[Multi] Oddworld: Strangers Vergeltung

    • [Multi] Oddworld: Strangers Vergeltung

      03.10.04 - Am 30.09.04 berichteten wir, dass das Actionspiel Oddworld Stranger von EA nach einer Meldung von PS2IGN angeblich nur noch für die Xbox erscheinen wird. Eine PS2 Version sollte es demnach nicht mehr geben.

      In einem Interview mit TeamXbox bestätigt Lorne Lanning von Oddworld Inhabitants jetzt, dass es keine PlayStation2 Version mehr geben wird.

      Oddworld Stranger wurde ausschließlich für die Xbox geplant. Durch die Zusammenarbeit mit Electronic Arts hatte Lanning gehofft, dass man das Spiel auf die PS2 umsetzen könnte.
      Allerdings hätte es zu lange gedauert und die Kosten wäre zu hoch gewesen. Da die Xbox-Version nahezu fertiggestellt ist, sieht man von der Veröffentlichung auf der PS2 ab.

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Ich bin entzückt.
      Hab zwar noch keinerlei Informationen zu dem Game in Erfahrung gebracht und bin bis jetzt daher auch nicht wirklich interessiert,aber wenn's 'n gutes Spiel wird,ist es willkommen. :D
      Bin momentan nur noch auf Fable PAL German Version und Halo 2 LE PAL fixiert !
      Da gehen solche Games wie das hier total unter!
      Wußte garnicht, das es ja anscheinend auch schon lange in Entwicklung ist,wenn es im ersten Quartal 05 rauskommen soll !
    • So, hab mir gerade 'n Interview mit Lorne Lanning durchgelesen und 'n bißchen was drüber erfahren.
      Könnte 'n interessantes Game werden.
      Der meinte auch, das Stranger von Anfang an nur für die Xbox konzepiert und entwickelt wurde!
      Der Vorgänger Muchns Oddysee war ja auch 'n sehr gelungenes Game welches ich leider nie durchgezockt hab.
      Könnte ich eigenltich mal machen.
    • Munch solltest Du auf jeden Fall bis zum Ende zocken!

      Mit Oddworld Stranger (Arbeitstitel war imo Creatures) ist das so eine Sache. Da die das Spielprinzip und die Charas diesem mal nichts mit Abe & Co zu tun haben, war man bei MS nicht überzeugt von der Sche und löste sich von Oddworld Inhabits.

      Der neue Partner war dann EA, weshalb man von einer PS2 Version ausging. Wir hatten Mitte März einmal ein paar Bilder in unseren News.

      Auf der GC hatte ich kurz Gelegenheit das Game einmal anzuzocken. Irgendwie kam ich aber nicht gerade sehr weit. Ich hoffe, daß der Titel was wird, denn bis dato habe ich sämtliche Teile komplett gelöst.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • also die Munition rockt :D die mini Critters sind schon putzig... nettes Spielprinzip mit typischer Oddworld Optik im Western Style.
      Ich werd mir das Spiel jedenfalls mal irgendwann holen. Momentan gibts einfach zu viele andere Games.
    • Also nachdem ich das Spiel bis vor kurzer Zeit eigentlich kaum beachtet habe, freue ich mich nun schon sehr auf den Release im März 2005. Das Spielprinzip mit der lebenden Munition gefällt mir ausgezeichnet und das Setting wirkt sehr stimmig. Es ist mir eigentlich ein Rätsel, wieso Microsoft EA diesen vielversprechenden Titel überlassen hat...

      Hier die nett aufgemachte Website: eagames.com/official/oddworld/strangerswrath/us/home.jsp

    • Was ich an Spielszenen auf der Maniac DVD gesehen hab, fand ich eigentlich recht ansprechend. Muss auch Marcel Recht geben, Setting sieht gelungen aus, und des mit der Munition ist auch nett gemacht.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Grafisch fand ich das Spiel absolut klasse, klasse Texturen, gute Framerate und viele Details ( Maniac DVD ). Vom spielerischen bin ich noch nicht so überzeugt. Könnte doch relativ schnell eintönig werden immer nur dir Gängster zu jagen.

