[PS2/PS3] Suikoden 3

    • [PS2/PS3] Suikoden 3

      So da ich das Game habe und diverse User hier im Forum (z.B. derSteini) es auch schon haben oder noch bekommen, wollte ich mal nen Thread diesbezüglich auf machen!
      Hab es leider noch nicht angezockt da ich das aus diversen Gründen erst am WE mache!
      Wer hat den das Game schon alles, wer kauft es sich noch und wie sind eure Eindrücke? Wer Spoiler in den Thread postet bitte mit Warnung!

      P.S.: Bitte keine Spammings posts, will in diesem Thread hier ernsthaft (nur) über Suikoden 3 + dessen Vorgänger sprechen!
    • OKi also hier meine Frage:

      Ich koennte bei mir in der Videothek mehrere RPG´s kaufen !!!

      Kosten alle 10 euro!


      Also wollte ich kaufen Suikoden1,Vagrant Story und Saga Frontier!!!

      Lohnen sich die alle drei???
      @ stahlfeder

      Sorry ich weiss dass zwei keine Suikoden sind ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von Stahlfeder
      @LDV
      Bei dir mach ich ne Ausnahme! :D

      Ich würde alle drei sofort kaufen! Besonders Suikoden 1 und Vagrant
      Story sind geilo! Naja, Saga Frontier is zwar gut, aber mir (Vorsicht: Persönliche Meinung) hat es nicht gefallen!



      Gibts da ned irgendwo ne Seite wo man sich Reviews oder so ueber PSX RPG´s durchlesen kann???

      Danke fuer die Ausnahme :) :beer:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von Stahlfeder
      o_O Was, man kann den Spielstand von Suikoden 2 noch für den 3.Teil benutzen???


      War doch bis jetzt bei allen Teilen so!! :hippie:

      Und ist technisch auch auf PS2 möglich!! :wink:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • @ldv: hol dir suikoden! die grafik is zwar für arsch, aber das game is geilo :schwelg:


      @stahli: *lol* du lusche, was denkst du wieso ich dir die ganze zeit erzähle das ich nen 108 stars save von suikoden 2 brauch bevor ich den 3er spiele :fu:


      @el metz: weiß nich genau was sich ändert. im zweiten teil kann man gremio wieder treffen und alle chars die es schon im ersten teil gab haben höher start-lvl und bessere start-items :nice:

      ob sich soviel mit dem suikoden 2 save bei dem 3ten teil ändert weiß ich nicht, weil man ja auch noch die saves von den beiden suikoden gaiden games laden kann :rolleyes:


      vielleicht gibts ja auf suikosource.com schon infos ........ hab noch nicht geschaut, weil ich beim ersten mal zocken ohne lösung/spoiler spielen will
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Leute, hab vorher angefangen zu zocken und muß sagen das Game
      rockt! Das Anime Intro is richtig Fett gemacht und wird begleitet von einer ziemlich stimmungsvollen Musik die mir persönlich sehr gut gefällt! Die Charas sind geilo und haben ne menge Charm! Schade finde ich das es keine Sprachausgabe gibt, sondern nur Text, aber das kann man nicht als kritikpunkt werten! Grafisch macht es auch viel her und die Locations laden richtig zum erforschen ein! Die Musik ist richtig stimmungsvoll und erzeugt Atmosphäre! Zur Story und zum Gameplay kann ich im Moment leider noch nichts sagen, weil ich das Game ja erst
      angefangen habe zu zocken! So, ich geh dann mal weiter zocken, schade is nur das ich morgen arbeiten muß verdammt!

