Ergebnisse 1 - 10 von 941 Beiträgen
3-Match-Spiele gibt es quasi wie Sand am Meer. Allein im PC-Bereich überfluten Hersteller den Markt mit dieser Art Casualsoftware. Da es aber immer noch gut funktioniert und sich Fans finden, erscheinen auch weiterhin Spiele nach diesem Schnittmuster. Wie beispielsweise Jewel Quest IV für den Nintendo DS.
3-Match-Spiele gibt es quasi wie Sand am Meer. Allein im PC-Bereich überfluten Hersteller den Markt mit dieser Art Casualsoftware. Da es aber immer noch gut funktioniert und sich Fans finden, erscheinen auch weiterhin Spiele nach diesem Schnittmuster. Wie beispielsweise Jewel Quest IV für den Nintendo DS.
Edutainment zählt bei Tivola zu den wichtigsten Bereichen, da man sich vorrangig zum Ziel gesetzt hat familienfreundliche Unterhaltung zu liefern, die auch pädagogisch wertvoll ist. Nachdem bereits zwei der Spiele aus der „Lernerfolg“ Reihe mit dem LARA Education Award für das beste Kinderspiel ausgezeichnet wurden, war es natürlich an der Zeit das Portfolio zu erweitern und da fehlte einfach noch ein Geographiespiel. Dieses wird nun in Form von Geomaster – Entdecke die Welt nachgeliefert.
Edutainment zählt bei Tivola zu den wichtigsten Bereichen, da man sich vorrangig zum Ziel gesetzt hat familienfreundliche Unterhaltung zu liefern, die auch pädagogisch wertvoll ist. Nachdem bereits zwei der Spiele aus der „Lernerfolg“ Reihe mit dem LARA Education Award für das beste Kinderspiel ausgezeichnet wurden, war es natürlich an der Zeit das Portfolio zu erweitern und da fehlte einfach noch ein Geographiespiel. Dieses wird nun in Form von Geomaster – Entdecke die Welt nachgeliefert.
Gern erinnere ich mich an die guten alten Zeiten, als ich noch ein Kind war. Der Freitagabend war meist unser Rätselabend, an dem wir alle zusammen verschiedene Rätsel gemeinsam lösten. Neben Kreuzwort- und Gitterrätseln waren auch andere mit dabei. An diese alten Tage möchte Rondomedia mit seinen Denk- und Knobelspiele für den Nintendo DS anknüpfen. Das war natürlich eine Steilvorlage für mich, mir den Titel näher anzuschauen.
Gern erinnere ich mich an die guten alten Zeiten, als ich noch ein Kind war. Der Freitagabend war meist unser Rätselabend, an dem wir alle zusammen verschiedene Rätsel gemeinsam lösten. Neben Kreuzwort- und Gitterrätseln waren auch andere mit dabei. An diese alten Tage möchte Rondomedia mit seinen Denk- und Knobelspiele für den Nintendo DS anknüpfen. Das war natürlich eine Steilvorlage für mich, mir den Titel näher anzuschauen.
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Vor drei Jahren hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive einen wirklichen Überraschungshit gelandet mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords, das damals für alle gängigen Konsolen erschien und eine neues Genre aus dem Feuer hob. Jetzt kommt endlich nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Vor drei Jahren hat der eher unbekannte Spielentwickler Infinite Interactive einen wirklichen Überraschungshit gelandet mit Puzzle Quest – Challange of the Warlords, das damals für alle gängigen Konsolen erschien und eine neues Genre aus dem Feuer hob. Jetzt kommt endlich nach einem Ausflug in die Weiten des Weltalls ein wirklicher Nachfolger in Form von Puzzle Quest 2.
Das ich Sherlock Holmes Fan bin, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Das ich auch Denksportaufgaben nicht abgeneigt bin, merkte ich irgendwann mit 25 Jahren. Eigentlich das perfekte Opfer für Nintendos Professor Layton Reihe. Doch bisher kam mir nie ein Teil in die Finger. Eine glückliche Fügung änderte dies unlängst und so schildert einer ohne Vorbelastung seine Eindrücke vom Nintendo DS Layton ...
Das ich Sherlock Holmes Fan bin, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Das ich auch Denksportaufgaben nicht abgeneigt bin, merkte ich irgendwann mit 25 Jahren. Eigentlich das perfekte Opfer für Nintendos Professor Layton Reihe. Doch bisher kam mir nie ein Teil in die Finger. Eine glückliche Fügung änderte dies unlängst und so schildert einer ohne Vorbelastung seine Eindrücke vom Nintendo DS Layton ...