oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1347 Beiträgen
Alarm für Cobra 11: Crash Time
Es ist ja schon seit langem üblich, dass zu erfolgreichen Blockbustern Spieleumsetzungen in Auftrag gegeben werden. Das bedeutet im Normalfall schließlich zusätzliche Einnahmen für die Produktionsfirmen. Heutzutage aber werden sogar Spiele zu mittelklassigen Serien und Billig-Shows auf die schutzlose Spielergemeinschaft losgelassen und finden überraschenderweise immer wieder ihre Käufer.
Alarm für Cobra 11: Nitro
Was fällt einem seit nunmehr 10 Jahren zu Donnerstagabend & RTL ein? Richtig!!! Alarm für Cobra 11 Zeit, die wohl actionreichste und hauseigene Unterhaltungsserie des Senders, welche mit den Stunts der (übrigens hier in der Redaktionsstadt ansässigen) Firma „action concept“ allwöchentlich für satte Einschaltquoten sorgt. In der Vergangenheit hat man hier bereits zweimal versucht auch mit einem Videospiel am Erfolg der Serie anzuknüpfen, was aber aufgrund der technischen Schwäche im Grunde ziemlich in die Hose ging. Nun hat man bei RTL die Rennspiel erfahrenen Gütersloher Entwickler von „Synetic Studio“ für das neueste Projekt gewinnen können, welche sich mit Titeln wie der N.I.C.E. oder World Racing Serie (click) einen guten Namen in der Branche gemacht haben. Ob sich diese Erfahrung nun endlich in einem vernünftigen Pondon zur Serie bezahlt macht, erfahrt Ihr nun in unserem Review zu „Alarm für Cobra 11 Nitro“.
Alarm für Cobra 11: Nitro
Was fällt einem seit nunmehr 10 Jahren zu Donnerstagabend & RTL ein? Richtig!!! Alarm für Cobra 11 Zeit, die wohl actionreichste und hauseigene Unterhaltungsserie des Senders, welche mit den Stunts der (übrigens hier in der Redaktionsstadt ansässigen) Firma „action concept“ allwöchentlich für satte Einschaltquoten sorgt. In der Vergangenheit hat man hier bereits zweimal versucht auch mit einem Videospiel am Erfolg der Serie anzuknüpfen, was aber aufgrund der technischen Schwäche im Grunde ziemlich in die Hose ging. Nun hat man bei RTL die Rennspiel erfahrenen Gütersloher Entwickler von „Synetic Studio“ für das neueste Projekt gewinnen können, welche sich mit Titeln wie der N.I.C.E. oder World Racing Serie (click) einen guten Namen in der Branche gemacht haben. Ob sich diese Erfahrung nun endlich in einem vernünftigen Pondon zur Serie bezahlt macht, erfahrt Ihr nun in unserem Review zu „Alarm für Cobra 11 Nitro“.
Worldshift
Worldshift, ein Spiel das gestandene PC-User in die Arme der Konsolen-Mafia (Microsoft, Nintendo und Sony) bringen wird, da Bugs, Komfortmängel, unausgereiftes Spieldesign und ein Über-Schwierigkeitsgrad extrem hart am Bewusstsein des Spielers kratzen.
Worldshift
Worldshift, ein Spiel das gestandene PC-User in die Arme der Konsolen-Mafia (Microsoft, Nintendo und Sony) bringen wird, da Bugs, Komfortmängel, unausgereiftes Spieldesign und ein Über-Schwierigkeitsgrad extrem hart am Bewusstsein des Spielers kratzen.