      @derSteini
      Du wirst das Game lieben, versprochen! :D

      @ALL
      Ich kann nur jedem empfehlen sich das game zu kaufen und zu genissen!
    • I
      So ich hab jetzt 2,5h gezockt und muss sagen, das Game hat es wirklich verdient teilweise Wertungen von über 95% zu bekommen, denn die Atmosphäre reist einen von der ersten Sekunden an mit! Zu anfang kann man sich jeweils von den drei Hauptcharakteren einen kleinen Prolog ansehen, und danach entscheiden welchen man dann nimmt, das Spiel ist in Chapter unterteilt, jedesmal wenn man ein Chapter beendet hat, kann man wenn man will mit einem anderen Charakter weiter Spielen so hat man die Story aus drei Blickwinkeln. Man könnte fast sagen man hat so eigentlich drei RPG's in einem, denn es sind eigentlich eigene Storyplots die kleine Überscheidungen haben wo es wichtig für die Hauptstory ist. Ich habe mich ersteinmal dazu entschloßen nur einen dieser Plots am Stück durch zu zocken und mich dann den beiden anderen zu witmen. Sofern man noch einen Suikoden 2 Cleared File hat kann man alle 109 Charaktere aus dem zweiten Teil übernehmen, wenn ich das richtig verstanden habe, und es ergeben sich dann wohl auch drei weitere Story Plots, denn in dem Menü wo man die Hauptcharaktere wählt sind noch drei Felder unbesetzt.
      Das Gameplay ist dem von Grandia sehr ähnlich, die Charaktere bewegen sich während des Kampfes um die Gegner und nehmen Strategische Positionen ein!!! Des weiteren werden immer zwei Charaktere in ein Team unterteilt um so, sofern man Combos erlernt hat diese Gemeinsam aus zu führen. Leider kann man einem Team nur eine Anweisung geben, das heißt wenn man einen Gegner zum Angriff gewählt hat dann greifen beide meist diesen Gegner an, wählt man einen Zauber aus, so wird dieser von einer Person des Teams ausgeführt, während die andere per zufallsgenerator einen Gegner attakiert.
      Nun kommen wir leider zu einem erheblichen Manko! Nicht nur das Gameplay ist dem von Grandia sehr ähnlich, nein auch die Grafik, also es herrscht leider kronische Polygonarmut und die Texturen sind teilweise schlechter als bei Grandia 2 und man hat wohl auch nicht mehr als 30FPS und es gibt ab und an deftige Ruckler, aus mir unverständlichen Gründen, bevor jetzt alle sagen ohhhh Gottttt das Game kann ja niemand zocken, es hört sich jetzt schlimmer an als es ist ! Und ausserdem echte Nippon RPG Fans brauchen keine Grafik sondern Gameplay, Story und vorallem einen genialen Soundtrack!
      Gameplay und eine Geniale Story hat es schonmal, was nun den Sound angeht, der ist bis jetzt zwar gut aber nicht so überdurchschnittlich wie das Gameplay und die Story scheint, nur im Intro kriegt man wirklich einen genialen Track zu hören, da bleibt nur zu hoffen das er öfters im Spiel vorkommt.
      Bis jetzt bin ich auf keine FMV's im Spiel gestoßen, aber das Intro das aus zusammen geschnitten Animé FMV's basierd lässt auf sehr gute Qualität schließen und macht definitiev lust auf mehr !!!!

      II
      Also es gibt einen Haufen son Sidequests die man erfüllen kann!
      Die drei stellen im Charakterauswahlmenü wedern während des Spiels sofern man auf diese drei Nebencharaktere trift ausgefüllt, bis jetzt habe ich nur einen getroffen. Mit diesem geht es darum eine verrotetes Schloß auf Vorderman zu bringen, man könnte sagen es ist Harvest Moon ähnlich.
      Nun zur Grafik, es gibt einige Städte und Dungeons die sind wirklich klasse Designt, aber eben immer noch unter dem was möglich wäre auf der PS2, an das öfters mal auftertende ruckelen kann ich mich irgendwie nicht so ganz gewöhnen, dafür entschädigt ja zum glück alles andere.
      Im Moment bin ich im dritten Chapter eines Hauptcharakters, jedes Chapter ist in etwa 4Stunden lang, wenn man es absolviert hat kann man sich eine Zusammenfassung durchlesen, so verliert man, wenn man nach erledigten Chaptern die Charaktere wechselt nicht den Überblick.

      III
      Hm es gibt nen kleinen Bug, ich hab jetzt etwa 20h rum, aber mir werden nur 10h angezeigt, ich bin einmal in eine Sidequest rein und da hat der Counter wieder bei null begonnen, obwohl ich schon 10h hatte. Ich hab gehofft das ich die wieder bekomme wenn ich die Hauptstory weiter mache, aber nix wars, die Hauptstory hat den anderen Counter übernommen:/



      Das ist meine Meinung zu dem Game hab das alles in anderen Foren geschrieben und nur reinkopiert also nicht wundern, aber das nochmal neu zu formulieren, ne dazu bin ich zu faul :D