[Wii] Professor Heinz Wolff's Gravity

    • [Wii] Professor Heinz Wolff's Gravity

      Habe mir das Spiel heute ausgeliehen.
      Ist ein Physik-Rätselspiel von Deep Silver. Habe es eine Weile angespielt und mir gefällt es sehr gut. Besonders die Musik fällt auf, überraschend ziemlich düster. Erinnert mich irgendwie an Nannou von Aphex Twin, deckt aber viele Genres ab bis zu Klassik oder Folklore (hört sich dann eher nach Braid an).



      Ansonsten macht es schon Spaß so ganz ohne Zeitdruck die Rätsel zu lösen und mit der Physik herumzuspielen. Habe erst 12 Rätsel bisher gelöst die noch recht einfach sind. Spielziel ist es mit einer Kugel und verschiedenen Bausteinen einen Schalter zu betätigen.

      Wii/DS TRAILER

      Negativ fällt mir die Wii-Anpassung auf, bei mir gibts um das Bild kleine schwarze Balken. Die stören im Spiel aber überhaupt nicht, bin da eigentlich sehr sensibel was das angeht.
      Steuerung hätte man besser lösen können. Zwar funktionierts mit Nunchuk traumhaft und präzise. Gerade so ein Konzept sollte aber auch Wiimote only funktionieren. Aber greifen mit A und Objekte drehen mit Digikreuz ist halt nicht wirklich komfortabel ;) Warum nicht greifen mit der Schultertaste, dann würde das viel besser funktionieren! So muss halt der Nunchuk angesteckt werden.