Alarm für Cobra 11: Burning Wheels
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die RTL Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ dudelt mittlerweile in der 13. oder vierzehnten Staffel über Bundesdeutsche Bildschirme. Auch dieses Jahr bekommen PC & nun zum zweiten Mal auch Xbox 360 Besitzer eine passende Adaption zum selber spielen geliefert. Der Gütersloher Entwickler „Synetic“ wollte dieses Jahr dann wohl besonders Eindruck erwecken, denn neben bereits bekannten „Neuerungen“ hat das Spiel vor allem Grafisch einen dicken Sprung nach Vorne gemacht, von wir uns bereits im August auf der Games Convention in Leipzig überzeugen konnten. Wie sich der Titel in der finalen Version schlägt, haben wir für Euch anhand unseres Review zur Xbox 360-Version zusammen getragen.
Alarm für Cobra 11: Burning Wheels
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die RTL Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ dudelt mittlerweile in der 13. oder vierzehnten Staffel über Bundesdeutsche Bildschirme. Auch dieses Jahr bekommen PC & nun zum zweiten Mal auch Xbox 360 Besitzer eine passende Adaption zum selber spielen geliefert. Der Gütersloher Entwickler „Synetic“ wollte dieses Jahr dann wohl besonders Eindruck erwecken, denn neben bereits bekannten „Neuerungen“ hat das Spiel vor allem Grafisch einen dicken Sprung nach Vorne gemacht, von wir uns bereits im August auf der Games Convention in Leipzig überzeugen konnten. Wie sich der Titel in der finalen Version schlägt, haben wir für Euch anhand unseres Review zur Xbox 360-Version zusammen getragen.
Primetime - der Fernsehmanager
Das Fernsehen ist ein Medium, dessen Begeisterung sich nur wenige entziehen können. Die einen sehen den Elektrokasten als Trendsetter in Bereichen Mode, Kultur und Sport, andere wiederum sehen die häusliche Glotze als Gehirnwäsche im grossen Stil, um die Messages an das Volk zu bringen. Bei Prime Time von Limbic Entertainment habt ihr jetzt die Möglichkeit, die Zuschauer mit eurem Fernsehprogramm an die Glotze zu spannen und dabei eine 1A Gehirnwäsche durchzuführen!
Primetime - der Fernsehmanager
Das Fernsehen ist ein Medium, dessen Begeisterung sich nur wenige entziehen können. Die einen sehen den Elektrokasten als Trendsetter in Bereichen Mode, Kultur und Sport, andere wiederum sehen die häusliche Glotze als Gehirnwäsche im grossen Stil, um die Messages an das Volk zu bringen. Bei Prime Time von Limbic Entertainment habt ihr jetzt die Möglichkeit, die Zuschauer mit eurem Fernsehprogramm an die Glotze zu spannen und dabei eine 1A Gehirnwäsche durchzuführen!
Moon
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Moon
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Civilization IV - Beyond the Sword
So wie sich in der Schulzeit die letzte Mathestunde vor den Ferien stets in quasi unendlich Länge zu ziehen scheint, so mussten auch Macintosh Besitzer über Monate hinweg um das zweite und letzte offizielle Add-On zu Civlization IV bangen. Nach ersten Portierung-Sympathiebekundungen mit nachfolgender Stille, wirkte zwischenzeitlich jede Hoffnung auf das Add-On aussichtslos. Doch - frohlocket - Aspyr hat ein Einsehen und das Update nach viel Bettelei der Fans doch noch auf den Macintosh portiert. Wir begaben uns mal auf die Zeitreise durch die Epochen der Menschheit ...
Civilization IV - Beyond the Sword
So wie sich in der Schulzeit die letzte Mathestunde vor den Ferien stets in quasi unendlich Länge zu ziehen scheint, so mussten auch Macintosh Besitzer über Monate hinweg um das zweite und letzte offizielle Add-On zu Civlization IV bangen. Nach ersten Portierung-Sympathiebekundungen mit nachfolgender Stille, wirkte zwischenzeitlich jede Hoffnung auf das Add-On aussichtslos. Doch - frohlocket - Aspyr hat ein Einsehen und das Update nach viel Bettelei der Fans doch noch auf den Macintosh portiert. Wir begaben uns mal auf die Zeitreise durch die Epochen der Menschheit ...
