglich online PC und PS3 Spieler zusammen spielen zu lassen. Der ähnliche Datenaustausch der beiden Plattformen erlaubt dieses Feature. Durch bilden von Gruppen werdet ihr es durchaus leichter haben das Ende des Abenteuers zu erreichen, da ihr die Fähigkeiten der einzelnen Verbündeten benutzen könnt. Während ihr in den Vorgängern noch durch Europa wandern konntet, werdet ihr euch nun in einer imaginären Welt widerfinden, in der weiße Vögel ein Indiz für das Leben von Säugetiere sind...


      Mit Co-oP Modus :salto:

    • Original von snes
      Ja is blöd dass es noch über n Jahr dauert aber hab vor kurzem den ersten beendet und dann will ich den zweiten gleich anhängen


      Das meinte ich garnicht. Mensch, schaut auf das Veröffentlichungsdatum der News von Microids.

      1. April.

      Im Englischen Originaltext hiess es sogar noch "Co-op zwischen PC und PS3 sei Pflicht, um das Spiel durchzuspielen".
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Oh oh, ein Adventure für PC & PS3. Da werde ich lieber mal die Reviews abwarten, bevor ich die PC-Version kaufe. Ich ahne - besser befürchte! -, dass da wieder eine an Konsolen angepasste PC-Version um die Ecke lugt! :toxic:
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • *staubwegpust* Das Spiel lebt! Es wird zwar auf einigen anderen Plattformen als ursprünglich erscheinen (Die PS3 wurde durch eine 4 ersetzt und hinzu ist die One und der Mac gekommen), aber es lebt. Und dank der heutigen E3 gibt es einige neue Screens.

      Bilder
      • Syberia_3_neXGam_6.jpg

        110,9 kB, 1.280×675, 127 mal angesehen
      • Syberia_3_neXGam_4.jpg

        80,54 kB, 1.280×675, 126 mal angesehen
      • Syberia_3_neXGam_3.jpg

        67,64 kB, 1.280×675, 160 mal angesehen
      • Syberia_3_neXGam_2.jpg

        91,36 kB, 1.280×675, 130 mal angesehen
      • Syberia_3_neXGam_1.jpg

        76,25 kB, 1.280×675, 136 mal angesehen
      • Syberia_3_neXGam_5.jpg

        100,95 kB, 1.280×675, 119 mal angesehen
    • hmm,

      - die Entwickler des Spiels, haben ihre Hausaufgaben gemacht. Zumindest, was die Steuerung angeht
      - Auch das Design ist fantastisch.
      - Die verschiedenen Umgebungen sind liebevoll gestaltet und wecken das Interesse des Spielers.
      - interessanten Geschichte zu tun.
      - Denn das Gameplay an sich ist in Ordnung.

      Sind ja soweit alles recht positive Punkte....

      Negativ also weil es A ruckelt, B die Schatten nicht sauber sind und C die Dialoge spinnen

      Kann man den Schatten wirklich solch ein Gewicht zusprechen ? Das ärgerlichste scheint mir die Dialoge zu sein, das war schon bei Sam & Max störend. Eventuell wird das ja noch gepatcht. Das ruckeln... naja, ich kann mich nur auf Videos berufen. Davon ausgehend habe ich in diesem Genre schon schlimmeres gesehen. Die meisten Spiele dieser Art sehen ja nicht wirklich smooth aus.

      Ich frage mich nur gerade, ob man wirklich so pauschal abraten kann, oder das Spiel vielleicht dennoch interessant und lohnenswert sein kann ? Viele wichtige Aspekte scheinen ja durchaus gelungen zu sein. Letztens habe ich noch den Maniac Test gelesen, der ja auch sehr negativ ausgefallen ist. Allerdings haben die auch Dreamfall und Silence zerissen, die ich beide als sehr schöne und atmosphärische Spiele in Erinnerung habe, was mich an der Glaubwürdigkeit des Testers extrem zweifeln lässt.
    • Glaub mir, die Schatten werden dich aus dem Konzept werfen. Meiner Meinung nach sehen sie sogar schlimmer aus, als bei der Syberia-Sammlung auf der PS3. Was einiges zu sagen hat.

      Was das Patchen angeht: Das Spiel ist seit dem 20. April im Handel. (Ja, ich habe etwas gebraucht, den Test zu schreiben.) Ich bin mir nicht mehr sicher, ob da ein Patch herausgekommen ist. Aber falls da etwas geschehen ist, hat es nichts an den Dialogbugs geändert. Und nach zwei Monaten, wo dies nicht geschehen ist, bezweifele ich, dass da auch was kommen wird.

      Ruckeln: Es mag sein, dass du schlimmeres gesehen hast. Aber mich ärgert so etwas! So etwas muss nicht sein. Besonders bei einem Adventure, dass nun keine so hohe Hardwareanforderung hat, wie ein Horizon: Zero Dawn. Es kann einfach nicht sein, dass eine so simple Szene, wie das Aufstehen der Protagonistin mit einem herben Framedrop einhergeht!

      Das Spiel hat eine schöne Atmosphäre. Nur, was bringt die schönste Atmosphäre, wenn sie mit deutlichen Mängeln behaftet ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Das erste Syberia habe ich damals gerne gespielt. Hatte eine tolle Atmosphäre und schöne Geschichte. Habe mich später dann immer mehr in Richtung Grusel-/Mystery-Adventures (Black Mirror) und Psycho-Adventures (Still Life) bewegt.

      Der Test von Civilisation deckt sich weitgehend mit dem, was man sonst so von Syberia 3 hört und liest. Schade, dass es mit einem würdigen Nachfolger nix geworden ist. Dabei scheint Syberia 3 durchaus Potential gehabt zu haben. Doch die technischen Mängel machen vieles zunichte. Da kann ich mir die 40 € wohl sparen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Civilisation schrieb:

      ...
      Was das Patchen angeht: Das Spiel ist seit dem 20. April im Handel. (Ja, ich habe etwas gebraucht, den Test zu schreiben.) Ich bin mir nicht mehr sicher, ob da ein Patch herausgekommen ist. Aber falls da etwas geschehen ist, hat es nichts an den Dialogbugs geändert. Und nach zwei Monaten, wo dies nicht geschehen ist, bezweifele ich, dass da auch was kommen wird.
      Jüngst ist ein Patch für die PC-Version erschienen, der einige technische Mängel zu beseitigen verspricht: steamcommunity.com/games/46434…etail/2767873904686912304