      Hoffentlich wird dem Spiel ne anständige Story verpasst.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Von dem was ich gehört habe ist für Abwechlung gesorgt... man kann die Wild West-Städte frei begehen, mit den Einwohnern sprechen und Aufgaben von ihnen annehmen oder im Kopfgeldbüro Haupt- und Nebenquests auswählen. Ausserdem haben die Missionen mehrere Lösungswege und die Waffen sind ja auch recht variabel durch die spezielle Munition. Dazu kommt dann noch der Wechsel in die Third Person-Perspektive und einige Geschicklichkeitspassagen

      Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel, werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen
    • Stranger's Wrath räumt in der amerikanischen Fachpresse übrigens gewaltig ab:

      Team Xbox (USA): 9.1 von 10, Editor`s Choice Award
      "Fans der Serie werden auf jeden Fall Spaß an Strangers Vergeltung haben und Neulinge hätten keinen besseren Zeitpunkt wählen können um einzusteigen, da dieses Spiel das bisher beste des Studios ist."

      Yahoo Games/ Games Domain (UK): 9 von 10
      "Ergreifend, einfallsreich und schlicht lohnend. Es fällt genauso leicht das Spiel zu empfehlen wie es zu spielen."

      Gamespy (USA): 4.5 von 5, Editor`s Choice Award
      "Strangers Vergeltung ist ein herausragendes Spiel, das erfolgreich zwei Genres verbindet und keines vernachlässigt. Die Missionen sind gut gestaltet und machen einfach Spaß, wobei die bizarren Waffen dieses noch unterstützen."

      GamePro (USA): 4.5 von 5
      "Strangers Vergeltung ist einzigartig, da es ein Shooter ist, der intteligentes Vorgehen über pure Waffengewelt stellt."

      IGN (USA): 8.8 von 10, Editor`s Choice Award
      "Dies ist ein herausforderndes und einzigartiges Spiel mit einem großartigem Spieldesign als Fundament und einer fantastischen Grafik als Politur."

      Edge Magazine (UK): 9 von 10
      "Es ist fast beängstigend aber man kann sich nicht vorstellen, dass Strangers Vergeltung in dieser Konsolengeneration noch überholt werden kann. Das alleine ist schon ein Grund es zu spielen."

      PlayMagazine (USA): 10 von 10
      "Dieses Spiel sollte von der Industrie als Vorzeigeobjekt verwendet werden um zu zeigen, wozu Spiele in der Lage sind."

      TotalGames (USA): 9.5 von 10
      "Oddworld Strangers Vergeltung ist eines der schönsten, einfallsreichsten und herausfordernsten Spiele auf der Xbox."

      WorthPlaying (USA): 9.2 von 10
      "Selbst wenn man kein Fan der anderen Oddworld Spiele ist empfehle ich dringendst Strangers Vergeltung zu kaufen."

      Xbox Nation Magazine (USA): 9 von 10
      "Mit der Kombination von First- und Thirs-Person-Action- und Adventure-Elementen ist den Entwicklern etwas ganz erstaunliches gelungen. Das Spiel verbindet Herz, Verstand und Bauchgefühl mit einem Sinn für Humor und unglaublicher Schönheit. "

      Game Informer (USA): 9 von 10
      "So beeindruckend die gesamte Präsentation ist, der eigentliche Star des Spiels ist das Gameplay. Wie das Spiel First- und Third-Person-Action verbindet hat mich einfach umgehauen."

      Xbox-Games (Deutschland): 90% und ein Award
      "Stranger Endzeit-Western mit deftigem Humor und furiosem Finale!"

      ---------

      Werd ich mir definitiv zulegen, denn anscheinend funktioniert der Wechsel zwischen den Kameras perfekt und die frischen Spielideen überzeugen :geil:
    • Hab`s mir eben mal vorbestellt, viel falsch machen können die Entwickler ja nicht mehr und es kommt ja am 03. März da kann man die Maniac und Gamepro Wertungen vorher noch lesen.

      Bin echt auf die Atmosphäre gespannt von dem Game ( Western ist cool ) :guns:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Original von Kamikaze
      Original von [dcfan]Dis
      Was kommt alles im März ? Wenn nichts anderes kommt, kauf ich es mir !


      einiges:

      MGS3
      DS+Spiele
      RE4
      GT4



      Sind aber keine Xbox Spiele und bis auf den DS hol ich mir davon nichts, aber Danke :)
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3