Splosion Man
Das Versuche aus den Geheimlaboren tief unter der Erde nicht immer zum Wohle der Menschheit gemacht werden, wissen wir spätestens seit der Analogkäse-Schinken-Pizza. Weitaus bekömmlicher hingegen ist der neuste Streich des Indie-Entwicklers Twisted Pixel. Als Namens gebender Splosion Man sprengt ihr euch durch den Weg nach oben. In unserem Review erfahrt ihr ob der Titel letztendlich genau da ankommt.
Splosion Man
Das Versuche aus den Geheimlaboren tief unter der Erde nicht immer zum Wohle der Menschheit gemacht werden, wissen wir spätestens seit der Analogkäse-Schinken-Pizza. Weitaus bekömmlicher hingegen ist der neuste Streich des Indie-Entwicklers Twisted Pixel. Als Namens gebender Splosion Man sprengt ihr euch durch den Weg nach oben. In unserem Review erfahrt ihr ob der Titel letztendlich genau da ankommt.
Harry Potter und der Halbblutprinz
Am morgigen Donnerstag den 16. Juli 2009 ist es endlich wieder soweit. Harry Potter kehrt mit seinen Freunden nach fast zwei Jahren Wartezeit auf die Kinoleinwand zurück und darf sich in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ in seinem sechsten Jahr auf „Hogwarts“ beweisen. Ich werde das Spektakel erfreulicherweise schon gleich um 17 Uhr im Kinosessel aufsaugen dürfen. Natürlich darf hier parallel auch das passende Stück Software seitens Electronic Arts nicht fehlen. Wie Harry sich bei seinem zweiten Auftritt auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Review.
Harry Potter und der Halbblutprinz
Am morgigen Donnerstag den 16. Juli 2009 ist es endlich wieder soweit. Harry Potter kehrt mit seinen Freunden nach fast zwei Jahren Wartezeit auf die Kinoleinwand zurück und darf sich in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ in seinem sechsten Jahr auf „Hogwarts“ beweisen. Ich werde das Spektakel erfreulicherweise schon gleich um 17 Uhr im Kinosessel aufsaugen dürfen. Natürlich darf hier parallel auch das passende Stück Software seitens Electronic Arts nicht fehlen. Wie Harry sich bei seinem zweiten Auftritt auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Review.
Great Empires Rome
Wer wie dieser Autor während seiner Schulzeit in den Genuss des Lateinunterrichts kam, der weiß, wie trocken antike Geschichte sein kann. Zumindest in Erzählform bei Schulbüchern. Anders sieht es hingegen bei Videospielen aus, zumal das Antike-Thema bis dato noch längst nicht so durchgekaut wie beispielsweise der Zweite Weltkrieg ist. Diesen Gedankengang hatte offensichtlich auch Entwickler Slitherine und entwickelt in Kooperation mit niemand geringerem als dem History Channel ein antikes Strategiespiel für den Nintendo DS. Holt Pilum und Pugio aus der Waffenkammer - denn hier gehts wieder ganz und gar kriegerisch zur Sache!
Great Empires Rome
Wer wie dieser Autor während seiner Schulzeit in den Genuss des Lateinunterrichts kam, der weiß, wie trocken antike Geschichte sein kann. Zumindest in Erzählform bei Schulbüchern. Anders sieht es hingegen bei Videospielen aus, zumal das Antike-Thema bis dato noch längst nicht so durchgekaut wie beispielsweise der Zweite Weltkrieg ist. Diesen Gedankengang hatte offensichtlich auch Entwickler Slitherine und entwickelt in Kooperation mit niemand geringerem als dem History Channel ein antikes Strategiespiel für den Nintendo DS. Holt Pilum und Pugio aus der Waffenkammer - denn hier gehts wieder ganz und gar kriegerisch zur Sache!